Welches ist das zuverlässtigste 2.1er ROM? (Mit GPS)

B

Buschmann

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Leute,

habe erst gestern meinen Hero gerootet, nachdem mir die Warterei auf das offizielle HTC Update zu weit ging.
Momentan läuft MoDaCo 3.2 auf meinem Hero und das läuft soweit sehr gut.

Welche 2.1er läuft denn momentan stabil und möglichst Bugfrei? Habe von dem GPS Bug bei Legendroid gelesen und sowas kann ich nicht gebrauchen. Das muss zuverlässig funktionieren.
 
Bei den meisten 2.1er Roms nützt wohl, das neueste Radio (erneut) zu flashen, wenn GPS im 2.1er Rom aktiviert wurde.
 
und welches läuft am stabilsten?
 
... habe nicht alle ausprobiert ;)
Villain 5.2 (ohne Gewähr)
 
dereli schrieb:
und welches läuft am stabilsten?

Würde, wie hier schon erwähnt sagen, am stabilsten ist Villain 5.2 und SenseHero, ich hab seit einer Woche Sense Hero drauf, weils mir optisch besser gefällt und heute wirds auch ein update geben.
Im übrigen soll es wohl auch sehr bald ein Villain update auf 5.3 geben, denke also morgen gibts zwei neue Roms.
Wenn du mal was Zeit hast flash dir einfach mal beide hintereinander, ist ja kein großer Akt. Danach kannst du dich für eins entscheiden und das dauerhaft drauf lassen.

Grüße
 
Ich habe jetzt einige durchprobiert, so richtig zufrieden war ich mit keinem:

Neo - das lief gut und stabil. Leider konnte ich die SD Karte nicht via USB mounten, sie war einfach auf dem PC nicht sichtbar. Somit ist Neo für mich total unbrauchbar.

Lengorid - bei mir extrem unzuverlässig. Man kann quasi keine Anwendung verlassen ohne das ein schwazer Bildschirm mit dem HTC Logo erscheint und Sense neu geladen werden muss, was dann jedesmal über 1 Minute dauert. Für mich daher auch unbrauchbar.

VanillaEclair - da vermisse ich das Sense UI, sagt mir auch optisch gar nicht zu. Ob es technisch seinen Zweck erfüllt kann ich nicht sagen. Subjektiv hat mir das eben nichtz zugesagt.

VillainRom - das ist offenbar nur in Englisch, oder ich bin zu blöde es umzustellen. Ich beherrsche die englische Sprache zwar recht gut, aber ein deutsche Tastaturlayout will ich trotzdem haben.


Ich werde mir nun noch dieses hier:
[ROM] [24/04/10] SenseHERO 2.1 v2 - Beauty/Speed/Stable [ONLINE] - xda-developers
und das hier:
http://htcpedia.com/_rom_sense_stab..._gmt_c608731cef3f3b533/soft/htc-hero-rom.html

ansehen und hoffen, dass eines dabei ist was meinen Wünschen gerecht wird.
 
Bei mir läuft seit gestern Villian 5.3. Wie ich schon geschrieben habe: Kein einziger FC, alles läuft super flüssig. GPS funktioniert einwandfrei. Einzig die Kamera hat einen Grünstich, aber dafür gibt es ein Hotfix. Bin gerade dabei es zu flashen. Leider funktionieren entweder die Live Wallpaper ODER die 3D Gallerie. Ich hab mich für letzteres entschieden.
 
hannsheinz schrieb:
VillainRom - das ist offenbar nur in Englisch, oder ich bin zu blöde es umzustellen. Ich beherrsche die englische Sprache zwar recht gut, aber ein deutsche Tastaturlayout will ich trotzdem haben.

Ist nur englisch, man kann die Tastatur aber auch auf deutsch umstellen mit einem Trick (im Thread zu 5.2 beschrieben, finde den Link auf die Schnelle nicht) - oder eine alternative Tastatur wie AnySoftKeyboard installieren.

Lohnt sich aber sehr, ich bin mit dem Villain extrem zufrieden.
 
Bei Morelocale installieren und Tastatursprache German wählen. Bei mir hats problemlos funktioniert. Ich nutze jetzt allerdings die Swype Tastatur :D und möchte sie nicht mehr missen.
 
Prinzipal schrieb:
Ich nutze jetzt allerdings die Swype Tastatur

ist die schon vorinstalliert?
soweit ich weiß gabs ja mal ne beta, die ist jetzt allerdings ja nicht mehr verfügbar.
oder hat sich da im letzten monat was getan?
 
Nein, die ist nicht vorinstalliert. Ich habe die Beta über google gefunden.
 
Ist das "MoDaCo Custom Hero ROM" kein 2.1er Android?

Habe mich hier im Forum schon ne Weile umgesehen und schlau gemacht (mein Hero ist bestellt aber noch nicht da) und ging bisher davon aus dass das von allen empfohlene MoDaCo auf 2.1 basiert. Muss mich glaub doch noch besser einlesen :/
 
Sämtliche MoDaCo Roms basieren auf Android 1.5. Angeblich wird es ein MoDaCo Rom geben das auf Android 2.1 basiert, sobald es ein offizielles Release von HTC gibt. Ich persönlich bezweifle das, da sich der Entwickler Paul seit einiger Zeit mehr mit anderen Geräten (Nexus, Desire) beschäftigt. Wenn du ein gutes Rom willst das auf Android 2.1 basiert, schau dir Villain 5.3 bzw 5.4 an.
 
Danke, werde ich machen. Aber erst mal rooten und MoDaCo drauf machen, wenn mir dann was fehlt wechsel ich zu einer 2.1 ROM ;-)
 
hannsheinz schrieb:
][...]
Neo - das lief gut und stabil. Leider konnte ich die SD Karte nicht via USB mounten, sie war einfach auf dem PC nicht sichtbar. Somit ist Neo für mich total unbrauchbar.

Lengorid - bei mir extrem unzuverlässig. Man kann quasi keine Anwendung verlassen ohne das ein schwazer Bildschirm mit dem HTC Logo erscheint und Sense neu geladen werden muss, was dann jedesmal über 1 Minute dauert. Für mich daher auch unbrauchbar.

VanillaEclair - da vermisse ich das Sense UI, sagt mir auch optisch gar nicht zu. Ob es technisch seinen Zweck erfüllt kann ich nicht sagen. Subjektiv hat mir das eben nichtz zugesagt.

VillainRom - das ist offenbar nur in Englisch, oder ich bin zu blöde es umzustellen. Ich beherrsche die englische Sprache zwar recht gut, aber ein deutsche Tastaturlayout will ich trotzdem haben.
[...]

Dann schmeiß ich mal das Raidroid 1.1 (Android 2.1 Sense) in den Raum. Bin bislang sehr zufrieden. So wie ich das nach ein paar Tagen testen beurteilen kann funktioniert alles schnell und stabil. Ob die Kamera einen Farbstich hat kann ich irgendwie nicht beurteilen...
 
Ich haben nun Vanilla Eclair und Villain und Legendroid ausprobiert, also drei 2.1er Roms und war mit keiner wirklich zufrieden. Vor allem die Geschwindigkeit beim Schreiben (mit Wörterbuch) und der subjektiv-höhere Akkuverbrauch sind sehr nervig. Auch habe ich dort den gleichen Bug (?) gehabt mit dem HTC E-Mail Programm, welches keine Mails automatisch abruft, wenn das Display aus ist.

End von der der Geschicht: Bin nun wieder zurück zu MoDaCo 3.2 und nach wie vor sehr, sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit ist top, Geschwindigkeit sehr gut (mehr gibt wohl die Hardware nicht her) und es läuft sehr stabil.
 
Wisst ihr vielleicht, wieso Cyanogen eigentlich keine ROM's fürs Hero gemacht hat?
 
Guck mal hier: Cyanogen for Hero? - xda-developers

Habe auch noch ne Frage:

Es gibt im Vanillain 5.2 (glaube ich) ein Programm "News & Weather". In diesem Programm kann man quasi sehen, zu welcher Stunde welche Temperatur bzw. Wetterbedingungen vorhergesagt werden.

Ich suche genau dieses Programm, finde es aber nicht im Market. Gibt es das überhaupt für Android 1.5?
 
Buschmann schrieb:
Es gibt im Vanillain 5.2 (glaube ich) ein Programm "News & Weather". In diesem Programm kann man quasi sehen, zu welcher Stunde welche Temperatur bzw. Wetterbedingungen vorhergesagt werden.

Ich suche genau dieses Programm, finde es aber nicht im Market. Gibt es das überhaupt für Android 1.5?

Schau mal im MoDaCo Hero Forum. Jemand hat das News&Weather Widget auf 1.5 portiert und zum Download bereit gestellt.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.157
tes
tes
krempel
Antworten
16
Aufrufe
3.632
krempel
krempel
zHero
  • zHero
Antworten
2
Aufrufe
1.109
cipher
C
Zurück
Oben Unten