App, um handschriftliche Notizen zu machen gesucht

Y

Yates

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin ganz frisch was Android angeht, und überlege mir das Asus Transformer Pad Infinity zuzulegen, wenn es rauskommt, weil das iPad3 einfach nichts taugt!

Ich habe vor es vorallem bei der Arbeit zu benutzen, und wollte mal in Erfahrung bringen, ob es Apps im Market gibt, mit denen ich HANDSCHRIFTLICHE Notizen machen kann, und auch Word und Excel Dateien handschriftlich bearbeiten kann.
Vielleicht kann mir auch jmd einen vernünftigen Stift empfehlen und nicht so einen Knubbel wie fürs iPad!
zB das Galaxy Note ist hervorragend zum drauf schreiben, macht das aktuelle Prime sowas auch mit?

Ich freue mich schon auf eure Antworten, und kann es kaum erwarten das das ATPI rauskommt! :thumbsup:
 
Wenn du vornehmlich per Hand schreiben willst, warte auf das Galaxy Note 10.1

Schreiben geht prinzipiell auf jedem kapazitiven Touch mit einem Stylus. Aber ob es gut geht ist eine andere Frage.

Mit dem Note ist es auf keinen Fall vergleichbar, da das einen Digitizer hat und somit zwischen Stift und Finger unterscheiden kann.
Das Prime kann das nicht (genau wie das Ipad). Somit kannst du beim schreiben deine Hand nicht auflegen, was es für längere Sachen sehr anstrengend macht.

Kurze Notizen kein Problem, aber auch nicht in der Feinheit wie beim Note.
Zeichen noch weniger, sei denn kleine Skizzen.
 
Ja was gnometech gesagt hat stimmt. Was Handschrift angeht geht nix über Samsungs Note serie(Vll bringen die ja auch bald nen wirkliches High-End Tab raus). Es sollen aber Bluetooth Stifte rauskommen die extremst präzise sein sollen.

Also es gibt aufjedenfall ne richtig gute vorinstallierte Notizapp, SuperNote und das Office ist auch nicht schlecht(Hab jetzt sogar noch ein besseres gefunden:thumbup:). Ob es ne App gibt um Handschriftlich Notizen zu machen weiß ich nicht, bei PDFs klappt das aber eigentlich sehr gut.
Das Prime/Infinity haben halt den genialen Dock und das ist meiner Meinung nach das Beste was es zum Arbeiten momentan gibt.

Das Infinity wird bestimmt auch richtig Klasse, sofern es denn bald kommt(TSMC oder wie der Schuppen heißt, hat Probleme den Prozessor herzustellen). Ich denke der Chip wird aber in manchen Dingen deutlich besser als der Tegra sein.

Naja stelle dich Lieber auf ein sehr sehr spätes Lieferdatum ein, so kannst du nicht entäuscht werden ;). Ich würde es aber aufjedenfall ausprobieren, das Konzept ist einfach genial
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Allerdings will ich wirklich dieses Asus, eben wegen der Tastatur! Das Galixy Note ist zwar ganz nett, aber das Infinity hats mir doch mehr angetan!
Interesant wären da nur die Apps, mit denen man gut Excel und Word Dateien bearbeiten kann, und evtl auch mit nem Stift reinschreiben kann!
Hat jmd evtl ein oder zwei Links? ;)
 
Ich habe den Threadtitel angepasst, bitte das nächste Mal mehr als 2 Wörter verwenden. Was ist denn mit SuperNote verkehrt?
 
@Trollhammar
Kann man den in SuperNote auch Officedateien laden, wie xls und doc?
 
Yates schrieb:
@Trollhammar
Kann man den in SuperNote auch Officedateien laden, wie xls und doc?

Dafür ist Polaris Office vorinstalliert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du kannst auch mit ezPdf Notizen in pdf Dateien machen, es geht wirklich gut
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit bei pdf's (handschriftliche) notizen dazuzuschreiben?
 
daxter schrieb:
Gibt es eigentlich eine möglichkeit bei pdf's (handschriftliche) notizen dazuzuschreiben?

>>>>

Trollhammar schrieb:
Du kannst auch mit ezPdf Notizen in pdf Dateien machen, es geht wirklich gut

ja kann man. Die App ist echt gut. auch unterstreichen/ansteichen und viele andere Dinge gehen.
 
Kennt jemand von euch ein Notizapp, mit dem ich zwar handschriftlich schreibe, es dann aber in einen normalen Text umgeschrieben wird? Also er erkennt meine buchstaben und ändert es in "Computer Schrift"
 
Warum willst du das tun? Wenn du gescheit tippst, schreibst du 10x schneller mit, als wenn du handschriftlich auf einem Tablet etwas zusammenkritzelst. Dazu noch gibt es bestimmt kein Programm, was deine Handschrift fehlerfrei erkennen würde.

Also ist die Frage nach dem Sinn berechtigt.
 
Mir ist natürlich klar, dass ich mit der Tastatur schneller bin. Ich wollte nur mal wissen, ob es sowas denn überhaupt gibt.
 
Ich glaube, du bist besser bedient, wenn du Dir ein Smartpen http://www.livescribe.com/de/smartpen/ zulegst und den in Verbindung mit einem klassischen Netbook (Win) oder dem Desktop-PC benutzt.

Ich nutze den Smartpen selber in bin begeistert. Die Handschrifterkennung ist super (Zusatzprogramm). Leider noch keine Verbindung mit Android mõglich.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich bin auch zufällig auf die App "Quill" gestoßen. Guck mal, ob sie dir gefällt, sie soll angeblich sehr gut sein. Ich habe sie selbst nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
N
  • neophyte06
Antworten
2
Aufrufe
1.717
neophyte06
N
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten