Lautstärke wirklich zu leise ?

FloWdee

FloWdee

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Guten Abend,
ich habe eine Frage unzwar ist die Lautstärke beim telefonieren und Musik wirklich so grauen voll wie es mir googel ausgespuckt hat? Ich Frage deshalb weil ich mir in den nächsten Tagen ein EVO holen wollte. Ich habe in einem Thread "Welches Handy hattet ihr vor dem Evo?" gelesen das manche vom Sgs 1 u. 2 umgestiegen sind wie würdet ihr das empfinden? Denn die Lautstärke des sgs 1 sollte es schon haben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte kein SGS1 vorher, aber ein Defy, welches ziemlich laut war, was Musik angeht. Das Evo3D ist zwar etwas leiser, aber statt 40% höre ich jetzt bei etwa 60% Lautstärke. Wenn man In-Ears nutzt ist das aber unerheblich, denn man muss den ganzen Umgebungslärm nicht mehr übertönen und außerdem beschallt man die Umgebung nicht gleich mit. Deine Ohren werden es dir danken und der Sound ist auch besser als bei normalen Stöpseln. Außerdem werden zukünftige und auch relativ aktuelle Telefone alle leiser als ein SGS1 sein, weil sie die aktuelle EU Richtline erfüllen müssen.

Beim Telefonieren empfinde ich die Lautstärke ebenfalls als gut. Ich habe zwar auch hier etwas lauter machen müssen ( 70 statt 60%) aber auch nur, weil ich etwas mehr rauschen in der Leitung habe, als bei meinem Defy. Bei dem war wirklich Totenstille, wenn der Gesprächspartner nichts gesagt hat.
 
Ich finde die Telefonierlautstärke sehr gut. Auch die Qualität ist mehr als zufriedenstellend :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Naja die Richtlinien der EU ^^ des wegen ist bei uns in Bus und Bahn nur noch Musik über Kopfhörer.

Ich hoffe es kommen noch weitere posts die mir doch zu sichern mit dem EVO 3d kein fehlkauf machen zu können

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der normale Lautsprecher den du dir ans Ohr hälst und Klinke/Bluetooth sind natürlich laut genug, da brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Allerdings empfinde ich den Außenlautsprecher als ziemlich leise im Vergleich zu anderen Geräten, hatte vorher ein Milestone und das war schon in Ordnung.
Das Evo 3D ist ein Tick leiser auf max. Lautstärke. In ruhiger Umgebung ist das kein Problem, dafür reicht es, aber wenn du noch andere Geräusche um dich herum hast oder mal das Zimmer wechselst, ist es einfach zu leise.
Meine Freundin hat das SGS 2 und das ist auch deutlich lauter.
 
Dann ist es Hardware bedingt kann man denn irgendwas daran machen? ich habe ja schon gelesen das ja zwei verschiedene Kameras eingebaut sind 2 u 3 mp und 2x5mp ist es bei den lautsprechern auch so ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte vorm Evo ein SGS+ (bzw. Milestone noch früher :D) und mir kommt weder das eine noch das andere sonderlich laut vor!
Bei allen 3 Geräten ist der Lautsprecher imho nur zu gebrauchen, wenn man im Stadtverkehr fährt (schon auf der Landstraße wird es grenzwertig) oder in einem ruhigen Zimmer ist ohne Nebengeräusche.

Gruß
 
FloWdee schrieb:
Naja die Richtlinien der EU ^^ des wegen ist bei uns in Bus und Bahn nur noch Musik über Kopfhörer.
Na Gott sei Dank, würde ich mal sagen!
;-)
Stell dir vor - es soll Menschen geben, die deinen Musikgeschmack nicht teilen! :D



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs ja auch wo meine Musik gefördert wird :D
Also ich muss sagen mein Sgs ist schön sehr laut und stell diese manchmal schon bisschen runter die Lautstärke aber wenn man hier sagt man hört es klingeln nur den wenn es wirklich leise ist dann ist doch da was faul

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flowdee, Deine Punkt- und Kommataste sind defekt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk
 
Ne,
bin zu Faul am Handy es immer zu verwenden. Am PC wäre es kein Problem :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muss insofern zustimmen, dass die Wiedergabe über Klinke und auch die Gesprächslautstärke des Ohrhöhrers laut genug sind.

Meiner Meinung nach ist aber der Lautsprecher (der ja leider auch die Klingeltöne wiedergibt) deutlich zu schwach. Schon wenn ich in der Straßenbahn sitze und es gerade etwas ruckelt ist das Klingeln teilweise kaum hörbar, genauso wenn das Handy am anderen Ende der Wohnung liegt. Ich hatte ebenfalls vorher ein defy und dessen Lautstärke ist dagegen echt gigantisch. Ich habe bereits versucht mittels Audacity eine lautere Klingeltondatei zu erstellen, leider kommt der Speaker aber sehr schnell an seine Grenzen und es schrebbelt heftig ;-)
Meine Zwischenlösung ist klassische Musik als Klingelton, das komplette Orchester schafft es meistens bis an mein Ohr :tongue:

Viele Grüße und trotz dieses kleinen Makels viel Spaß mit dem EVO (es hat ja auch Vibration :thumbup:)
Philipp
 
Wozu brauch ich dann ein Evo? Smartphones sind heutzutage sind wie kleine mini Computer, aber man soll nicht vergessen das es immer noch ein Handy ist. Was bringt mir das beste,schnellste oder sogar das edelste Handy zu holen, wenn das Handy es nicht mal schafft ein Klingelton hörbar wieder zugeben?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICh weiß ja nicht, was ihr für Klingeltöne nutzt, aber um einen Klingelton wieder zu geben, ist der LAutsprecher allemal ausreichend.
Ich schneide mir meist nen Refrain aus einer mp3 Datei zurecht und nutze diesen Schnipsel dann als Klingelton. Habe momentan 3 verschiedene drauf und die Lautstärke bei ca. 75 %. Liegt das Handy auch in einem anderen Stockwerk, ist der Klingelton noch deutlich hörbar. Auch im Auto, in der Fußgängerzone oder der Bahn keinerlei Probleme...

Kann daher kein Problem vom Evo an sich sein.

Einzig der Lautsprecher bei der Freisprech-Nutzung im Automodus ist ein bisschen zu leise geraten.


Gruß
 
Manche Leute brauchen eben ein Hörgerät weil sie schon von der lauten Musik taub sind.Diese können sich ja dann ein Mägafon vor das Evo 3D schnallen,dann hören Sie auch den Klingelton !!!! :thumbsup:
Gruß
 

Ähnliche Themen

HTC-pepe
  • HTC-pepe
Antworten
2
Aufrufe
1.472
HTC-pepe
HTC-pepe
F
Antworten
52
Aufrufe
6.622
FamousD
F
S
  • Gesperrt
  • sphere
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Objektschuetzer
Objektschuetzer
Zurück
Oben Unten