Funktioniert OTA-Abfrage mit V20Q?

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo zusammen!

Ich bin bei meinem Speed gleich von der 10b auf V20Q mittels Smartflash gegangen und hab daher keine Erfahrung damit wie das bisher ging:

Wenn ich in meinem WLAN daheim bin und mal auf "SYSTEMUPDATE" klicke um zu schauen ob es schon eins gäbe bleibt ewig und ergebnislos die Meldung daß der Server abgefragt wird (mit Kreisel), bzw. wenn man da raus geht mit Zurücktaste und wieder auffrift "Kommunikation besteht bereits.." (oder so in der Art, kann es grad ohne WLAN nicht nachstellen).

Wie lange darf das Dauern oder ist das normal solange keine neuere als V20Q da ist?



Besten Dank für Infos,

Ciao,

Steve
 
"Funktioniert OTA-Abfrage mit V20Q?"

...wenn du hier im Forum mal liest,wirst du schnell zu der Erkenntnis kommen,das die meisten die vorher an ihrem Handy gefummelt haben...jetzt stress mit dem Original Update haben,und dazu kommt noch das es ein Handy für den Deutschen Markt u. ohne Branding sein muss. Bei meinem (ohne Branding,für den Deutschen Markt,stock)...funktionierten alle Updates ohne Probleme!
 
joeka* schrieb:
Bei meinem (ohne Branding,für den Deutschen Markt,stock)...funktionierten alle Updates ohne Probleme!

Servus!

Und das bedeutet du drückst auf "SYSTEMUPDATE", er rödelt kurz und zeigt dann an daß´das "System auf dem neuesten Stand" ist, richtig? Oder dauert das etwas?

Bitte um kurze Beschreibung wie es sein sollte, danke!


Ciao,

Steve
 
...also ich hab es OTA zu Haus über Wlan gemacht...Einstellungen>Telefoninfo>Software Update>Nach Updates Suchen...wenn denn ein Update zur verfügung steht kann man es runterladen...das ganze hat bei mir ca.25min. gedauert,runterladen inklusive Softwarevalidierung.

Wenn deine Verbindung (Wlan) ok ist,dann sollte ziemlich schnell 5-15sec. eine Meldung da sein!...wenn du es über Handy mit 2G o. UMTS machst dauert es schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
joeka* schrieb:
1.) ...also ich hab es OTA zu Haus über Wlan gemacht...Einstellungen>Telefoninfo>Software Update>Nach Updates Suchen...wenn denn ein Update zur verfügung steht kann man es runterladen...das ganze hat bei mir ca.25min. gedauert,runterladen inklusive Softwarevalidierung. Wenn deine Verbindung (Wlan) ok ist,dann sollte ziemlich schnell 5-15sec. eine Meldung da sein!...

2.) wenn du es über Handy mit 2G o. UMTS machst dauert es schon länger.

Servus!

ad 1.) Das ist mit den 25 Minuten für das Update ist mir klar, aber es kommt bei mir keine Antwort ob es die aktuelle ist...."Software ist am aktuellen Stand" oder ähnliches kommt bei mir nie!

ad 2.) Wie meinst du das? Wenn ich WIFI aus habe und per UMTS es abfragen möchte sagt er mir daß WIFI deaktiviert sei und ich es einschalten soll, sprich per UMTS ist eine Abfrage gar nicht möglich!


Danke,

Ciao,

Steve
 
...ja komisch,anscheint verbindet er dich garnicht erst mit dem Server
...stimmt da hast du recht,ohne WiFi geht es nicht!...mein fehler.

Aber wie gesagt,wenn dein Gerät ohne Branding,root,flash und für den Deutschen Markt ist,sollte eigendlich alles Problemlos funktionieren...du scheinst da vieleicht auch ein Problem mit der Verbindung zu haben,aber da weiss ich jetzt auch nicht mehr.
 
Das Problem hatte meine fruendin auch. Habe es dann am PC angeschlossen und per lg updater ging es dann. Vetsuchs doch mal so.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
 
Hallo,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier ran, damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss. Ich hoffe, das ist richtig so.

Ich habe mir vor einigen Wochen mein P990 zerschossen und es mit Hilfe dieses Forums (Danke nochmal!) wieder zum Laufen bekommen. Schlussendlich habe ich mir manuell die V20q geflasht, da mir das Update nach Wiederherstellung des Ursprungszustands (Froyo) nicht angezeigt wurde.
Soweit auch alles gut und das P990 läuft wunderbar.

Heute las ich, dass angeblich mit dem Rollout von ICS begonnen wurde. Aus Neugier wollte ich mein P990 mal nach Updates suchen lassen. Allerdings gibt es bei mir den Menüpunkt gar nicht :)

Jetzt wollte ich mal fragen, woran das liegen kann. Soweit ich weiß, müsste doch unter Einstellungen-Telefoninfo ein Eintrag für Software-Updates vorhanden sein, oder?

Liegt das an der manuell geflashten Firmware? Ich dachte, das wäre die originale...
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Menüpunkt irgendwie zurückzubekommen? :)
 
Mein P990 hat die V20Q, und unter Telefoninfo den Punkt Softwareupdate. Vielleicht musst Du etwas nach oben scrollen. Ist aber egal. OTA geht nur mit dem Original-ROM, das zur Seriennummer des Gerätes passt. Die anderen originalen müssen immer von Hand eingespielt werden.
 
Also ich habe unter Telefoninfo alles abgesucht :)

Der Punkt ist definitiv nicht vorhanden.

Ok,das war mir nicht bewusst. Also kann ich OTA-Updates eh vergessen, weil ich die V20q manuell geflasht habe? Ich dachte, wenn ich die orignal-Firmware wieder aufspiele, wäre das möglich. Man lernt nie aus.

Aber über das Update-Tool am PC würde es gehen? Oder müsste ich die dann auch selber flashen? (weiß nicht genau, was du mit manuell einspielen meinst)
 
Du hast diesen Punkt in den Einstellungen nicht, da du eine modifizierte Firmware geflashed hast wahrscheinlich (im positiven Sinne modifiziert, also gut so) . Das bedeutet in der Regel auch, dass du nicht per Lg Updater aktualisieren kannst. Aber dein erster Flash lief doch gut anscheinend, wird der nächste dann doch sicher auch. Wird sich also Alles geben mit der Zeit, wenn das Update draussen ist

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die OTA Abfrage funktioniert, wenn kein Root installiert ist oder war.

In solch einem Fall, neu flashen, z.B. über Smartflash.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
18
Aufrufe
1.960
xpr0nx
xpr0nx
V
  • venom`
Antworten
17
Aufrufe
3.269
pbaumi
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.025
DarkFantasy6
D
Zurück
Oben Unten