Wie lange hält der Sonic Akku normal ?

H

HandyFan90

Neues Mitglied
0
Letzten Mittwoch kam mein Sonic per Post an.
Ich hab den Akku nicht direkt aufgeladen, sondern ganz normal angemacht bis er fast leer war und dann erst aufgeladen. Hab mir ein Akku App geladen, als er voll war hats vibriert und ich hab den Stecker abgemacht. Ist das ok oder soll er 24h laden beim ersten Mal ? So aber der Akku hält meistens nur ein Tag auch wenn man nicht viel macht. Ich hab jetzt alle unnötigen Apps deinstalliert und alle Internetverbindungen ausgeschaltet, da ich eh kein mobiles Internet habe und WLAN benutze ich nur wenn ich Apps laden will. Heute hatte ich ca. 10 min Angry Birds gespielt bei 69% Akkustatus, danach war er nur noch 55% :confused2: Hab danach noch paar Einstellungen gemacht und wieder 10 min gespielt und von 55 gingen dann nur 4% verloren . Wie kriegt man die maximale Akkudauer herraus?
 
Hallo, schau dir mal das Tool Battery Monitor Widget vom Entwickler 3c an.

Achte darauf, dass du das richtige lädst es gibt sehr viele Tools in diesem
Segment, klar einer der wichtigsten Hardware-Komponenten ist nunmal der Akku.

Link im Store (kannst im Browser schon mal luschern):
https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLmJtdyJd

Die light Version ist kostenfrei die kann sehr viel,
zeigt u.a. auch an wie lange der Akku mit 2D oder 3D Spielen durchhält
macht also quasi ne Abschätzung in Echtzeit.
 
Danke für den Tipp werde ich mal später zuhause laden.

Ich hab bis jetzt 2 Akku Tools geladen: Smart Battery Monitor und Akku - Battery
 
Ich hab das Sonic nun scon seit fast 3 Monaten und muss sagen, dass der Akku nach ein paar Wochen gefühlt noch ein bisschen besser geworden ist. Wenn ich viel damit rumspiele, muss ich jeden Abend aufladen, andererseits hat der Akku schonmal 4 Tage gehalten, wenn ich das Handy weniger benutzt habe. Ich denke mal das ist im Rahmen von allen aktuellen Smartphones. Kann jetzt nicht sagen, dass der Akku vom Huawei besser oder schlechter ist als die von vergleichbaren Samsungs oder HTC's.
Ich benutze Better Battery Stats als Anzeige-Widget und CPU-Spy um die Prozessorleistung zu überwachen. Habe einige Apps wie Facebook, Ebay, Mail, etc. (alles was sich synchronisiert) deaktiviert, Internet ist auf 2G und dauereingeschaltet und trotzdem ist der Verbrauch dadurch nicht viel höher.
 
raubhamster schrieb:
Ich hab das Sonic nun scon seit fast 3 Monaten und muss sagen, dass der Akku nach ein paar Wochen gefühlt noch ein bisschen besser geworden ist. Wenn ich viel damit rumspiele, muss ich jeden Abend aufladen, andererseits hat der Akku schonmal 4 Tage gehalten, wenn ich das Handy weniger benutzt habe. Ich denke mal das ist im Rahmen von allen aktuellen Smartphones. Kann jetzt nicht sagen, dass der Akku vom Huawei besser oder schlechter ist als die von vergleichbaren Samsungs oder HTC's.
Ich benutze Better Battery Stats als Anzeige-Widget und CPU-Spy um die Prozessorleistung zu überwachen. Habe einige Apps wie Facebook, Ebay, Mail, etc. (alles was sich synchronisiert) deaktiviert, Internet ist auf 2G und dauereingeschaltet und trotzdem ist der Verbrauch dadurch nicht viel höher.


kann ich so bestätigen. fühlt sich an als ob der akku erst "eingefahren" werden muss.
 
Bei mir ist WLAN immer an und ab und zu noch 3G - Telefonieren eher selten - Akku hält gut eine Woche.
 
2 Tage im Normalfall, bei ziemlich intensiver Nutzung! Mal sehen, wie sich die Akkulaufdauer mit Android Version 2.3.6 verhält..;)
 
Huawei_8650 schrieb:
2 Tage im Normalfall, bei ziemlich intensiver Nutzung! Mal sehen, wie sich die Akkulaufdauer mit Android Version 2.3.6 verhält..;)

Ich würd meine Nutzung gar nicht als "ziemlich intensiv" bezeichnen, schaffe den zweiten Tag aber oft nicht (oder nur ganz knapp). Ich checke schon öfters am Tag meine Google- und Facebook-Konten und schau auch sonst mal was es neues gibt (Zeitungs-Apps, RSS, ...). In der Nacht schalte ich das Ding aus. Schon auf die Gefahr hin, ohne Strom zu laufen, lade ich täglich auf.

3G ist immer an, WLAN nur bei Bedarf. Ob man mit dem Ding auch telefonieren kann?

Ich würde mir schon eine längere Laufzeit wünschen.
 
@YMD:

Probier mal die geniale Energiesparmap "Internet Commander Pro" in der neusten Version! Das ist auch noch russische Wertarbeit ;)

Besser als alles andere in dem Bereich das ich getestet habe; selbst besser als das mit viel Firlefanz bestückte "Juice Defender Ultimate" :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.075
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.761
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
2
Aufrufe
3.007
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten