[ROM] VegaICS

devzero schrieb:
Da du das ICS eh schon verwendest, wie schauts mit USB Joysticks aus? ist dieses Mal der USB - Kommunikationstreiber dabei? Beim jetztigen kann ich nämlich den Xbox Controller nicht mit BT/USB Joy verwenden, weil der darauf aufbaut. Geht USB Host generell? So geht der Xbox Controller eh, aber manchmal würde ich halt gerne die Buttons umbelegen.
Geht HDMI anständig?

Ich habe mir einen nicht aktive USB Hub dran gemacht und da dann einen Stick, eine Tastatur und eine Funkmaus drann gemacht, ging alles ohne Probleme. Nich erschrecken wen eine Maus angeschlosen ist wird der Berührungsbildschirm deaktiviert ;)
 
DeAndi schrieb:
Ich habe mir einen nicht aktive USB Hub dran gemacht und da dann einen Stick, eine Tastatur und eine Funkmaus drann gemacht, ging alles ohne Probleme. Nich erschrecken wen eine Maus angeschlosen ist wird der Berührungsbildschirm deaktiviert ;)

Das ist beim HIce aber nicht, da geht beides. Aber wenn man eh die Maus hat, dann muss man des Screen eh nicht benutzen
 
hy,
ich habe das Problem, dass mein Wlan so lange dauert sich anzumelden. Oder es meldet sich erst an, wenn ich ganz neu starte das Tablet. Gibt es da einen Tip den ich übersehen habe.

Viele Grüße
Tendo
 
Am router einstellen, dass er einen der vorderen Kanäle nutzt soll helfen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Last das mit den Patchs :(

Habe nur ärger damit (zerschießt den Bildschirm und zeigt nur noch Artefakte).

Muss öfters rebooten.

Werde wieder auf die Beta1 ohne Patch zurück kehren :)
Habe mit CW Glücklicherweise ein Backup gemacht :)
 
DeAndi schrieb:
Last das mit den Patchs :(

Habe nur ärger damit (zerschießt den Bildschirm und zeigt nur noch Artefakte).

Muss öfters rebooten.

Werde wieder auf die Beta1 ohne Patch zurück kehren :)
Habe mit CW Glücklicherweise ein Backup gemacht :)

Hm, bei mir kommen keine Fehler vor! Aber auch keine Sichtbaren veränderungen... :D
 
2 Möglichkeiten zur Behebung des WLAN-Problems:

Hallo,

will nurmal für alle die das WLAN-Problem immernoch nervt, 2 Möglichkeiten zu dessen Umgehung geben.

Möglichkeit 1:
Wie der User "Haltlos" schon in einem Beitrag einige Seiten vorher geschrieben hat ist die App "Auto Airplane Mode (von DON)" sehr gut zur Behebung geeignet, da es automatisch das WiFi beim Ausschalten des Screens ausschaltet und es beim Einschalten des Screens sofort wieder anschaltet.

Möglichkeit 2:
Desweiteren kann auch die App "Advanced Wifi Lock" genutzt werden. Diese verhindert komplett die Abschaltung des WLANS im Sleep-Mode.

Vor-und Nachteile:
Variante 1:
Vorteil dürfte der geringere Energiebedarf im Sleep sein, da das WLAN eben komplett abgeschaltet wird.
Das Wiederanschalten des WiFi und Einloggen ins Netzwerk dauert nach dem "Aufwecken" aus dem Sleep etwa 3-4 Sekunden.

Nachteil ist das sich Programme wie Wetter oder eMail nicht im Sleep aktualisieren können und das dauerhafte Symbol des Progs im Tray, was mich aber auch nicht stört.

Variante 2:

Vorteil ist das WiFi eben sofort nach dem "Aufwecken" des Tablets aus dem Sleep vorhanden ist, da es nie abgeschaltet wird. Dürfte damit auch die bessere Variante für Updates des eMail-Kontos oder des Wetters im Sleep sein.

Einziger Nachteil dürfte der damit vorhandene höhere Stromverbrauch sein, der mich als Dockingstationsnutzer aber nicht stört.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Das sind beides Varianten die nicht auf meinem Mist gewachsen sind und schonmal jemand einer in nem Forum oder Thread beschrieben hat, aber irgendwie scheinen viele das zu überlesen, was aber kein Wunder ist bei den vielen nichtssagenden zumüllenden Beiträgen im Thread. (Mal schauen wer jetzt beleidigt auf mich einhackt, weil er sich durch den letzten Satz angesprochen fühlt, aber meiner Ansicht nach wird hier mehr kaputtdiskutiert oder wiederholt als geholfen).
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi, tendo2008, Onkelpappe und eine weitere Person
Advanced Wifi Lock

war der beste Tipp den ich umgesetzt habe. Mein POV läuft jetzt richtig gut.
Da ich das Gerät immer am Netzt habe, außer es ist in Benutzung, habe ich keine Akku Probleme.

Danke für diesen super Tipp! :scared:
 
Bitte Bitte, gerngeschehen, man sieht ordentlich mal was zusammenfassen bringt doch was, denn wie gesagt hab ich das auch nur zusammengefasst.

Nutze auch Advanced WiFi-Lock, da ich nen Smartsurfer360 hab und daher ne Dockingstation und da ist der Stromverbrauch egal.

Die Dockingstation macht überhaupt das ganze Tablet für mich mindestens 3 mal so wertvoll wie ohne, denn es fungiert als Mediacenter, sowohl mein Flachbild-TV sowie meine Stereoanlage sind daran angeschlossen, desweiteren 2 USB-Sticks....kein nerviges Anstöpseln ans Ladegerät oder irgendwelcher anderer Kabel mehr ans Tablet selbst, ausserdem siehts schick aus!

Gucke damit also Filme in HD und höre auch stundenlang Internetradio...by the way die App "Tune In" ist genial, man kann sogar die Radio-Streams mit einem Knopfdruck aufnehmen und alles ist easy zu bedienen. Kann ich nur empfehlen!
 
Super Tip mit dem Advance Wifi Lock :)
Seit ich das Teil installiert habe stürzt er auch selterner ab, gut geht schneller in Richtung 0% Power, aber das ist das kleinere übel ;)

Was mir Kopfzerbrechen bereitet hat war die vergrößerung des Desktop.
Hab herausgefunden wen ich denn DPI Wert von 160 auf 140 reduziere der Desktop Größer wird.
Im original Launcher stürzte er immer wieder ab und ich hatte keine Möglichkeit mehr mit zu Arbeiten.
Hab mir den Nova Launcher installiert und seit dem keine Probleme mehr.

Jetz läuft er ohne größere Schwächen ;)
 
@DeAndi

du fährst Tatsache mit 140dpi?

Hab gelesen, dass nur 120 und 160 funzen und ansonsten ein neues Aufflaschen erfoderlich wird und da mir bei 120 alles zu klein ist wäre 140 genial.

Beschreib mal bitte genau wie du das gemacht hast!
 
Als 1. denn Nova Launcher von Google Play runter laden.

Es ist wichtig das der Launcher zum Standard Launcher wird da der Original Launcher abstürzt.

Mit eine Datei Explorer der Root unterstüzt (bei mir ist es der Ghost Explorer) in /System/ rein und da auf die build.prop klicken und bearbeiten auswählen.

Ans Ende der Datei unter dem Punkt #ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIS den Abschnitt
ro.sf.lcd_density=160 auswählen.

Hier nun den Wert von 160 auf 140 ändern :)

Die Datei speichern und das Tab neu starten.

Edit: um den Rand weg zu bekommen, geht ihr in die Einstellungen des Launcher und da auf Desktop --> Breitenbegrenzung und da den Punkt "keine " auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Tablet durch Busyboxupdate zerschossen habe, hab ich das ICS mal probiert. Der screen ist nur in der Gegend rum gezuckt und das war kaum kontrollierbar.
Wlan ging auch nicht, das wurde zwar gefunden, aber konnte nicht verbinden, es kam dann beim Verbinden/IP beziehen eine Siganlstärke von -1 und das wars.
Das mit den Screen war so schlimm, dass ich sogar die original FW installieren musste und dort das Screenkalibrierungstool ausführen musste. Der hat etwa 10 Sekunden gewerkt, jetzt gehts wieder unter HICE.
 
He wat der hat gezuckt ? Haste dem zu viel Strom gegeben ? Haben da Blitze geblitzt ?
Ne Spaß bei Seite :)

Wie biste bei der installation vorgegangen ?
Was haste installiert ? Die b2, patch oder patch 1 ?
 
ich hab beide installiert gehabt, da es auf TR ja für beide ein Full-Image gibt.
Tja beim extra gepatchten wo dabei steht, dass der Ausschalter überempfindlich ist, habe ich es kaum geschafft, das Gerät zu entsperren. Ich hab dann unter den Entwickereinstellungen mal den Pointer aktiviert.
Da ist mir aufgefallen, dass auf der gleichen horizontalen Position, wo ich drücke unten ein paar Pixel über der Buttonbar ein Druck erkannt wird.
 
Jetz wo du es beschreibst, fiel mir ein das ich das Problem auch mal hatte.
Ich habe die Vega oder sogar mein Orginal Stock Rom installiert und danach ging wieder alles.
Habe auch ein Screen Calibration in der Custom Rom gemacht.

Was mir aber wirklich etwas gebracht hat ist ein voll wipe und bei der installarion eine leere SD Karte.

Wen du es noch mal probieren möchtest würde ich dir eine leere SD Karte und die Beta2 empfehlen und nicht die patch oder die Patch1 Version :) und wie oben empfohlen ist der Nova launcher auch für ICS zu empfehlen :)
 
es gibt eine beta 2? die muss ich glatt übersehen haben.
ich habe nur die einser mit verschiedenen patches gesehen.

Gesendet von meinem VegaComb with HoneyIce 3.2.7 Vintage Edition mit Tapatalk
 
Wo gibt es denn die Beta 2? Auf Tabletroms sehe ich nichts davon :(
 
Ich hab gestern auch extra danach gesucht und nix gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.637
mutzsow
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.919
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten