Fix zum Zugriff auf die Speicherkarte per UMS statt MTP oder PTP unter ICS

CM9 (official) Nightly Build 20120320 funktioniert! :)
 
sgs 2 cm9 20120320 funktioniert .... linux mint 12 an der anderen seite des kabels.
 
komischerweise funktierieret seit dem USB Tethering nicht mehr... auch nicht nach Deinstallation der usb-fix app :-( was nu ?
 
bei deiner Version is doch MTP schon funktionstüchtig, da brauchst doch diese App gar ned zwingend^^
Zur Not reinige/wipe mal deinen Cache in der Revcovery
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
okeay.. cache und dwalik gewiped... jetzt funktinierts.. aber diese app brauch ich trotzdem...
 
Kiray1982 schrieb:
bei deiner Version is doch MTP schon funktionstüchtig, da brauchst doch diese App gar ned zwingend^^
Zur Not reinige/wipe mal deinen Cache in der Revcovery
Es gibt zwei 20120320'er Versionen. Bei der "offiziellen" soll es gehen, geht aber nicht. Bei der "geleakten" geht es.
Ich habe die offizielle, und mir hat der Fix geholfen.

In zukünftigen Nightly's wird die MTP-Verbindung sicherlich wirklich funktionieren.
 
Daheim klappte alles ohne die App mit der neuen Hydrogenics bzw der neuen CM9.
Hier auf Arbeit, wo ich keine Treiber habe, wegen fehlender Admin-Rechte, klappt es nur mit der App.

+1
 
  • Danke
Reaktionen: philrieberer
Kjetal schrieb:
Wer nach wie vor probleme mit dem USB unter ICS RoMs hat sollte sich das hier mal ansehen.


https://www.android-hilfe.de/forum/...sb-massenspeicher-am-pc-unter-ics.217986.html


Danke an a.bangerl und Kiray1982 für den hinweis.

Laut übereinstimmender Meldungen geht es auch mit dem SGS II

Hallo,
bräuchte bitte nochmals Hilfe bzgl. der USB.app. Habe mir die UMS1-1,0.apk installiert. Hier ist es dann auch so, dass man relativ einfach den Massenspeichermodus erreicht. Jetzt ist es nur so, dass wenn ich Dateien auf die externe sd packe und danach die USB-Verbindung unterbreche, mir die Dateien nicht angezeigt werden. Erst ein Neustart des Handys scant dann wohl die Dateien. Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem Trennen der Verbindung früher die Meldung kam "...bla bla... Dateien werden gescannt" oder so. Das kann doch bei ICS nicht so gravierend verschlechtert worden sein???

Allen frohe Ostern
 
Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber löst das hier ggf. dein Problem?:

-> Rescan Media
 
  • Danke
Reaktionen: tacsan
Danke, hatte ich selber nicht gefunden. Das Prog wird mein Problem lösen. Nur schade, dass man jetz ne extra App benötigt.
Aber ist das verbinden per USB denn echt so verschlechtert worden? Habe das Problem, dass die MTP-Verbindung im Geschäft nicht funktioniert. Daher der Massenspeichermodus. Außerdem synce ich mit Docs to go. Da braucht man das auch. Das hatte unter 2.3. so gut funktioniert.
Ich denke immer, dass ich irgendwie einen Fehler mache, da ich nicht Unmengen an Forenbeiträgen über das Thema finden kann. :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
210
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.194
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten