Bald fliegt mein Galaxy in die Tonne :( leidiges thema "sleep mode"

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Ich glaube ich vezweifel bald mit meinem Telefon. Ich habe jetzt im Moment Galaxo 1.6.2(Donut.XEJC6) Basenband IK5 mit dem Launcher 2.1. Und ständig hört dieses Sch** ding auf in den Sleep Modus zu gehen obwohl rein GARNIX gemacht wird außer vllt mal eine SMS über HandcentSMS verschickt.Ich nutze ebenfalls ein TaskManager um immer anständig alle Programme zu killen was allerdings anscheind nicht wirklich klappt da ja trotzdem noch irgendwas offen sein muss was den "NO Sleep Bug" verursacht.ICh habe schon die Standort ermittlung aus und nur 2G an.
Hier sind mal die Programme die ich im Moment auf dem Handy installiert hab vllt fällt euch ja eins ins Auge was ihr kennt, was diesen Bug verursacht:

Advanced Task Manager Free
Alarmania
Android Hotspot Login
Any Cut
Astro
Bob the Blob
Brightness Level
ColorDict
Contact2Sim
CoPilot
eoeAppInstaller pro
Flashlight
My Backup
NetCounter
Nimbuzz
QuickProfiles
Shot
TonePicker
VZ Netzwerke
Wifi On Off

So das war soweit an Programmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben, weil sonst muss ich das ding leider weggeben weil wenn der AKku nacht 12 Stunden leer ist kann ich mit dem Gerät nix anfangen :(.

Aber eigentlich will ich es nicht weggeben;)

Danke schonmal
 
du wunderst dich bei ner geleakten 1.6 rom über keine nennenswerte akkulaufzeit? selbst schuld ... spiel nen 1.5 rom auf und sei damit glücklich ...
 
h0LLe schrieb:
du wunderst dich bei ner geleakten 1.6 rom über keine nennenswerte akkulaufzeit? selbst schuld ... spiel nen 1.5 rom auf und sei damit glücklich ...

erstmal bedanke ich mich für deinen sehr hilfreichen beitrag ;).....war zwar keine antwort auf meine frage aber nun ja:cool:.

und als zweites gibt es ja genug leute bei denen die 1.6.2 läuft ohne ständigen no sleep bug.
 
Ich würde dir gerne noch ein Tipp mitgeben : benutze lieber keine Taskkiller oder etwas derartiges, da das Android System dem Anschein nach durch diese apps ziemlich instabil läuft. Ich habe auch gelesen das der no sleep bug auch mit Apps zusammen hängt die ortsbezogene dienste nutzen. Solltest das mal bei einigen Checken :D
 
schonmal die firmware frisch drauf gemacht und das handy genutzt ohne die ganzen apps drauf zu ziehen? ich mein mir fallen da ein Paar auf die ständig in betrieb sein könnten:
VZ Netzwerke
Nimbuzz


und warum nicht das orginalprogramm zum sms schreiben oder wecken lassen? wir sind alle froh das bei android nicht solche engstirnigen konventionen für apps vorhanden sind wie bei apple aber das bedeutet auch das man halt ganz schön ins klo greifen kann.
wie gesagt, nutze das tel nackt und installier in großen abständen deine apps um festzustellen an welcher es liegt.

hilft das nicht dann bleibt dir nur noch ne andere firmware oder zurück zur "orginalen" 1.5
 
obiwan schrieb:
schonmal die firmware frisch drauf gemacht und das handy genutzt ohne die ganzen apps drauf zu ziehen? ich mein mir fallen da ein Paar auf die ständig in betrieb sein könnten:
VZ Netzwerke
Nimbuzz


und warum nicht das orginalprogramm zum sms schreiben oder wecken lassen? wir sind alle froh das bei android nicht solche engstirnigen konventionen für apps vorhanden sind wie bei apple aber das bedeutet auch das man halt ganz schön ins klo greifen kann.
wie gesagt, nutze das tel nackt und installier in großen abständen deine apps um festzustellen an welcher es liegt.

hilft das nicht dann bleibt dir nur noch ne andere firmware oder zurück zur "orginalen" 1.5

das dochmal ne aussagekräftige antwort ;)
im prinzip haste schon recht mit den ganzen anderen programmen ....aber ich weis net ob die sms und wecker geschichte wirklich was mit dem no sleep bug zu tun haben kann!?
und noch mal wegen dem task killer meint ihr wirklich das es sooo schlecht ist die dinger zu nutzen? als die ganzen ewigen programme laufen zu lassen die beim starten sich mitöffnen?
 
android beendet programme die nicht mehr benötigt werden automatisch wenn es für eine frisch geöffnete app mehr speicher braucht als verfügbar. zuvor wird nur ein kleiner teil der inaktiven app (sozusagen der zustand ohne den ganzen routinen, grafiken usw im speicher behalten um sie ohne neu starten zu müssen wieder öffnen zu können. in wirklichkeit wird natürlich schon die app neu gestartet, aber der letzte zustand dann wieder hergestellt. die einzige app die irgendwie sinn macht ist automatic memmory manager und benötigt root um die "schaltkriterien" des memmory managers zu bearbeiten.
 
dadonali schrieb:
aber ich weis net ob die sms und wecker geschichte wirklich was mit dem no sleep bug zu tun haben kann!?

Dazu kann ich nur sagen: Man kann gar nicht so dumm denken, wie manche Entwickler programmieren ;)

Ernsthaft, in diesem Fall hilft wirklich nur die Ausschlußmethode: Erstmal alles auf original zurück und nichts installieren --> Laufzeit bzw. Sleep-Modus checken, dann die erste App oder das ROM, wieder checken. Wichtig dabei ist, wirklich Schritt für Schritt immer nur einzelne Punkte ändern. Das erfordert viel Geduld (und persönlich kotzt es mich auch an, wenn ich die Qualitätssicherung für jemand anderen spielen muß :mad:) ist aber absolut unerläßlich, wenn Du den Übeltäter ausmachen willst. Apropos "den" Übeltäter: Zum Einen, hast Du den Schuldigen gefunden --> Deinstallieren und prüfen obs wirklich nicht mehr auftritt. Zum Anderen, den Test mit den restlichen Apps, die noch nicht getestet wurden, zu Ende führen, denn wer sagt Dir, daß da nur ein "Schurke" am Werk ist? ;)

In diesem Sinne: Happy Testing und viel Erfolg!

Cheers,
mnjhuz76
 
Haha ok ;) ich denke ich werd das ganze mal so austesten und hoffe es läuft dann sonst muss ich wohl ein anderes ROM draufpacken, was habt ihr denn noch so an ROMS die ihr empfehlen könnt, wo der NO Sleep Bug nicht auftritt bzw die nicht so anfällig dafür sind?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.438
PJF16
PJF16
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
Zurück
Oben Unten