Anruf abweisen OHNE Mailbox

V

vicky1804

Neues Mitglied
0
Hallo!

Weiß jemand, wie ich beim HTC Desire (Tmobile) Anrufe abweisen kann, ohne dass dabei die Mailbox anspringt?
Mir wäre es lieb, wenn dem Anrufer nur ein Besetztton gesendet würde, damit demjenigen nicht gleich Anrufkosten entstehen. Das ging bei meinen vorherigen Mobiltelefonen immer problemlos.

Schon mal vielen Dank für hoffentlich viele gute Tipps
 
Das sollte funktionieren wenn man die Rufumleitung bei besetzt abschaltet, denn ein abgewiesener Anrufer bekommt besetzt signalisiert.

Alternativ kann Dir Sense helfen indem Du das Desire mit dem Display nach unten ablegst. Das schaltet den Klingelton und die Vibration ab aber der Anruf wird nicht abgewiesen.
 
PeBo schrieb:
Das sollte funktionieren wenn man die Rufumleitung bei besetzt abschaltet, denn ein abgewiesener Anrufer bekommt besetzt signalisiert.

Alternativ kann Dir Sense helfen indem Du das Desire mit dem Display nach unten ablegst. Das schaltet den Klingelton und die Vibration ab aber der Anruf wird nicht abgewiesen.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat zumindest die Variante mit dem umdrehen des Handys nicht funktioniert. Finde das zwar ein tolles Feature (ohrenschonend bei unerwünschten Anrufen), aber nach einiger Zeit geht dann trotzdem die Mailbox dran.

Wo finde ich die EInstellung, dass die Rufumleitung bei besetzt abschaltet? Bin ich doof? Habe m.E. das 213seitige Online-Benutzerhandbuch hoch- und runtergelesen.
 
Ok, dan hast Du wohl alle möglichen Rufumleitungen eingeschaltet, auch die wenn Du einen Anruf nicht abnimmst.

Nenü -> Einstellungen -> Anrufen -> Anrufweiterleitung

Darin dann:

"Weiterleiten falls besetzt" Antippen und im PopUp-Dialog "Deaktivieren"

"Weiterleiten falls keine Antwort" Antippen und im PopUp-Dialog "Deaktivieren"

"Weiterleiten falls nicht erreichbar" Nach Belieben entweder deaktivieren oder umleiten. Diese Umleitung greift wenn Du kein Netz hast oder das Telefon abgeschaltet/im Flugmodus ist... eben nicht erreichbar.

Achtung: manche Provider stellen bei inaktiver Umleitung den Anrufer zu einer Bandansage durch wo er gesagt bekommt Du wirst per SMS über den Anruf informiert. Auch dann entstehen dem Anrufer kosten, abhängig vom Provider. Welcher Netzbetreiber das nun wie handhabt weiß ich nicht auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeBo schrieb:
Das sollte funktionieren wenn man die Rufumleitung bei besetzt abschaltet, denn ein abgewiesener Anrufer bekommt besetzt signalisiert.

Alternativ kann Dir Sense helfen indem Du das Desire mit dem Display nach unten ablegst. Das schaltet den Klingelton und die Vibration ab aber der Anruf wird nicht abgewiesen.
Hallo!
Habe "Anrufweiterleiten" tatsächlich entdeckt.
Jetzt springt die Mailbox nicht an. Soweit so gut. Dafür bekommt der Anrufer jetzt die Meldung, dass mein Anschluss besetzt ist.
Das ist leider auch nicht das, was ich wünsche, da ich ja meine Anrufer vor Kosten bewahren will (meine Mailbox kann ich selbst kostenlos anrufen).
Was kann ich tun, damit der Anrufer einfach nur den simplen Besetzton hört?
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ruf deinen Provider an und sag Ihm, dass du dieses SMS Feature nicht haben möchtest. Die werden dir dann zwar sagen, dass da für DICH keine Kosten entstehen, aber wenn du drauf bestehst, dann schalten sie das ab.

So zumindest bei mir bei o2.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.012
cska133
cska133
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten