Bildschirm auf 0 regeln, wenn der Browser läuft.

J

jiggy_

Neues Mitglied
1
hallo,
ich frage mich ob man das display noch weiter dimmen kann, als über die displayeinstellungen selbst.

bei dem mx player geht das ja wunderbar, aber gibt es auch eine app, die das allgemein regelt.

ich möchte gern, wenn ich nen internetstream laufen habe das display ausmachen, damit ich nur noch den ton habe. wenn ich das a1 sperre ist ja auch der browser aus und läuft somit nicht mehr.

weiß jemand ne lösung?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich wär da vorsichtig. Wenn man das Display beim A1 durch eine App runter regeln lässt, schaltet es sich ab. Wir hatten hier schon Fälle wo das passiert ist und nicht mehr an ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber sonst ist es zu hell. :) und ich kann nicht schalfen. lach

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Mir fällt da keine Lösung ein die nicht zu obigem Problem führt ist natürlich dumm für deinen Schönheitsschlaf :)
 
@ jiggy

leg es doch mit dem Display nach unten hin,
dann siehst du auch nichts mehr. :D
 
Dimmen würde ich es keinesfalls, sonst bekommst du gar kein Bild. Wenn dann höchstens eine App, die den Bildschirm komplett ausschaltet und bei Berührung des Touchscreens automatisch wieder anschaltet. Allerdings wäre ich auch da sehr vorsichtig, da diese App mit dem A1 perfekt harmonieren muss. Sonst bleibt der Bildschirm eventuell dauerhaft schwarz.

Alternativ würde ich dir eher eine Hülle vorschlagen in die du das A1 reinlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die vielen antworten. ich denke die screen filter app wird mir reichen. da sie ja nach nen reboot nicht aktiv ist, kann erstmal nix schief gehen.

damit sollte mein schönheitsschlaf nun sichergestellt sein. :)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Aber wie machst du einen Reboot bzw. fährst du das A1 runter, wenn du keinen Bildschirm hast?
 
Notfalls kann man ja einfach 15 s auf den Power Button drücken...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
realgokart schrieb:
Notfalls kann man ja einfach 15 s auf den Power Button drücken...
Ok, so lange habe ich das noch nicht probiert. Wenn sich nach 10 Sekunden nichts getan hat, habe ich einfach losgelassen. :D
 
zu dem mache ich das display auch nicht ganz aus, da ich sonst den browser nicht mehr finde. :)

kann ja leider kein multitasking, das kleine schätzchen.
 
jiggy_ schrieb:
kann ja leider kein multitasking, das kleine schätzchen.


Moin, Moin,

Wieso kann das kleine Schätzchen kein Multitasking?

Wenn ich zum Beispiel die „Hauptbildschirm-Taste“ gedrückt halte werden die zuletzt verwendeten Apps der Reihe nach gelistet mit ihrem letzten Inhalt, und die kann ich beliebig auswählen.

Das funktioniert sehr gut mit dem A1. Ein ordentliches Multitasking gibt es seit Gingerbread, das ist 2.3.4

Oder liege ich hier mit irgendwelchen Definitionen falsch?

Gruß jwusel
 
Meine Definition von Multitasking.

so sollte es sein:
Browser ist offen mit einem Onlinestream.
Ich bekomme einen FB-Nachricht und möchte diese lesen.
Ich mache den FB-Messenger auf,
der Browser läuft weiter und ich kann den ton hören und alles läuft im Hintergrund.

so ist es:
Mit dem A1 ist der Browser ist stumm und der Stream wird erst fortgesetzt, wenn ich den Browser wieder öffne.

Da er aber nicht weiter aktiv war, muss er neu buffern etc.
 
jiggy_ schrieb:
Meine Definition von Multitasking.

so sollte es sein:
Browser ist offen mit einem Onlinestream.
Ich bekomme einen FB-Nachricht und möchte diese lesen.
Ich mache den FB-Messenger auf,
der Browser läuft weiter und ich kann den ton hören und alles läuft im Hintergrund.

so ist es:
Mit dem A1 ist der Browser ist stumm und der Stream wird erst fortgesetzt, wenn ich den Browser wieder öffne.

Da er aber nicht weiter aktiv war, muss er neu buffern etc.


Hallo,

das ist aber nicht das Problem der A1 Hardware und des Android Betriebssystems 2.3 sondern der Apps.

Die Entwickler der Browser Apps haben diesen (Deinen) speziellen Fall nicht berücksichtigt.

Schreib denen doch einfach mal eine Mail und vielleicht wird Dein Fall berücksichtigt.

Gruß jwusel
 
das stimmt auch wieder, musikplayer können das ja auch.

ich werd jetzt auch mal overskreen testen.
:edit
läuft nicht... egal. ich wollte ja nur den bildschirm dunkler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mann hab schon wieder auf die erste Seite geantwortet :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.522
nachtfreund
N
W
Antworten
9
Aufrufe
14.210
betabox
B
ichwarsnich89
Antworten
10
Aufrufe
8.372
realgokart
R
Zurück
Oben Unten