frage- xperia mini - downgrade von .69

Grody

Grody

Neues Mitglied
1
hallo liebe community,

ich habe das xperia mini (st15i) mit .69 stock rom (bootloader offen)

jetzt würde ich gerne downgraden auf .42 zwecks root und danach dann ota auf .62

wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mit flashtool jetzt die .42 flashen, dann mit z.B. superoneclick rooten und dann kann ich ota auf die .62 flashen ohne den root zu verlieren?

mein kumpel hat auch das st15i mit .69 aber er hat den bootloader schon frei über die SE seite, also mit verlust von DRM usw. Wenn ich sein Tel auch rooten möchte, muss ich dann erst den bootloader wieder schließen bevor ich auf .42 downgrade ?

sorry für die fragen, aber für mich ist das alles neuland und ich suche schon seit tagen nen vernünftigen thread, aber umso mehr man liest desto unsicherer wird man :D
 
Flashe die .42er mit Wotanserver:
ragalthar schrieb:
WotanServer.com feiert seinen sechsten Geburtstag und bietet aus diesem Grund den Flash-Service für Sony Ericsson Handys zur Zeit KOSTENLOS an.

Wer dort bereits einen Account hat kann sich einfach damit einloggen und seine Sony Ericsson Geräte auf die brandingfreie Firmware-Version seiner Wahl flashen.

Wer keinen Account hat kann sich - ebenfalls kostenlos - einen neuen Account erstellen und anschließend Sony Ericsson Geräte flashen.

Nachdem Ihr Euren Account angelegt, die Client-Software auf dem PC installiert und Euer Sony Ericsson Handy damit verbunden habt, müßt Ihr noch folgende Einstellungen machen, damit der Flash-Vorgang gestartet wird:
 

Anhänge

  • WotanServer.jpg
    WotanServer.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 667
ok hat bei meinem st15i wunderbar geklappt... :smile:

nun noch meine frage zu dem anderen st15i mit offenen bootloader, kann ich das auch einfach so über wotanserver zurückflashen von .69 auf .42
oder sollte ich erst den bootloader wieder schließen :confused:

frag ich mal lieber, ist nicht mein eigenes :scared:
 
Wenn dein bootloader offen ist geht das OTA Update nicht mehr.

Für einem root mit offenem bootloader must du einen Kernel mit integrößtem root flashen

gesendet von meinem LT18i
 
Zuletzt bearbeitet:
ragalthar schrieb:
Flashe die .42er mit Wotanserver:


Hallo,

also bie mir kommt da nur ein Video bei dem X Unlock Tool von WotanServer, ich hoffe ihr könt mir helfen.


mfg pxlstyler
 
pxlstyler schrieb:
Hallo,

also bie mir kommt da nur ein Video bei dem X Unlock Tool von WotanServer, ich hoffe ihr könt mir helfen.


mfg pxlstyler

Du musst wotanclient3 runterladen und nicht x unlock tool
 
Grody schrieb:
Du musst wotanclient3 runterladen und nicht x unlock tool
Geht aber trotzdem NICHT mehr KOSTENLOS mit Wotanserver!
Firmware Flashing for Sony Ericsson mobile phones is NO longer free. Sorry guys but we spent hundreds of hours and paid 10k+ USD for hosting and caching services in the past year and we are no longer able to offer the free service. Update price is 1.99 EUR.
Auf Deutsch: "Firmware Flashen ist NICHT länger kostenlos für Sony Ericsson Mobiltelefone. Entschuldigt bitte, aber wir haben hunderte von Stunden und mehr als 10.000 US-Dollar für Server und Provider gezahlt und sind nicht mehr in der Lage, den Dienst kostenlos anzubieten. Der Update Preis beträgt 1,99 Euro."​
 
danke für die info, aber ich gebe es mit dem xperia mini auf, ich bekomme es einfach net hin das teil zu rooten oder zu flashen. Hatte vorher LG handys da war das alles kein Thema aber beim mini blicke ich nicht durch.

ich habe keine Ahnung wie ich es rooten muss bzw flashen kann und welches rom gut ist (egal ob original oder Custom-ROM)

meine handy hat folgende Telinfos:


Android 2.3.4

Kernelversion: 2.6.32.9-perf

Build-Nummer: 4.0.2.A.0.69

vielleicht könnt mir ja einer von euch helfen.


mfg pxlstyler
 
danke für die hilfe, nur leider ist mein engl. nicht das beste :-(

Wen du mir Deine tel. geben könntest würde ich Dich anrufen und wir könnten das step by step zusammen durch gehen.

Bis hier Punkt 4 ist alles klar:


  1. You will need fastboot on the computer to unlock the bootloader of the Sony Ericsson Xperia Mini. Follow the Android SDK guide, to get the fastboot shell on the computer.
  2. On the Sony Ericsson Xperia Mini, open the Phone application & enter *#06#. This present the IMEI of the device; write it down, it will be needed later.
  3. Power off the Sony Ericsson Xperia Mini.
  4. Press & hold the Volume Up button while connecting the Sony Ericsson Xperia Mini to the computer
ab 5. hab ich meine probs, meinen die die cmd mode ?



mfg pxlstyler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, hab nicht gesehen das es nun nicht mehr gratis ist :(

Ich frage mal nochmal nach.
Möchtest du nur root mit orginal FW haben ?

Dann lade dir flashtool und eine stock FW ( ich würde die 4.0.2.A.0.42 nehmen )
und mit superoneclick rooten.

Dann OTA über Wlan auf
4.0.2.A.0.62 updaten ohne den root zu verlieren.
Wenn dein bootlader offen ist, kann es sein das dein phone bricked wenn du ota update auf
4.0.2.A.0.62 machst

den bootloader musst du nur entsperren, wenn du andere roms ( custum firmware installieren möchtest )

und ja es ist mit fastboot.exe die cmd gemeint

anhang kopiert von:
Xperia mini st15i guide for rooting, unlocking bootloader, flashing cyanogenMOD, FOTA unbrick - Android Forums

install FlashTool.
Go to your flashtool folder, and place the .ftf file in the folder "firmwares".
Turn off your phone.
Now open flashtool.exe> click the thunder icon> select flashmode> adsp.sin should be selected> click ok. Wait till it asks you to connect the phone.
When it does, hold down the -DOWN- volume button while connecting, to enter flashmode (the LED should turn green).
The flashing will commence.
After that, disconnect and turn on your phone.
Now you're set for rooting
wink.gif

 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
B
  • Bergfex2
Antworten
0
Aufrufe
520
Bergfex2
B
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten