[MOD]CM 5.x ROM MODIFICATION Sammlung

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Das neue CYANOGENMOD 5.x ist draußen...ENDLICH EIN ECLAIR VOM MEISTER :D

Da ich davon ausgehe, dass mehrere Dev´s und Mod´s sich des neuen CM 5.x annehmen werden (rtv hat glaub ich auch was angekündigt...), dachte ich, es sei eine gute Idee, hier einen Thread aufzumachen, in dem alle ihre eigenen, modifizierten oder in anderen Foren gefundenen CyanogenMod 5.x ROM Varianten (Full Versions, andere ROM mit dem neuen CM Kernel,...) posten können.

So bleibt das G1/Dream Unterforum und der CM 5.x Original-Thread übersichtlich und nachvollziehbar.
 
Ich hab mich auch mal drangesetzt und eine FULL-VERSION zusammengestellt

Changelog:

- alle Google Apps enthalten außer Maps
- NavLauncher vorinstalliert, über diesen kann man das original GMaps und auch die Brut.all Variante (Navigation auch bei uns) runterladen
- Helix Launcher
- SetCPU
- noch einige andere schöne APK

ansonsten ist es das "STOCK-CYANOGEN 5.0.7"

Bekannte Probleme/Fehler:

- Livewallpaper funktionieren (noch) nicht wirklich gut...

Viel Spaß

DOWNLOAD:
4shared.com - online file sharing and storage - download PROJECTxXxTREME_HandsOn_CM5.x1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch eine Version mit Black Notification Bar. Außerdem funktioniert der Lockscreen bei dieser nur per Touchscreen! Menu Taste entsperrt nicht mehr!;)
Nicht wundern über den Default Desktop Hintergrund, hab die Framework aus dem SuperEclair 8.2 hier reingepackt. Läuft super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenschlumpf
ChiefzReloaded_Slide2G1 v0.05 BETA, Release 0.05 Beta
Kernel Version:2.6.33.3-cyanogenmod

Whats Working?
-BROWSER!!
-Flash 10.1
-Video
- WiFi
- GPS
- Android Market
- Call Audio
- Busybox
- Super User
- USB
- nexus boot animation
maybe more... Quote:
Whats Not Working?
- BT
- Camera (will be fixed soon)
Ich teste gerade noch das Cyanogen 5.0.7 direkt von Cyao. Aber das hier klingt auch heiß :)

Habs mal geflasht ... kein Vergleich zum Cyanogen von Cya direkt. Sehr buggy und langsam, bei Flash Videos stürzt der Browser bei mir ab. Bei AndroidSpin meint der Dev man soll eher die Version 0.4 nehmen, aber bei mir fliegt das ROM erstmal runter
 
Zuletzt bearbeitet:
ds hat flash 10.1 ? :-O
 
PlaYOuT schrieb:
ds hat flash 10.1 ? :-O

Laut den Angaben vom Dev @AndroidSpin schon ... lief bei mir aber nicht :) probier es aus
 
Falls irgendwer spezielle Apk Wünsche oder ähnliches in Verb.mit CM 5.0.7 hat, könnt ihr die gerne äussern. Wenn sie mir realisierbar und vernünftig erscheinen, werd ich gerne was "zurecht basteln". Allerdings habe ich heute wahrscheinlich wenig Zeit...
Ich werde auch in den nächsten Tagen mal versuchen, ob mn Livewallpaper nicht zum Laufen bringen kann...habe bei mir auf dem Rechner mehrere SuperEclair8.2 Varianten(nicht die von Kolohe),bei denen das super läuft.
 
Wünsche? Na dann äußere ich mich mal:

Bei allen anderen Roms ging mit der Betätigung der Auflegen-Taste der Bildschirm aus und der Screenlock an. Das ist hier nun nicht mehr so und ich vermisse es.

Homescreen in Memory so wie beim alten (eingebundenen) Spare Parts wäre auch fein.
 
Puh...wenn ich jetzt auf Anhieb wüsste, welche der Spare Parts Apk´s hier bei mir auf dem Rechner dieses Homescreen in Memory beinhaltet...weißt du zufälig noch, in welchen ROM du das zuletzt gesehen hattest?
Weiß aber auch nicht, ob diese Funktion unter Eclair sinnvoll ist...zumindset nicht, wenn du SWAP oder Compcache aktiviert hast.
 
Swap und Compcache hab ich noch aus. Das mit dem Homescreen ist bis jetzt bei SuperD so. Ist auch sinnvoll, da es sonst noch ne Weile dauert, wenn der Screen jedesmal geladen werden soll. Swat und Compcache hatte ich damals aktiviert.
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Wünsche? Na dann äußere ich mich mal:

Bei allen anderen Roms ging mit der Betätigung der Auflegen-Taste der Bildschirm aus und der Screenlock an. Das ist hier nun nicht mehr so und ich vermisse es.

Homescreen in Memory so wie beim alten (eingebundenen) Spare Parts wäre auch fein.

Moin,

bin nen bissel verwirrt, bei mir is beides genauso wie du es gern hättest bin von 4.2.15.1 gekommen und hab nur data und dalvik gewiped
(ka ob das der unterschied ist)
Homescreen in Memory nennt sich jetzt aber "Launcher im Speicher" (Lokalisiert halt)
 
Wo finde ich dieses "Launcher im Speicher"?
 
Moin, so du hast nun auch eine Rom;-)

Von Ben das sparpart ist auch für eclair gedacht, zumindestestn kann man ja auch die größe glei auswählen swap ect.

Edit: @Android-Jeck wieso benennst den Helix net nur in launcher um? Und wieso hast die Normal originale framework net gelassen?

mfg
 

Anhänge

  • SpareParts.apk
    23,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenschlumpf
LordSeth schrieb:
Moin, so du hast nun auch eine Rom;-)

Von Ben das sparpart ist auch für eclair gedacht, zumindestestn kann man ja auch die größe glei auswählen swap ect.

Edit: @Android-Jeck wieso benennst den Helix net nur in launcher um? Und wieso hast die Normal originale framework net gelassen?

mfg

Die Version in dem 2.Post beinhaltet doch die Original Framework von CM! Da habe ich nix verändert. Nur in der Version im 3.Post ist die Framework aus SuperEclair 8.2, da ich diese viel schöner finde,als die von CM. Das Hintergrundbild kann sich ja jeder beliebig anpassen über die Galerie. Ich mache mir immer meinen eigenen Hintergrund, deshalb habe ich an dem in dem ROM nix verändert.
Der Name der Launchers interessiert doch im Endeffekt niemand,den sieht man ja nur,wenn man das ROM am Rechner auseinander baut. Oder welchen Vorteil hätte die Umbenennung des Launchers? Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar kleinere Veränderungen vornehmen. Also würde ich beim Themen die Apps außen vor lassen. Ich finde das skinnen von Apps eh überflüssig,da man jedes App aus dem Market dann auch selber nachträglich anpassen muss...aber muss jeder selber wissen.

Ich werde beim Rom basteln nicht großartig auf das Design achten, da es dafür ja die Skinner/Themer gibt ;-)
Mir geht es nur darum, dass die ROM flüssig und schnell laufen und meiner Ansicht nach praktische Apps enthalten.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Handy auf 614Mhz bekomme und mit welchem Roms das geht?

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Handy auf 614Mhz bekomme und mit welchem Roms das geht?

Mfg Yunky

Lomb schrieb:
Moin,

zum Einen ist hier Jit für cm5
JIT ? CM5.0.7-T1 ? Dream/Sapphire - Droid Basement
edit:bei mir sehr instabil (reboot's und fc's)

zum Anderen der oc kernel 614-670Mhz
xda-developers - View Single Post - ToAsTcfh Overclock Kernel Patch
edit: bei mir stabil bis 633Mhz

hf

steht auf der ersten seite
is ne zip in dem post verlinkt einfach als boot.img flash via terminal
flash_image boot /sdcard/oc-cm-5.0.7-v2-boot.img
reboot
und dann mit setcpu übertakten
falls setcpu den takt nicht erkennt pack die text datei auf die sd und nim bei der auswahl von setcpu das letzte
 

Anhänge

  • setcpu.txt
    62 Bytes · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Gitarrenschlumpf schrieb:
Wünsche? Na dann äußere ich mich mal:

Bei allen anderen Roms ging mit der Betätigung der Auflegen-Taste der Bildschirm aus und der Screenlock an. Das ist hier nun nicht mehr so und ich vermisse es.

Homescreen in Memory so wie beim alten (eingebundenen) Spare Parts wäre auch fein.

Merkwürdig, ist bei mir Beides dabei! Homescreen heißt in SpareParts jetzt Launcher und hat sogar noch mehr Einstellungen! Und ich habe nach einem Fullwipe mit neu Partitionierung der SD Karte geflasht.

Die meisten Livewallpaper funktionieren bei mir auch!
 
Android-Jeck schrieb:
Hier ist noch eine Version mit Black Notification Bar. Außerdem funktioniert der Lockscreen bei dieser nur per Touchscreen! Menu Taste entsperrt nicht mehr!

Geil! Darauf habe ich gewartet. Jetzt fehlt nur noch das Ausschalten der Vibration beim Entsperren und ich bin mehr als glücklich ;-)
Werds gleich mal flashen.
 
bobby21 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch das Ausschalten der Vibration beim Entsperren und ich bin mehr als glücklich

Jo, die Vibration nervt mich auch derbe! :mad:
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.966
Popey74
Popey74
K
Antworten
7
Aufrufe
2.548
winne
W
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten