Handy - PC Verbindung klappt nicht mehr

H

Hex

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit kurzem funktioniert bei meinem Galaxy Spica die Handy - PC Verbindung. D.h. wenn ich das USB Kabel ans Handy anstecke (am anderen Ende an den PC) ist es so, als würde ich das Handy einfach nur mit dem Ladegerät aufladen, aber es erscheint nicht mehr die Option das Handy mit dem PC zu verbinden (in der Benachrichtigungszeile).

Ich habe vor ein paar Wochen auf Android 2.1 (genauer auf die Basisbandversion i570EXXJC1) mit Odin geupdated, aber es hat die erste Woche oder so funktioniert nur ab irgendeinem Zeitpunkt eben nicht mehr.

hat jemand ne Idee woarn das liegen kann bzw. was ich tun kann damit ich wieder Daten auf mein Handy krieg?

bin dankbar für jeglichen Vorschlag - denn das ist leider ziemlich frustrierend :/

/e aja ich benutze windows XP und auch NPS erkennt das Handy nicht
 
Hallo Hex,

herzlich Willkommen, hier bei Android-Hilfe.de.


Hex schrieb:
Hallo

Seit kurzem funktioniert bei meinem Galaxy Spica die Handy - PC Verbindung. D.h. wenn ich das USB Kabel ans Handy anstecke (am anderen Ende an den PC) ist es so, als würde ich das Handy einfach nur mit dem Ladegerät aufladen, aber es erscheint nicht mehr die Option das Handy mit dem PC zu verbinden (in der Benachrichtigungszeile).

Ich habe vor ein paar Wochen auf Android 2.1 (genauer auf die Basisbandversion i570EXXJC1) mit Odin geupdated, aber es hat die erste Woche oder so funktioniert nur ab irgendeinem Zeitpunkt eben nicht mehr.

hat jemand ne Idee woarn das liegen kann bzw. was ich tun kann damit ich wieder Daten auf mein Handy krieg?

bin dankbar für jeglichen Vorschlag - denn das ist leider ziemlich frustrierend :/

/e aja ich benutze windows XP und auch NPS erkennt das Handy nicht

Benutzt Du Kies oder nur NPS?
Es gibt hier auch schon Posts von kaputten Datenkabeln(geknickt),
vielleicht liegt es daran?

Gruß
blackspica
 
ich habs schon mit beiden programmen probiert - ohne erfolg (wobei ich muss zugeben kies hab ich auch wies noch funktioniert hat nicht zum laufen gebracht und NPS hat auch nie so 100% funktioniert, aber das kann auch an mir liegen).

kaputtes kabel - es lädt ja den akku auf wenn ichs an den pc ansteck insofern bekomm ich ja schon eine reaktion, nur nicht die die ich mir erhoffe
 
wie hast Du NPS installiert?



Gruß
blackspica

edit: benutzt XP, habe es jetzt erst gelesen, sorry.
edit2: Du musst unter 2.1 KIES benutzen, das sollte normalerweise funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sollte es nicht auch ohne ein programm funktioniern? einfach nur als massenspeicher?
aja unter 1.5 gabs doch irgendwo in den einstellungen ein häckchen ala "nur als massenspeicher verwenden" oder so ähnlich - gibts das in 2.1 nicht mehr oder bin ich nur zu dumm es zu finden? bzw. ist hier besser wenn man das häckchen an oder nicht hat?
 
Guten Morgen Hex,

Hex schrieb:
aber sollte es nicht auch ohne ein programm funktioniern? einfach nur als massenspeicher?
aja unter 1.5 gabs doch irgendwo in den einstellungen ein häckchen ala "nur als massenspeicher verwenden" oder so ähnlich - gibts das in 2.1 nicht mehr oder bin ich nur zu dumm es zu finden? bzw. ist hier besser wenn man das häckchen an oder nicht hat?

ich habe bis jetzt Android 2.1 noch nicht updaten können.:(
Aber laut der Bedienungsanleitung, hat sich das wohl nicht geändert, mit dem Haken setzen, siehe Auszug aus der Anleitung:

Entwicklung

• USB-Debugging: Wählen Sie aus, Ihr Gerät über
ein PC-Datenkabel mit einem PC zu verbinden.
• Zur Verwendung von Samsung PC Studio
(Samsung Kies), müssen Sie den USB-
Massenspeicher-Modus unter
Anwendungen → Entwicklung → USB
debugging deaktivieren, bevor Sie das
Gerät an einen PC anschließen.


Bei mir(1.5) ist dann der Haken bei Massenspeicher verwenden gesetzt,
muss aber nicht sein.

Sonst solltest Du unter "Einstellungen" → "Telefoninfo" →
"Weitere Einstellungen" nach sehen, ob Du "Nur als Massenspeicher verwenden" anklicken kannst.

Gruß
blackspica
 
Wenn Du Dein Spica (2.1) als Massenspeicher verwenden willst, musst Du es per USB mit dem Rechner verbinden. Dann die Statuszeile im Handy herunterziehen und dort bei "USB verbunden" "verbinden" auswählen.
 

Ähnliche Themen

S
  • speerwerfer
Antworten
1
Aufrufe
1.268
speerwerfer
S
founder
Antworten
0
Aufrufe
1.814
founder
founder
dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.742
chris1234
C
Zurück
Oben Unten