Bilder wieder herstellen

A

Alex Anders

Neues Mitglied
0
Evtl. bin ich im falschen Forum.
Mein Problem ist folgendes.
Ich hab mit meinem IdeosX3 ein Foto von einem Bekannten gemacht und damit dann ein bild für meinen Kontakt erstellt.
Danach habe ich das Bild gelöscht.
Aber in den Kontakten ist es ja noch.
Jetzt meine Frage: Kann man dieses Bild "rausholen"?
Also irgendwie als Datei in einen PC übertragen, sodass ich wieder ein Bild habe?
 
Selbst, wenn du die stark verkleinerte Bilddatei irgendwo findest, glaube ich nicht, dass die Qualität in irgendeiner Form annehmbar wäre, weil Kontaktsymbol - sehr klein
 
Das hatte ich schon befürchtet.
Das Foto ist aber von einer Bekannten, die verstorben ist. Und ich hab sonst kein Foto von ihr. :-(
 
Das kleine Bild dürfte sich im Cache der App befinden und beim nächsten Neustart verschwinden ;-)
 
Hallo,

falls das Foto auf der SD-Karte abgespeichert wurde (bevor Du es gelöscht hast), könntest Du versuchen es mit gewissen Rettungstools zu recovern.

Google mal nach "testdisk-6.11.3.win".

Viel Erfolg.
 
Alex Anders schrieb:
Das hatte ich schon befürchtet.
Das Foto ist aber von einer Bekannten, die verstorben ist. Und ich hab sonst kein Foto von ihr. :-(
Doofe Situation :crying:

Auch wenn´s bescheuert klingt würde ich an Deiner Stelle erst mal das Anruferbild vom X3-Display mit einer Digitalkamera abfotografieren.

Ja, das ist technisch verrückt ( so a la "Ich leg mal den PC-Bildschirm auf den Kopierer um ne Bildschirmkopie zu machen" ), aber in Deinem Fall - ein quasi unersetzbares Bild - finde ich sowas legitim.

Danach kann man ja dann anfangen rumzuexperimentieren, z.B. mit einem der hier schon genannten Wiederherstellungstools.

War da nicht auch mal was daß man vom X3 ne Bildschirmkopie machen kann? So dunkel kann ich mich da an die Huawei-Suite & USB-Entwicklermodus auf dem X3 erinnern...

Ich wünsche Dir viel Glück daß Du das Bild -wie auch immer - wieder hervorzaubern kannst.

Major Tom
 
Hallo Leute
Danke für die vielen Ratschläge.
Das mit dem Bild vom Bild werd ich mal probieren.
Ansonsten wüßt ich nicht, was noch helfen könnte.
 
Wegen Bildschirm-Kopie, versuch mal QtADB damit kann man unter anderem auch schnell Screenshots machen falls das Huawei-Programm zicken macht ;-)
 
Die Bilder werden ja meist nicht wirklich gelöscht, "nur" zum Überschreiben wird es halt freigegeben. Wenn du aber Glück hast, ist das Bild noch vorhanden.
Handy am PC anschließen und USB Verbindung aktivieren, somit erhälts du Zugang zu 2 Wechseldatenträgern. Mieit liegen die Bilder auf den Wechseldatenträger welches die Micro SD enthält. Dieses Medium mal mit diesen Programm Scannen: PC Inspector smart recovery - Download - CHIP Online

Dauert zwar was, ist aber recht gut beim wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.573
Würfelkomplex
W
S
Antworten
3
Aufrufe
2.083
Stonaged
S
H
Antworten
21
Aufrufe
63.313
Horstbruno
H
Zurück
Oben Unten