BT für einzelne Apps sperren - geht das?

K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich möchte (nur) für bestimmte Apps die BT-Berechtigung sperren um diese Apps damit zu zwingen, ihre Audio-Ausgaben über den Lautsprecher auszugeben, auch wenn ein BT-Headset vorhanden und angeschlossen ist.

Z. B. möchte ich, das Google Navigation immer den Lautsprecher nimmt, auch wenn eine BT-Verbindung vorhanden ist. Leider kann man das in vielen Apps, so auch Google Navigation, nicht einstellen.

Wofür bracht man das? Wenn z. B. die Brut über BT-Kopfhörer eine Hörbuch hört, der Fahrer aber trotzdem die Fahranweisungen aus dem Handy-Lautsprecher hören möchte.

Heute geht dass nur, wenn ich BT komplett abschalte. Genau das will ich aber nicht.
 
kaufmann09 schrieb:
der Fahrer aber trotzdem die Fahranweisungen aus dem Handy-Lautsprecher hören möchte.
Heute geht dass nur, wenn ich BT komplett abschalte. Genau das will ich aber nicht.
Das liegt sicher am eingestellten/zur Verfügung gestellten BT-Profil. Bei mir ist es gerade andersherum, ich möchte über BT hören, aber es quäkt nur das Handy....Und bei mir ist ein anderes BT-Profil nicht einstellbar, leider.
Gruss Jacqueline
 
Deswegen will ich ja nicht an das Profil ran. Mein Gefühl sagt mir, das man da bei den Linux-Permissions ansetzen müsste. Leider bin ich kein Java-Spezi.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
3
Aufrufe
542
orgshooter
orgshooter
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
174
netfreak
netfreak
S
Antworten
20
Aufrufe
592
teuvo941
T
Zurück
Oben Unten