Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

N

Nuncest

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Freunde.

Gestern habe ich im WLAN zwei Updates über die "Telefoninfo" geladen. Eins über 14.xx MB, dann eins über 39.88 MB (welches soweit ich informiert bin, das note auf ICS vorbereiten sollte). Nach der Installation des zweiten Updates kam die schöne meldung "Sorry, twlauncher unerwartet beendet". Dieser ließ sich dann nicht mehr starten, die meldung kam immer wieder. Ich kann nicht auf das menü zugreifen, noch nich einmal den homescreen kann ich sehen (zwecks evtl. usb-debug, twlauncher-cache löschen etc.); sobald ich die tastensperre rausmache, schmiert er ab.

1. Habe schon mehrere data wipes und auch cache wipes (über vol-up, home, on/off) gemacht, kein Ergebnis, außer das meine daten weg sind.
2. habe keinen zweiten launcher installiert, auch keinen launcher-switcher.

Bitte um Hilfe ! mfg Nuncest
 
Vorab, es gibt kein ICS vorbereituns Update ;) das sind alles 2.3.6 Updates.

Fährt das Note normal hoch? Wenn ja, könntest du versuchen über https://play.google.com/store einen anderen Launcher zu installieren, welcher ist ja egal.

Allerdings, da du schon alle Wipes gemacht hast, hört sich schon bitter an, wobei, hast du ein CWM Recovery oder das originale Samsung?
 
cwm? ich hab das Note vor zwei monaten bei amazon gekauft, kein branding, hochfahren tut es, geht dann nach der aktivierungsroutine bei google... normal in den locked-modus. wie soll das über den store laufen? ich kann mit dem note nichts machen. mit sicherheits-backups usw. kenn ich mich nicht aus, habe ich nicht gemacht.
 
du meldest dich ganz normal mit deinem google account im store an, suchst einen launcher raus, klickst auf installieren und er wird auf dem note installiert - remote.

Hast du das Note gerooted?
 
kein root, garnichts. mit dem pc in den store? cloud-mäßig? kann man über die update over sd- funktion was flicken?
 
Ohne Root ist so erst einmal schnell nicht machbar, aber da du ja eh schon alle Daten gelöscht hast, könntest du rein theoretisch - sofern du nicht rooten willst die Firmware komplett neu einspielen - vom PC aus.
 
wie würde das laufen? würde ich dadurch die garatie verlieren?

eigentlich hätte ich gerne nur das der knochen läuft und das asap :))
 
Nein, du spielst die aktuelle, ofizielle deutsche Firmware auf das Note.
 
uns1n schrieb:
Nein, du spielst die aktuelle, ofizielle deutsche Firmware auf das Note.

1. Wo bekomme ich diese her?
2. Wie gehe ich dabei vor?
 
Zu 1. https://hotfile.com/dl/149641810/9a1d9ce/GT-N7000_DBT_N7000XXLC1_N7000OXALC1_N7000XXLB2.zip.html

Die muss entpackt werden!

Zu 2: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218

Du musst mit der PC Version von Odin Arbeiten, achte darauf das KIES beendet ist! Auch im Taskmanager.

Einziger Unterschied, in der Anleitung werden hier
63708d1325705519-galaxy-note-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger-odin_dateien.png


3 Dateien gezeigt, du wirst nur eine runterladen, diese eine musst du bei PDA einsetzten, das wars, ausserdem bleiben PIT und Repartition LEER

Edit: Wenn alles fertig ist solltest du das Note einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzten, sicher ist sicher.
 
ich hab kein kies, ich brauch das aber oder?
 
Erstmal Odin downloaden: Hier
Als nächstes die Originale Firmware Runterladen: Hier

Galaxy Note ausschalten - Volume runter, Home- und Powerbutton drücken und bestätigen = Downloadmodus
Nun das Gerät an den PC anschliessen, Odin öffnen - oben erscheint ein gelber Balken, thats good und unten ,,Added'' nun die heruntergeladene Datei bei PDA hinzufügen und alles so belassen - Start - warten bis ,,PASS'' erscheint und freuen ;)
 
Warum soll er die KJ4 flashen???
 
Hab diese auf die schnelle gefunden.. LC1
Spielt eigentlich au keine Rolle da dann ein Update kommt ^^
 
Hatte ich schon vorher verlink^^
 
auf der samsung-seite ist der link zu kies 2.2.0 tot. sollte man eine ältere version laden oder ist die 2.2.0 stabil? würde diese von chip laden..
 
Geht auch von Chip.de ;)
 
ok kies, odin, und die firmware von uns1n sind auf dem weg. hoffe mal das klappt.
 
Toi, toi, toi :)
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.960
user_99
user_99
M
Antworten
1
Aufrufe
1.663
frank_m
frank_m
-=Ryo=-
Antworten
8
Aufrufe
44.244
DebbieK
D
Zurück
Oben Unten