my o2 App

fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Seit gestern gibt es im Appstore die my o2 App (beta)
Enthalten ist eine WebSMS Funktion für Pack S/M/L Kunden, ein Shopfinder, Rechnung, Vertragsverwaltung und o2 o Airbagabfrage.

Feedback wäre schön!

(nein: es gibt *keine* Möglichkeit den Datenverbrauch exakt abzurufen - auch wenn das schön wäre. Die billing systeme haben keine Live Abfragefunktion die man anzapfen könnte)
 
  • Danke
Reaktionen: WALKLiFE
Meine PKK wird nicht angenommen und die Meldung darüber hat kaputte Umlaute, d.h. sie sehen wie HTML-Code aus.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Es wäre nett, wenn die WebSMS Funktion die verbleibenden SMS anzeigen könnte und Kontakte anzeigt beim eintippen von Buchstaben. (So ähnlich wie WebSMS)

Sonst ist die App für O2Kunden natürlich super praktisch und funktioniert auch fein.
Datenverbrauch abrufen wäre natürlich genial aber wird ja leider nichts :(
 
Habe die Applikation gestern abend mal installiert, gefällt mir insgesamt sehr gut bislang. Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Adressbuch für WebSMS.

Wenn ich dort einen Kontakt auswähle, habe ich entweder unvollständige Informationen (z.B. Handynummer fehlt) oder teils auch falsche Nummern. Scheint so, als würde das Telefonbuch noch nicht 100% korrekt ausgelesen.

Ansonsten aber eine nette App, schön dass immer mehr Unternehmen auch an die Androiden denken und nicht nur an die Jünger des Jobs. ;)
 
Gefällt mir, vor allem wegen WebSMS.
 
Für alle die die WebSMS ohne Probleme nutzen wollen, sollten sich WebSMS3 + o2 Connector anschaun.
Ist besser geeignet als das o2 eigene Tool
 
Kanst du das begründen?
 
Find das App ganu gut. Allerdings sollte man noch sehen wie viele sms noch hat. Aber ist ja noch Beta
 
@GermanHero
Besser bedienbar/einstellbar und hat solche Features wie Rest-WebSMS anzeigen ;)

Aber vllt legt o2 noch nach ;)
 
Die App zeigt doch die Rest-SMS an, jedenfalls bei mir nach dem Senden der SMS. Anders wird das bei WebSMS auch nicht gehandhabt.
 
Vorteil: Kompletten Zugriff auf den O2 Account. Allerdings fehlen auch hier weiterhin die sinnvollen Dinge, wie "noch verbleibende Anzahl von SMS / Minuten". Allerdings ist das ein grundsätzliches Problem.
Für die WebSMS kann ich Melkor zustimmen: Die WebSMS-Anwendung mit o2 Connector ist schöner. Man hat Zugriff auf das Adressbuch im Handy und außerdem werden die gesendeten WebSMS in der normalen SMS-App angezeigt.

Oliver Beyer schrieb:
Die App zeigt doch die Rest-SMS an, jedenfalls bei mir nach dem Senden der SMS. Anders wird das bei WebSMS auch nicht gehandhabt.
Bei WebSMS wird die Anzahl der Rest-SMS zu JEDER Zeit auf Klick angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Die App zeigt doch die Rest-SMS an, jedenfalls bei mir nach dem Senden der SMS. Anders wird das bei WebSMS auch nicht gehandhabt.

bei mir ist die Anzeige fehlerhaft:
wenn ich 2 SMS versende, hab ich sicher nicht 50 übrig usw....
 
airchicken schrieb:
Man hat Zugriff auf das Adressbuch im Handy ...

Das gibts in der O2 App aber auch. Beim Klick auf Hinzufügen kann man einfach jede beliebige Nummer aus den Kontakten direkt auswählen für die SMS.

Also ich hab vorhin eine SMS versendet und er hat korrekt auf 49 runtergezählt.
 
Oliver Beyer schrieb:
Das gibts in der O2 App aber auch. Beim Klick auf Hinzufügen kann man einfach jede beliebige Nummer aus den Kontakten direkt auswählen für die SMS.

Achja genau, da war was - beim Klick auf Hinzufügen stürzt die App bei mir ab :D (Nachteil)
 
Ich denke, die O2er werden die App schon zügig weiter entwickeln. Bis die absolut rund läuft, verwende ich noch WebSMS
 
Besser bedienbar/einstellbar und hat solche Features wie Rest-WebSMS anzeigen ;)

Die Bedienbarkeit ist sicher Geschmacksache, das Runterzählen der SMS funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
fluxkompensator schrieb:
......

Feedback wäre schön!

........

bin mir sicher das O2 noch nachlegen wird :) und wenn das dann geschehen ist, kann man sich ja die App nochmal ansehen.
Bis dahin mach ich es mal wie kl64 :D:D:D
 
Hab' mal eine Frage:
Hat jeder Internet-Pack M Kunde 50 freie Web-SMS?
Da steht ja nirgends was zu..
 
Vorerst ganz brauchbar für Rechnung, etc. Da meist nie über meine FreiSMS komme, brauche ich die WebSMS sehr selten.. :p

Aber wenn dann nutze ich vorerst auch noch WebSMS + o2 connector.

Für eine Beta aber auf jeden Fall gut.
 
Habe gerade festgestellt, dass beim Abschluss meines MyHandy-Vertrags auch eine neue PKK mitgeliefert wurde.

Und da hatte man sich über zehn Jahre an eine Nummer gewöhnt. Ich will sie zurück!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Bassam
Suche Sticker App
  • Bassam
Antworten
1
Aufrufe
398
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten