Lautsprechertest vom Motorola Milestone

W959 gewinnt eindeutlich. Man kann bei Milestone ja aber noch den EQ einstellen, dadurch kann man noch etwas rausholen.
 
Das Nokia 5800XM hat auch sehr gute Lautsprecher :D
 
Gegen die Nokia 5800 XM Stereolautsprecher kann so gut wie alles abstinken. Die waren mit weitem Abstand die besten Lautsprecher, die ich je in einem Handy hatte. Der vom Milestone ist zwar laut aber in Sachen Wiedergabequalität geradezu unterirdisch im Vergleich mit dem 5800 XM.

Der Lautsprecher ist trotzdem recht brauchbar. Vielleicht nicht zum Musik hören, aber Naviansagen kommen sehr gut rüber. Da ist die hohe Lautstärke ein echtes Plus.
 
Zum Musikhören ist es super!

Das W595 hat auch einen super Klang, aber der vom N97 war unterirdisch..
 
Naja, sogar mein 10 Jahre alter Mono Radiowecker hat einen deutlich besseren Klang als das Milestone. In Schulnoten bekäme der Lautsprecher von mir eine "ausreichend" für seinen Klang und "gut" für die Lautstärke.

Natürlich kann man drüber diskutieren welcher Lautsprecher "weniger schlecht" ist. Wenn du mal einen guten Handylautsprecher hören willst, dann schau dir das 5800 XM an.
 
Also ich bin vom Klang des Milestone total überzeugt.
Is bisher der beste Handylautsprecher den ich hatte.
 
@ gokpog

Dann hattest du noch nie ein N97 in der Hand.. das ist richtig schlecht..

Und nur das W595 und 5800 XM können nach meinen Erfahrungen mit den Lautsprechern mithalten.. die HTC Handys haben z.B. einen deutlich schlechteren Lautsprecher..
 
Ich kenne das N97 und habe es nie erwähnt?

Ich rede vom Nokia 5800, das ist meine Referenz bzw. war es lange Zeit allgemein die Referenz was Klangqualität betrifft und da kommt das Milestone bei weitem nicht ran. Ich will den Lautsprecher des Milestone nicht schlecht reden, es gibt schlechtere und für ein Handy ist er durchaus akzeptabel. Nur gut oder klasse ist er in meinen Ohren nicht, zumindest nicht wenn ich weiss wie viel man aus so kleinen Lautsprechern rausholen kann. Er hat keinen hörbaren Bass und scheppert sobald er etwas lauter abspielen muss doch sehr deutlich.
 
UnD3Rd0g schrieb:
Also ich bin vom Klang des Milestone total überzeugt.
Is bisher der beste Handylautsprecher den ich hatte.
Geht mir auch so.. nur mein Sony E. S700 & mein Nokia N80 konnten da mithalten.
(das muss man Nokia lassen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein vorgänger war ein n95 8gb, und das hatte definitiv nen besseren klang als das milestone. zumindest in der praxisnutzung was musikhören angeht, denn da hab ich das handy mit'm rücken auf ner fläche abgelegt, und dadurch bekanem die stereolautsprecher sofort einiges mehr an tiefe und klang.
das MS hingegen auf'n rücken zu legen dämpft den klang, denn genau dort sind ja auch die lautsprecher. und auf's display will ich mein MS eigentlich nicht legen... :rolleyes:
 
Ja schon klar ist es dann leise.. lol

Das N95 hat nicht nen besseren Klang, höchstens gleich gut..
 
Harley-TSI schrieb:
Das N95 hat nicht nen besseren Klang, höchstens gleich gut..
sehe ich anders... wenn man's in der hand hält mag's so sein. aber ich will mein handy nicht die ganze zeit in der hand halten beim musik hören wie die jugendlichen in der straßen-bahn, sondern irgendwo ablegen und mich mit was anderem beschäftigen.
und wie gesagt, auf's display leg' ich mein MS nicht, und mit den lautsprechern am rücken ist der klang nunmal gedämpft und somit nicht so gut wie beim n95 (8gb in meinem fall, weiß nicht ob da ein hörbarer unterschied zwischen den beiden versionen ist).
 
Dann tust du halt ein Tuch auf den Tisch und dann passiert nix ;)

Und wenn ich die Lautsprecher vom N95 abdecke, hören sie sich auch nicht so gut an, oder? ;)
 
Mein altes Handy das 5800XM hatte nen eindeutig besseren Klang! Es liegt immernoch irgendwo in meinem Zimmer rum :) Sowie das N82 aber das hat einen schlechteren Klang als das MS(finde ich), aber bei der Kamera Funktion kann man das MS in den Müll werfen im Gegensatz zum N82 :rolleyes:

MfG
 
Jetzt kommt eine dumme frage : hat das ms einen stereo lautsprecher?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten