Fragen wg CWM Update

A

aurel81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Langsam fange ich etwas an, an mir zu zweifeln :) mein SGS überlebte einige Flashs ohne Brick oder Probleme, aber nun hänge ich bim Update vom CWM ..

Vielmehr verstehe ich die zusammenhänge zwischen CWM und Clockworkmodrecovery nicht ganz.

Vor langer Zeit flashte ich eine Customrom für den SGII Style... naja lief solala, blieb aber lange drauf. Damals kam - wenn ich das richtig im Kopf habe - kam damals CWM mit, im Clockwork Recoery steht Version 3.0.0.5.

Habe mir vor zwei Wochen das 2.3.4-i9000xwjw1 von Donald geflashed, das läuft 1a und flott

Momentane Telefoninfos:
FW 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel: 2.6.35.7 - i9000XWJVZ
Build: Gingerbread.XWJW1
CWM Manager v2.0
CF-Root 4.3
Clockwork Recovery 3.0.0.5

Nun möchte ich CWM updaten, lud mir den neuen Rommanager über GooglePlay runter, öffnete ihn und klicke auf installieren. Er sagte mir auch: Hey du hast nicht die aktuellste drauf. Der Balken oben lief durch, alles fein. Klickte auf Boot into recovery, dies schlug fehl, landete auf der standardoberfläche.

Normaler reboot, SGS läuft normal, CWM Manager steht wieder auf v2.0

Würde auch sofort ein image nehmen um es mit Odin zu flashen XD
Irgendwo scheitert es, und ich finde den haken nicht :(
 
Du musst einen kernel nehmen, der cwm hat, zb cf-root.
Rom.manager funzt beim sgs nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: aurel81
ah ok, dann muss ich wohl einfach nen neuen kernel suchen ... hm... *grübel*
 
Er hat doch schon cf root drauf.

Cwm manager ist die app zum kernel und Rom manager kannst du mit samsung Roms vergessen.

Bei dir ist schon alles aktuell.

... und jeder kernel hat ein recovery.

... using tapatalk
 
Danke euch

schorsch36 schrieb:

Ist das nicht der CF-Root Kernel den ich schon drauf habe ?!

Bin grad bei XDA am lesen ... wer fragt der findet :( wie immer.
Edit juhu :) ist der sgsII thread ^^

Edit 2: ok ... wenn ich mir den entsprechenden SGS thread anschaue, scheint es uptodate zu sein. und es ist exakt der Kernel den ich drauf habe... dann schau ich mal weiter...
vielen Dank euch dreien ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den Unterforen eigentlich wirklich SO schwierig...?!? :huh:
 
juhu ... 50:50 und ich als braver student entscheide mich wie immer für die falschen .

tut mir leid Kev!
eigentlich ist es nicht schwierig ... denke ich :)
 
Es gibt zwar schon CWM5, aber das bringt, soweit ich das sehe, keinen Vorteil.
 
naja, jetzt hab ichs drauf, und schaden wirds denke ich mal auch net :) watt solls ^^ danke euch nochmal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.611
IsabelCG
I
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.076
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten