Neigungssensor arbeitet nicht

androstarter

androstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Seig über einem Jahr benuzze ich ein LG P500 Smartphone. Seit einer Woche beaizze ich das Weltbild Cat Nova. Eigentlich bin ich mit dem Nova sehr zufrieden bis ich dann heute ein Helicopterspiel instaliert habe. Da merkte ich dann, das der Gyrosensor überhaupt nicht anspringt. Nach frustranen Versuchen habe ich dann "bubble" (eine einfache Wasserwage die auf dem LG immer funktioniet) auf dem Tab installiert. Wieder keine Reaktion des Sensors....
Eine Einstellung dazu finde ich nicht.
Ist das tablet nun defekt oder muss ich da was aktivieren?

Danke für jeden hilfreichen Rat!
 
androstarter schrieb:
Seig über einem Jahr benuzze ich ein LG P500 Smartphone. Seit einer Woche beaizze ich das Weltbild Cat Nova. Eigentlich bin ich mit dem Nova sehr zufrieden bis ich dann heute ein Helicopterspiel instaliert habe. Da merkte ich dann, das der Gyrosensor überhaupt nicht anspringt. Nach frustranen Versuchen habe ich dann "bubble" (eine einfache Wasserwage die auf dem LG immer funktioniet) auf dem Tab installiert. Wieder keine Reaktion des Sensors....
Eine Einstellung dazu finde ich nicht.
Ist das tablet nun defekt oder muss ich da was aktivieren?

Danke für jeden hilfreichen Rat!

Der Neigungssensor des Tablet funktioniert im Prinzip schon, allerdings gibt es eine Reihe von Apps, wo der Sensor Probleme macht. Ob dies nun am Sensor an sich, oder an der mangelnden Anpassung der Apps liegt, weiss ich nicht, aber es gibt zu diesem Thema bereits einige Erfahrungen, z.B. im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ngerbread-spielbar-nicht-spielbar.164809.html
Ein Defekt oder Mangel am CAT NOVA dürfte meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich sein.

edit: Hab grad mal gegoogled, dein LG P500 arbeitet mit Android 2.2 (Froyo), möglicherweise arbeiten einige Apps, die für Froyo optimiert sind, mit Android 2.3 (Gingerbread), wie es derzeit auf dem CAT NOVA arbeitet, nicht optimal zusammen? :confused: Aber in Kürze :lol: soll ja Android 4.0 (IceCreamSandwich) auf dem CAT NOVA kommen, dann kann schon wieder vieles anders sein, also ich würde einfach mal abwarten, und inzwischen nach Apps suchen, die auf dem NOVA zuverlässig laufen. :thumbsup: Der Google Playstore ist ja voll davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.512
Cian
C
D
Antworten
4
Aufrufe
1.399
xminister
xminister
C
Antworten
7
Aufrufe
7.113
chekhov
C
Zurück
Oben Unten