Myphone Explorer Telefon (Name /Vorname getauscht)

W

weyer

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass nach der Synchronisation mit Outlook auf dem Samsung die Eintraege nach Vorname / Name gelistet sind, obwohl ich sie
im Outlook richtig eingegeben sind. D.h. beim Suchen muss ich immer nach dem Vornamen suchen. Weiss jemand, wie ich das drehen kann?
Danke
Heinz J
 
weyer schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass nach der Synchronisation mit Outlook auf dem Samsung die Eintraege nach Vorname / Name gelistet sind, obwohl ich sie
im Outlook richtig eingegeben sind. D.h. beim Suchen muss ich immer nach dem Vornamen suchen. Weiss jemand, wie ich das drehen kann?
Danke
Heinz J

Hallo weyer,

es gibt sowohl für die Synchronisation mit MPE als auch für die Anzeige in Kontakte (Gerät) die Möglichkeit, nach Belieben die gewünschten Änderungen vorzunehmen.
Ich füge die entsprechenden Screenshots bei, zur besseren Veranschaulichung.


LG Lizzy1965 :D
 

Anhänge

  • Anzeigeeinstellung Kontakte.png
    Anzeigeeinstellung Kontakte.png
    17,8 KB · Aufrufe: 1.072
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 973
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,7 KB · Aufrufe: 968
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,4 KB · Aufrufe: 971
Vielen Dank, jetzt ist es klar.

Aber noch eine weitere Frage: Ich habe auf Sync mit Outlook eingestellt. Wenn ich jetzt auf Sync klicke (z.B. Outlook auf Android), geht die Sync
dann auf die MPE Liste und das Smartphone gleichzeitig, oder erst auf MPE und ich muss dann in einem 2ten Schritt MPE auf das Smartphone synchronisieren?

Danke
Heinz J
 
weyer schrieb:
Vielen Dank, jetzt ist es klar.

Aber noch eine weitere Frage: Ich habe auf Sync mit Outlook eingestellt. Wenn ich jetzt auf Sync klicke (z.B. Outlook auf Android), geht die Sync
dann auf die MPE Liste und das Smartphone gleichzeitig, oder erst auf MPE und ich muss dann in einem 2ten Schritt MPE auf das Smartphone synchronisieren?

Danke
Heinz J

Hallo,

hier muss ich leider passen, da ich Outlook nicht benutze. ;)

Ich persönlich nutze MPE zur Sicherung sämtlicher Daten, welche sich auf dem Smartphone befinden, als Backup auf dem Rechner. Bei Bedarf spiele ich das Backup wieder zurück (z.B. nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen).

Zwecks ausführlicher Anleitung siehe auch unter:

FJ Software Development

LG Lizzy1965
 
Zumindest bei Froyo 2.2.2 wie auf dem Atrix ist es trotz entsprechender Einstellung in MyPhoneExplorer nicht möglich, Einträge im Handy nach Nachnamen zu sortieren. Offensichtlich fand der Android-Entwickler, dass es am besten ist, alle Bärbels hintereinander zu haben.
 
Scrambler schrieb:
Zumindest bei Froyo 2.2.2 wie auf dem Atrix ist es trotz entsprechender Einstellung in MyPhoneExplorer nicht möglich, Einträge im Handy nach Nachnamen zu sortieren. Offensichtlich fand der Android-Entwickler, dass es am besten ist, alle Bärbels hintereinander zu haben.

Hallo Scrambler,

die Einstellungen in der "MyPhoneExplorer-App" ändern keinerlei Einstellungen im Gerät, egal von welchem Hersteller.
Hast du bereits unter "Kontakte, Anzeigeeinstellungen" nachgeschaut?


LG Lizzy1965
 

Anhänge

  • Anzeigeeinstellung Kontakte.png
    Anzeigeeinstellung Kontakte.png
    17,8 KB · Aufrufe: 521
Ja, habe ich, diese Einstellmöglichkeit gibt es bei Froyo 2.2.2 noch nicht.
 
Hallo,

eine Frage, gibt es für dein Atrix kein aktuelles Update auf 2.3.x?

LG Lizzy1965
 
Du musst den Satz umstellen, Lizzy:
Für mein Atrix gibt es aktuell kein Update mehr auf das veraltete 2.3x, da Motorola das Update vor einem Vierteljahr ohne Angabe von Gründen und ohne ihren Support oder gar ihre Kunden zu informieren, zurückzog. Seitdem wartet die Atrix-Gemeinde auf Neuerungen, auch angesichts der Meldung Motorolas, auf Icecream 4.0 updaten zu wollen.
Deswegen muss mir das vorsintflutliche 2.2.2 reichen.
 
Scrambler schrieb:
Zumindest bei Froyo 2.2.2 wie auf dem Atrix ist es trotz entsprechender Einstellung in MyPhoneExplorer nicht möglich, Einträge im Handy nach Nachnamen zu sortieren.
Motorola Android 2.2-Macke (auch auf Defy).
da hilft nur eine andere Kontakte-App. für meinen Geschmack passte "DW Contacts & Phone"
 
Hallo zusammen,
ich habe My Fone Explorer auf einem Windows 8 Rechner installieren müssen. Der Eintrag im Explorer Client auf "Vorname Nachname" und ich habe die Kontakte vom Handy zum Explorer übertragen. Nun steht der Vorname in der Telefonliste vorn.

Neuer Versuch den Eintrag im Client ändern "Nachname Vorname" noch einmal vom Handy in den Explorer laden, aber keine Änderung der Anzeige.

Was ist zu tun?

Danke, Dieter
 
diejohi schrieb:
Das hängt ganz davon ab, was in den einzelnen Datenfeldern steht und wie deine Kontakte-App auf dem Handy eingestellt ist.

Wenn du auf dem Handy einen Eintrag in die Felder "Nachname" und "Vorname" machst wird automatisch ein (unsichtbares) Feld mit der Bezeichnung "Name" generiert (zu Anzeige- und Sortierzwecken) mit dem Inhalt der beiden Felder "Nachname" und "Vorname" (meist auch noch Namenspre-/postfixe, zweiter Vorname, usw.). Die Reihenfolge wird normalerweise in den Einstellungen der Kontakteapp festgelegt.

Die Einstellung im MPE-Cient dient AFAIK dazu, die mögliche Vertauschung der beiden Felder "Vorname" und "Nachnahme" zu korrigieren (kommt bei einigen Android-/Kontakteappsversionen vor).

Wie das Feld "Name" im MPE auf dem PC dargestellt (generiert) wird kannst du unter "Einstellungen" => "Erweitert 1" =>"Anzeigeformat für Namen" beeinflussen (%F = Vorname, %L = Nachname, ...).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: diejohi
Hallo W,
danke Dir das war es.

Einen schönes Wochenende
Dieter
 

Ähnliche Themen

silverstar007
Antworten
4
Aufrufe
926
silverstar007
silverstar007
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
542
mtrc
mtrc
S
Antworten
4
Aufrufe
1.649
schonwiederich
S
Zurück
Oben Unten