Kann nicht via USB auf mein CyanogenMod (Alpha 2) HP Touchpad zugreifen

Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
50
Hi,

habe mir nun auch CyanogenMod (Alpha 2) auf dem HP Touchpad installiert, hat auch alles wunderbar geklappt :thumbsup:

Nur kann ich nun via USB nicht mehr auf mein HP Touchpad zugreifen. Das Touchpad wird am PC (Vista) als MTP erkannt, es erscheint aber nicht im Explorer. Woran kann das liegen? Würde gerne ein paar Sachen aufs Pad packen :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Habe das gleiche Problem. Lösung weiß ich bis jetzt auch keine, habe daher entweder in webos gebootet oder mir mit dem Programm AirDroid beholfen.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
Wenn ihr ICS habt, geht das über Einstellungen -Speicher. Dort rechts oben am Rand auf das Menüzeichen tippen und USB-Verbindung (PC) auswählen. Dann noch das Häckchen bei Meidengerät (MTP) setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua, Andry01 und Doppelgänger
bastigap schrieb:
Wenn ihr ICS habt, geht das über Einstellungen -Speicher. Dort rechts oben am Rand auf das Menüzeichen tippen und USB-Verbindung (PC) auswählen. Dann noch das Häckchen bei Meidengerät (MTP) setzen.

Super, dank dir für den Tipp :)
 
Das hilft bei mir leider nicht :-( Ich habe ICS auf dem TP und wie beschreiben den Haken geetzt. Dennoch erkennt mein PC (Windows) mein TP nicht. Was kann ich jetzt noch tun?
 
Hast du die alpha drauf? Dann würde ich mal die aktuelle Nightly installieren und schauen ob es dann passt

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Oder in die recovery booten und dort dann mounten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du den Fehler nicht eingrenzen kannst (TP oder PC), dann installiere dir mal TWRP (Alternatives touch Recovery) auf dem TP.
Hier kannst du USB mounten.
 
Die aktuelle nightly habe ich drauf. Das hilft als Lösung leider nicht weiter. Und dann mal ein blöde Frage: in die recovery gehen habe ich ja noch verstanden, aber mounten???? Wie geht das bzw. was bedeutet und bewirkt das? Gelesen habe ich es schon dort. Aber aus mangelndem Verständnis sicherheitshalber nichts gemacht. Ich bin halt technisch nicht begabt, deswegen mal so die Frage.
 
Ist bei euch auch der Massenspeichermodus ausgegraut?
Ich kann das nicht mehr anwählen.
Hab die neuste Nightly drauf.
Weiss einer wodran das liegen kann?
 
Unter Entwickleroptionen noch USB-Debugging ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller und Katarrh

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
604
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.368
wir99ccw
W
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.785
jonono
J
Zurück
Oben Unten