App Android System Info - 1 GB Modell?

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Ich habe soeben mein neues Archos erhalten und im "Android System Info" App zeigt er mir 890MB MAX an, 422 Free. Kann das heissen, das ich schon ein 1 GB Modell habe ? Koennte das mal jemand gegenchecken. Danke im Voraus.


LG Ingo
 
Ja ist die 1 GByte Version- du hast Glück! Welches Modell ist es denn? Woher hast Du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde bei karstadt nur die 1Ghz version und die is nicht lieferbar.
 
Archon schrieb:
finde bei karstadt nur die 1Ghz version und die is nicht lieferbar.

Dann ist wohl ausverkauft. Ich pers. habs vor 2 Tagen per Sofortüberweisung bestellt.
 
Moin Ingo,

is zwar offtopic, aber deine Werbung is schon frech (Signatur)
 
IngoPan schrieb:
Super, und DAS merkt man auch. Das ist kein Vergleich zum "alten" G9 Modell, hab ja beide hier im direkten Vergleich.
Auch keine Abstürze bisher unter ICS. Das "alte" 4430er Modell stürzt wirklich oft ab. Man könnte meinen, man verwendet
ein iPad :)) Wirklich klasse.

Bezugsinfo hier
Das interessiert mich: Wobei merkst du Unterschiede? Was läuft mit der 1,5Ghz und 1GB Version besser?
 
Schau doch mal in sein Forum. Da findest bestimmt ne Antwort...
 
Serpens Alatus schrieb:
Moin Ingo,

is zwar offtopic, aber deine Werbung is schon frech (Signatur)

Ist mir auch schon aufgefallen:D !
Naja, Konkurenz belebt das Geschaeft. Und das Bessere ist der Feind des Guten.

Aber bis jetzt bestreitet er das Forum ja noch alleine :p.

Wenn ich da mal poste aber nur mit der Sig:

Das bessere Forum: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
So tolerant ist er sicher :p!

Gruss
Matthias
 
STH1983 schrieb:
Das interessiert mich: Wobei merkst du Unterschiede? Was läuft mit der 1,5Ghz und 1GB Version besser?



Pauschal bei "allem". Scrollen im dolphin, zeit bis apps Daten (ca. 700ms bis g earth statt) m
Reaktion touchpad. Das alles in einem No-Crash environment, summa summarum note 1.

P.s. was sollen eigene. Diese pers. Bashings? Bringt keinem was und kostet zeit. Ist halt nicht jeder 16 und brauch was für sein Ego.
 
Ja ich hab auch direkt bei Archos bestellt und wohl die 1 GB RAM / 1,5 GHz Version erhalten.
 
Wo kann man denn nach gucken wie viel RAM das tablet hat?
 
Danke für den Link :)
Der Android Assistant sagt mir das ich nur 433,22MB hab, das heißt also es handelt sich um ein 512er Modell?
Warum werden aber die restlichen 80MB nicht angezeigt?

Und wie kann es sein das ich ein nagelneues Turbo Modell habe das keine 1GB hat. Ich dachte die Turbo Modelle haben alle 1GB?
 
Hast du schon ICS drauf? Die 1GB (falls vorhanden) sind nur mit ICS verfügbar.
Außerdem gab und gibt es auch Turbo Modelle mit 512MB Ram, die Händler wissen momentan selber nicht was die da verkaufen. Die 80MB die dir fehlen werden vom System belegt, die 1 GB Versionen haben auch nur achthundertirgendwas an verfügbarem Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist es gibt ein Modell mir 1,5GHz und 512MB, das es laut Archos Seite gar nicht geben dürfte. Dieses kommt noch mit 3.x.
Das Modell mit 1GB sollte eigentlich mit ICS kommen, aber anscheinend wurden ein paar 1GB Modelle als alte verkauft. Entweder aus versehen oder um Lieferengpässe zu vermeiden.
In den letzten Tagen habe ich öfters gelesen, dass Leute mehr bekamen als sie bezahlt haben.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ja das stimmt, das Gerät wurde noch mit Honeycomb ausgeliefert... so ein Käse.. dann schick ich es zurück und bestells nochmal -.-
Aber ICS läuft trotzem flüssig.. hab bisher noch nicht spüren können das es mir an RAM fehlt.
 
@Pent:

Wo hast du bestellt? Und wie leutete die genaue Bezeichnung?
 
Hallo zusammen,
heute ist mein G9 101 250Gb gekommen. ModellNr.: 502057
Es war "Honeycomb" vorinstalliert und "Einstellungen"-"Apps"-"Aktiv" zeigte nur 500Mb Ram an. Nach dem Update auf "ICS" zeigt mir "Einstellungen"-"Apps"-"Aktiv" jetzt die vollen 1Gb Ram an. Archos bestätigte mir per Mail das dies so richtig ist und das Gerät 1Gb hat.
Also nicht verwirren lassen...
 
War bei mir auch so nach dem Update auf ics hatte ich auf einmal 1 GB RAM.
Habe das tablet bei kartadt gekauft für 249.99€.
Modell Nummer 502031.
Hoffix
 
Hoffix schrieb:
War bei mir auch so nach dem Update auf ics hatte ich auf einmal 1 GB RAM.
Habe das tablet bei kartadt gekauft für 249.99€.
Modell Nummer 502031.
Hoffix

Irgendwie verdammt merkwürdig. Also meins hatte vor dem Update schon 1GB. Ist das 502047. Ob die, die trotz 1GB als ich 512MB Modell verkauft werden nen anderen 3.x.x Kernel haben der einfach nicht versucht mehr als 512MB zu adressieren, und wenn dann das Update kommt dann tut er es. In dem Fall: Glückwunsch zum Schnäppchen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 1GB mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
H
  • Heiko123
2 3
Antworten
45
Aufrufe
15.336
galaxxian
G
A
  • anhaza
Antworten
4
Aufrufe
2.125
Tempra
T
Zurück
Oben Unten