Galaxy S Plus Firmwareupdate aufgehangen

B

brisbane91

Neues Mitglied
0
Hey,

bei mir hat sich sich gerade das Firmwareupdate bei 3% aufgehängt. Ich habe die Verbindung zum Rechner noch nicht unterbrochen. Besteht irgendwie die Möglichkeit da rauszukommen ohne das Handy neu aufzusetzen??

Weiss irgendwer woran dieser Hänger liegen könnte? Ist das ein häufigeres Problem?

Viele Grüße
Florian
 
Sind meist Verbindungsprobleme, hatte ich noch nicht.
Wie man dem vorbeugt steht hier.

Möglichst das Gerät nicht mittendrin abstecken!
 
ok, vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich damit ehrlich gesagt nich soviel anfangen. Der Thread wendet sich ja eher die generelle Verbindung mit Kies.

Was kann ich jetzt speziell in meinem Fall machen?

Vielleicht als weitere Info:

Mein PC sagt: "Aktualisierung der Firmware 'GT_I9001(...)' wird ausgeführt"
Die Fortschrittsanzeige steht bei 3% seit fast 1h. Der "abbrechen" Button ist inaktiv

Das Handy sagt: "Downloading... Do not turn off target!!"
 
Das Problem hatte ich bei meinem ersten Update auch. Habe mein Handy dann einfach abgesteckt nach 1 Std. Danach kam Fehlermeldung von Kies und habe da dann alle Schritte beachtet, die dort aufgelistet waren und danach hat es einwandfrei funktioniert.

Bitte an den Werksreset nach dem Update denken. Hoffe, du hast vorher alle Apps etc. gesichert via Backup.
 
Hatte gestern genau das gleich, bei 3% ging nichts mehr, halb Stunde gewartet dann habe ich brutal das USB Kabel gezogen.

Danach hatte ich dieses Ausrufezeichen auf dem Screen.
Wie auch immer, Kies sagt dir, dass das FW Update fehlgeschlagen ist und gibt dir einen Code für die Firmware Notfall Wiederherstellung.

Du kannst entweder versuchen, von deinem PC nochmal die Notfallwiederherstellung zu machen oder du gehst zu einem Kumpel und stellst mit dem Code die Firmware Notfall Wiederherstellung von einem anderen PC, Kies selbstverständlich Voraussetzung!

Letzteres hat bei mir geklappt.
Kleiner Tip, nach der Notfallwiederherstellung sind noch alle deine Daten da, sofort mit Kies etc. deine Daten sichern und dann auf jeden Fall ein Werkreset machen.

Danach viel Spaß beim neu einrichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: brisbane91
Danke für die ganze Hilfe.

Also, die Notfallwiederherstellung vom eigenen Rechner funktioniert leider nicht, da die auch bei 3% hängen bleibt. Deshalb versuche ich das ganze jetzt nochmal von nem anderen Pc aus, hoffe das klappt. :(
 
Ich sag nur Odin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Also, vielen Dank nochmal an Matjeu,

die Wiederherstellung über einen anderen Computer hat tatsächlich funktioniert. Ich persönlich hatte ja nicht mehr damit gerechnet. ^^

Wundersames Kies

LG
Florian
 
Das freut mich :smile:
Ich versteh auch nicht warum das so ist.
Hatte bei der Notfallwiederherstellung an dem anderen PC meine SIM und Speicherkarte entfernt, vielleicht lag es da dran?

LG
 
hi,

bei mir überträgt das update zwar 100% an mein sPlus, aber beim entpacken hängt es sich dann auf und kann nur durch Akku-entfernen ausgeschaltet und dann wieder normal eingeschaltet werden werden. Habe es 3 mal wiederholt - jedesmal das gleiche Problem und ich krieg die neue Firmware einfach nicht drauf :(
 
Hi!
Bisher hab ich für mein Problem noch keine Antwort gefunden...aber ich denke es passt hier rein.
Es geht um folgendes: Wie auch schon bei vielen anderen ist die Firmware-Aktualisierung fehlgeschlagen.

Problem nun: Ich komme nicht in das Recovery Menü beim booten.
Ich hab auch schon die entsprechende Tastenkomibation für das Galaxy Plus ausprobiert (On/Off und Vol+), aber bei mir erscheint immer wieder nur diese Art Fehlermeldung (Zeichen, dass die Verbindung unterbrochen wurde --> Handy+PC mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen).

Ich weiß absolut nicht mehr weiter und wollte es eigentlich vermeiden, ne Firmware manuell nochmal komplett neu auf dem Gerät zu installieren.
Ich hab zwar keine zwei linken Hände was Technik angeht, aber es ist dennoch Neuland für mich.

Also: Gibt es eine Lösung für mein Problem, wie ich ins Recovery Menü komme, trotz dieser Fehler-Meldung?
 
Dieses Handy mit dem Warndreieck und dem Computer bedeutet, dass dein Handy gebrickt ist.

So müsste es auf deinem Bildschirm aussehen:
a7cuxucw.jpg


Um das Handy unzubricken geht man so vor:

Akku raus und warte eine halbe Stunde.
Dann Akku rein und ans Ladegerät anstöpseln. Nach einigen Minuten (oder einer halbe Stunde) das Gerät in den Downloadmodus* versetzen - dabei aber am Ladegerät angesteckt lassen.
Wenn du es so in den Downloadmodus schaffst, kannst du mit Odin weiterarbeiten und flashen.
 
Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

Eine kleine Frage noch, bevor ich das mit dem Download-Modus starte:

Die Anleitung um in den Modus zu kommen lautet
"[Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt"

Muss man alles gleichzeitig drücken halten? Oder zuerst Volume - und Home... und dann Power dazunehmen?
Ich möchte nicht unnötig einen Fehler machen und wieder ne halbe Stunde warten.

Danke im Voraus!
 
Alles gleichzeitig :)
 
Okay danke! :)
In den Downloadmodus hab ich es geschafft aber dann geht wieder nichts...

Deshalb, was bedeutet "Wenn du es so in den Downloadmodus schaffst, kannst du mit Odin weiterarbeiten und flashen"...

Heißt, was muss ich konkret machen, wenn ich im Downloadmodus bin?
Ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus und möchte es trotzdem hinbekommen.
 
Welche neue Firmware ist denn das ? :)
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann leider nur noch einsehen, welche installierte drauf war... --> Ver.2.3.3.12085_7

Wieso?

Ansonsten wird mir das langsam zu heiß, da ich keine original-Software besitze und mir meine Garantie scheinbar dann verfällt wenn ich eine aus dem Netz drauf ziehe, die nicht von Samsung oder Kies selbst ist. :unsure:

Ziemlich Ärgerlich. :cursing:
 
Androidin88 schrieb:
Ansonsten wird mir das langsam zu heiß, da ich keine original-Software besitze und mir meine Garantie scheinbar dann verfällt wenn ich eine aus dem Netz drauf ziehe, die nicht von Samsung oder Kies selbst ist. :unsure:
Odin ist von Samsung, aber eben nicht für öffentliche Zwecke gedacht. Außerdem kann man bei dem Galaxy S Plus das Flashen nicht nachweisen, da es keinen Flashcounter hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten