Welche Apps kann man bedenkenlos entfernen?

S

Surtalnar

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich überlege grade welche Apps ich von meinem Xperia S bedenkenlos entfernen kann...dabei geht es mir vor allem um folgende Apps:

- Lets start PS Store
Wofür ist diese da? Um den PS Store herunterzuladen und zu installieren?

Stromsparer
- Wofür ist das und was passiert wenn ich es lösche?

Top Contacts
- Brauch man das und wofür kann das nützlich sein?
 
Wozu diese Apps da sind, weiss ich leider nicht. Werden wohl Systemapps sein. Ohne Root kannst Du sie nicht entfernen. Solltest Du Root haben, dann solltest Du sie zuerst nur deaktivieren und sehen ob weiterhin alles klappt. Geht z.B. mit Titanium Backup oder App Quarantine.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
PS Store (Play Station) kannst du bedenkenlos deinstallieren. Den Stromsparer brauchst du auch nicht wirklich, bzw. gibt es da bestimmt auch Apps im Market bei Bedarf. Und Top Contacts ist eine Favoritenübersicht der Kontakte, kann eigentlich auch weg.
 
lecter1 schrieb:
Wozu diese Apps da sind, weiss ich leider nicht. Werden wohl Systemapps sein. Ohne Root kannst Du sie nicht entfernen. Solltest Du Root haben, dann solltest Du sie zuerst nur deaktivieren und sehen ob weiterhin alles klappt. Geht z.B. mit Titanium Backup oder App Quarantine.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Nein, die Applikationen, die ich aufzählte, sind eigentlich auch so und ohne Root entfernbar.
 
Ich hatte angenommen, daß diese Apps vorinstalliert - also Systemapps - waren.
Wenn das nicht so ist, dann sehe ich kein Problem, wenn Du sie deinstallierst.
 
Also Du kannst die aufgezählten Apps bedenkenlos löschen. Ich habe sie auch entsorgt und mein SXS läuft immer noch problemlos seit einer Woche. Die Apps sind zwar vorinstalliert ab Sony, aber keine Systemapps.
 
Dito. Siehe meinen ersten Post
 
Mhm. Ich würde aber schon genau wissen, für was die einzelnen Apps da sind. Vielleicht löscht man ja sonst ausversehen ein paar nette Features.
 
Surtalnar schrieb:
Mhm. Ich würde aber schon genau wissen, für was die einzelnen Apps da sind. Vielleicht löscht man ja sonst ausversehen ein paar nette Features.

Hallo,
vielleicht hilft das oder das oder das ...
Tut mir auch ein bisschen leid, ich konnte mich nicht beherrschen. :D
 
Das kannst du bestimmt auf der Sony-HP nachlesen was diese Apps alles können.
 
Hallo,

ich würde gerne die Facebook App löschen, aber scheint nicht zu funktionieren :-/ .

Gruß
Carsten
 
Ist ja auch logisch wenn bei dem Gerät Facebook tief ins system integriert ist ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.776
Lotarius
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.112
hYpercrites
hYpercrites
Zurück
Oben Unten