welchen Kalender auf dem X10

S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute, ich habe mittlerweile ein bisschen gesucht und gelesen zu Kalendern aber wollte direkt hier im X10 Bereich mal nach Eurer Meinung und Erfahrung fragen.

Meine Mutter benutzt millerweile mein gutes "altes" Xperia X10.
Sie hat aber allerdings keine Datenflat sprich ich habe die Mobilfunkdaten deaktiviert!
Der Kalender der auf dem X10 ist verlangt bei verwendung also z.B. bei Eingabe eines neuen Termines ein Konto. Wenn ich dann in Einstellungen - Konten&Syncr und dann auf Konto hinzufügen klicke bekomme ich folgende Auswahl:
- SyncML
- Exchange Active Sync
- facebook
- Sony Ericsson Facebook Integration
- Google
- Sony Ericsson Sync

Was soll ich da wählen wenn das Handy immer offlinbe bleiben soll/muss.
Alles was gewünscht ist, ist ein Kalender der offline arbeitet, eingetragen werden sollen Geburtstage (jährliche Wiederholungsfunktion) und normale Termine mit Erinnerungsfunktion.

Könnt ihr da Kalender empfehlen?
Danke für eure Hilfe...
 
Also den Sync mit Google kann man ausstellen. Von daher würde ich mich einmal mit nem Googleaccount anmelden und dann die Synchonisation abstellen. Dann solltest du einen Offlinekalender haben. kA ob das wirklich so funktioniert, aber einen Versuch sollte es wert sein.

edit: Ansonsten guck mal im Markt, da gibt es die App "Offline Kalender".
 
  • Danke
Reaktionen: sly.bide
Dankeschön, wenigstens einer der sich die Mühe einer Antwort gemacht hat! ;)
 
Hi
Ich benutzte Jorte (kostenlos im Market).
Man kann entweder den googlekalender, offline benutzen,
oder einen lokalen Jortekalender erstellen. Beide funktionieren auch ohne
Datenverbindung. Zur Syncronisierung mit dem PC nehme ich MyPhoneExplorer,
auch kostenlos. Syncronisiert auch Outlook.
Und weil mir die Jorte-Widgets nicht gefallen habe ich noch den kostenlosen SmoothCalendar.
 
  • Danke
Reaktionen: sly.bide
WVM schrieb:
Und weil mir die Jorte-Widgets nicht gefallen habe ich noch den kostenlosen SmoothCalendar.

Erstmal Danke für deine Antwort. Hilft mir schon weiter! :thumbup:

Kann man diesen SmoothCalendar auch offline nutzen?

Alternativen will ich mir halt anschauen, da dieser Kalender wie gesagt dann von Mutti benutzt wird und ich mir dann nen Kalender für sie aussuchen möchte, der so simpel zu bedienen ist wie möglich. Sonst hab ich einfach zu viele Fragen zu benatworten... ;)
 
Servus, ne weitere Möglichkeit wäre eventuell auch, wenn du alle relevanten APK`s für den Internetzugang via Handy vom selbigen löscht, und anstatt eines Kalenders eventuell eine sogenannte To-Do-Liste die auch wie ein Kalender aussieht, installierst.

Erstens ist sie flexibler und es ist einfacher zu bedienen, und zweitens habe ich da eine gewisse Sorge rausgelesen, dass sie sich mit herumdrücken am Handy eventuell kostenpflichtig einwählen könnte?

Na, wie auch immer - ne zusätzliche Option vielleicht für dich/euch?

Im Hauptforenbereich unter APPS gucken - dort findet man in der Regel die entsprechenden Empfehlungen für so eine Anwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: sly.bide
Dank Dir für den Tip...
 
Hi
SmoothCalendar ist nur ein Widget, welches dir die nächsten Kalendereinträge anzeigt und eine konfigurierbare Kalenderapp startet. Funktioniert offline.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten