Multiboot beim Galaxy?

H

Hatecore

Neues Mitglied
0
Moin leute,

ich hab mich gefragt, ob es wohl die Möglichkeit eines multiboots gibt. Würde gerne mal die Android 2.1 versionen ausprobieren, möchte dafür aber nicht unbedingt mein altes OS löschen.
Wäre super, wenn mir mal jemand erklären könnte wie man die bootdatei bzw den bootloader umschreiben müsste...

Sodass man nen Auswahlbildschirm beim booten hätte...
 
mach doch einfach nen nandroid backup .. ?!
 
Multiboot würde mich auch echt freuen. Android 1.6 und 2.1 das wäre doch echt geil xDDD
 
Nur der Sinn erschlisst sich mir noch nicht ganz...
 
@light.blue.sky kannst Du etwas zu Deiner Signatur sagen bezüglich JIT off. Ist das eine weitere Möglichkeit das Galaxy zu tunen? Falls ja gibts einen link dazu? Habe schon öfters über den JIT hack gelesen und mich auch versucht. Bin aber daran gescheitert. Freue mich über Informationen. :confused:
 
JIT off = Just-In-Time-Compiler ist abgeschaltet -> Der Hack soll ihn einschalten -> Er hat den Hack nicht drauf und Du musst Dir auch keine Gedanken machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
light.blue.sky schrieb:
Nur der Sinn erschlisst sich mir noch nicht ganz...

Also ich verstehe Ihn so dass Er gerne ein Bootmenü hätte das Ihm die Auswahl bietet welches Android er gerne starten möchte. Ohne Nandroid zu verwenden. An sich ne tolle Idee wie ich finde da man so viel weniger Stress hätte um bei Gelegenheit ein weniger erprobtes ROM zu testen und eben schnell wieder zu switchen, sollte man auf sein altbewährtes angewiesen sein. (Alltag) Kein Gefummel, Viel ersparte Zeit.

Verbessert mich wenn ich falsch liege. :)

So wie ich das sehe müßte es dann aber für jedes optionale System eine eigene Partition geben?
 
Also ich verstehe Ihn so dass Er gerne ein Bootmenü hätte das Ihm die Auswahl bietet welches Android er gerne starten möchte. Ohne Nandroid zu verwenden. An sich ne tolle Idee wie ich finde da man so viel weniger Stress hätte um bei Gelegenheit ein weniger erprobtes ROM zu testen und eben schnell wieder zu switchen, sollte man auf sein altbewährtes angewiesen sein. (Alltag) Kein Gefummel, Viel ersparte Zeit.

Ja genau so war das gemeint. Wie beim Windows Bootmenü. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Android Development beschäftigen und schauen, ob ich sowas nicht irgendwie hin bekomme.
 
Hatecore schrieb:
Ja genau so war das gemeint. Wie beim Windows Bootmenü. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Android Development beschäftigen und schauen, ob ich sowas nicht irgendwie hin bekomme.

Das wäre echt hammer geil.
 
Ich sehe das Problem am Speicher es ist ja jetzt schon ziemlich knapp bemessen wie soll es den bitte mit nem zweiten System aussehen...

Nichts für ungut aber das ding soll ja einigermaßen gescheit laufen...
 
Man könnte versuchen, anstatt einen Verweis auf den "Internal Cache / Memory" die Verweise auf \sdcard umzuschreiben. Ich müsste dazu aber überhaupt erstmal n bisschen Grundlagenforschung in Sachen Android Development machen. Bin Totalanfänger auf dem Gebiet :-(
 
Kurz und knapp: Keine Chance das Galaxy anstaendig zum Multibooten zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Hatecore schrieb:
Man könnte versuchen, anstatt einen Verweis auf den "Internal Cache / Memory" die Verweise auf \sdcard umzuschreiben. Ich müsste dazu aber überhaupt erstmal n bisschen Grundlagenforschung in Sachen Android Development machen. Bin Totalanfänger auf dem Gebiet :-(
Hm ka aber ich hab die befürchtung das die Performance im vergleich zum restlichen speicher nicht so dolle sein wird oder?

Multiboot bei Android halte ich für überflüssig. Dafür sind die Änderungen nicht gravierend bzw die Vorteile von 2.1 nicht so ausschlaggebend.
Multiboot macht sinn, wenn man mehrere Betriebssysteme drauf hat welche Aufgaben leisten müssen, die nur sie bewältigen können. Windows /Mac OSX /linux.
Zudem halt ich es für verdammt kritisch am Bootloader vom Galaxy rumzuknaupen Oo am ende Kommen massenweise Briefbeschwerer raus
 
hihi, multiboot mit iphone os am galaxy...

aber wer will das schon?
 
iPhone mit Android wäre sinnvoller, iPhone OS auf Galaxy eher sinnfrei :-D

Hab n Video gesehen wo jemand Android da drauf gepackt hat, funktionierte und rannte schneller als Rudi Rüssel...
 
Hatecore schrieb:
iPhone mit Android wäre sinnvoller, iPhone OS auf Galaxy eher sinnfrei :-D

Hab n Video gesehen wo jemand Android da drauf gepackt hat, funktionierte und rannte schneller als Rudi Rüssel...



Also ich denke das Galaxy würde mit Iphone OS nur noch rennen. Wenn man die Hardware vom 3g anschaut. Ich würde mich darüber freuen, wenn Iphone OS auf dem Galaxy funktionieren würde. Aber ich denke das wird immer ein Wunschtraum werden. Auserdem gibt es ja im Smaltak bereich schon einige Fragen ob Iphone OS auf einem Android Gerät funktioniert.....
 
ich hab mir auch diese android os auf iphone vidz angeschaut. sieht schon echt lustig und flüssig aus.

ob es sowas wie "openiboot" auch fürs galaxy gibt?^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
cometa
Antworten
3
Aufrufe
1.448
kazwo
K
Zurück
Oben Unten