Firmware Update über Kies wird nicht unterstützt

paradox13

paradox13

Erfahrenes Mitglied
117
Guten Tag,

ich hab als Neuling in diesem Forum, bereits die SuFu genutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden.

Bei mir erscheint im Kies nach dem Koppeln folgendes:
paradox13-albums-interne-screenprints-picture2085-kies.jpg

Kernel-Version
2.6.36.3
root@DELL122#1

Ich hab auch immer noch die 3.1 Version.
Verbindung und synchen funktioniert sonst über Kies.
Ist das bei manchen Geräten normal, oder kann man da was machen?
ist die neueste Kies Version: 2.2.0.12014_18

Mir kommt vor, daß diese Meldung erst nach einem Service-Einsatz (wegen Oil-slick) kam, wo nur ein Werksreset gemacht wurde
u. sonst nichts da angeblich Feuchtigkeit im Gerät nachgewiesen wurde (ein Indikator leicht rosa). Hab mich eh genug geärgert, aber
es geht mir hauptsächlich wegen Firmwareupdate's, da OTA noch immer nix bringt.

Vielen Dank im voraus

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
nach der regen Anteilnahme auf meinen Thread :tongue:
habe ich (nur wenn es jemanden hier interessiert)
jetzt meine csc von dbt (Deutschland) auf ato (Österreich) geändert, und den damit verbundenen Werksreset in Kauf genommen. (mit der app csc select)

Jaaaaa, (ich freu´ mich wie ein Kleinkind)
eeendlich,
es wurde mir gleich über OTA das offizielle 3.2 update angeboten u. Kies merkert auch nimma. siehe screenprints
paradox13-albums-interne-screenprints-picture2148-ato-csc.jpg

paradox13-albums-interne-screenprints-picture2149-version-kl.jpg


Da ich ja auch einer der ersten Amazon Käufer war, hatte ich als Österreicher natürlich auch die dbt-Version erhalten.
Ich glaube die Käufer der ersten Stunden werden noch ewig auf ein update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann lernt jeden Tag was Neues ;)

Glückwunsch! :)
 
Hallo paradox13,

Ja, ich bin nun auch soweit, dass ich hier besser den CSC wechsle.

Eine App ¨CSC selct¨, wie von Dir oben geschrieben, finde ich aber im Android-Market nicht. Kannst Du hier bitte einen Link posten. Danke!

Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem von Dir beschriebenen Weg weder Root noch ein manuelles Flashen erforderlich ist?

Danke!
 
Hier der Link
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector

Nicht Wundern weil Samsung S2, funktioniert trotzdem, bei allen Samsunggeräten, da ja kein Flash, nur Gerätekennungänderung.

KeinRoot, jedoch erfolgt ein Werksreset, daher Daten u. Apps vorher sichern.

Nach dem 3.2 update, ist mir sofort der verbesserte Akkumanagement aufgefallen, im Standby mit aktiven W-Lan verliere ich über Nacht (10 Std.) gerade mal 3 %.
Gegenüber den div. selbstgestrickten Odin-Flashes, da hört man öfters mal von Akkuproblemen. Ich bin lieber für's Originale. ;-)
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: immanuelkant
Hallo an alle!
Als Neuling in Sachen Galaxy TAB 10.1 bin ich froh, ein so gutes Forum gefunden zu haben.

Auch dieser Thread ist sehr interessant, da ich auch gerne das CSC ändern wollte, um auch wenigstens auf 3.2 updaten zu können.

Das o. g. Programm habe ich installiert, jedoch taucht bei mir nicht die Tastatur auf, wenn ich in das Feld für die Eingabe des CSC tippe. Auch meine Bluetooth-Tatstatur erlaubt keine Eingabe. Es wird nur die Option "einfügen" angeboten, was nicht viel nützt, da der alte Code "dbt" nicht überschrieben wird.

Hat wer eine Idee und kann helfen?

Danke!

Gruß
Michael

PS: Habe das Galaxy 10.1 (P7500XWKG1)
 
???
Als ich hab keine Tastatur gebraucht, da wird nur ausgewählt u. bestätigt.
es gibt auch nur diese zwei Fenster anbei Screenprints.
1. Vorwarnung, des Werksresets
2. Scrollen und rechts (grüner Punkt) auswählen, dann auf installieren tippen.

paradox13-albums-interne-screenprints-picture2231-sc20120323-210127.jpg


paradox13-albums-interne-screenprints-picture2232-sc20120323-210111.jpg
 
Guten Morgen,
ach sie mal eine guck!

Bei mir sieht der zweite Screen so aus: (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • SC20120324-063230.jpg
    SC20120324-063230.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 558
Mmmh??

Bei mir waren immer eine Menge CSC´s zur Auswahl vorhanden.
Es gibt ja multilanguage ROM´s (viele CSC´s), daß deine nur eine Deutsche
ist, wäre eher unwahrscheinlich (aus Du hast geflasht)

Oder es es liegt daran, daß ich vorher mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.johnan.checkfus
gespielt hab.

Bzw. braucht CSC select ja eine SIM, weil es mal gemeckert hat, wie keine drinnen war.

??

Keine Ahnung, probier mal die SuFu hier im Forum, da steht einiges.
 
Moin,
habe (noch) nichts geflasht ;) Alles original.

Habe eben einen Hardreset gemacht ... nichts! Immer noch das selbe Bild.

Komisch!
 
Was genau ist csc eigentlich?

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 10.1N, welches ich vor zwei Tagen gebraucht gekauft habe. :(
Wenn ich csc select öffne, egal ob mit Sim-Karte oder nicht, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten außer DBT.
Wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte, würde mir das den Tag, nein die ganze Woche retten ;).

Vielen Dank schon mal!
 
Eine Auswahlmöglichkeit gibts auch nur mit einer Multi CSC...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freddy0212 schrieb:
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 10.1N, welches ich vor zwei Tagen gebraucht gekauft habe. :(
Wenn ich csc select öffne, egal ob mit Sim-Karte oder nicht, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten außer DBT.
Wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte, würde mir das den Tag, nein die ganze Woche retten ;).

Vielen Dank schon mal!

Naja, bei einem 10.1N wäre es irgenwie nachvollziehbar, daß es nur DBT gibt, da ja das Tab extra für Deutschland gebaut wurde. Aber bei einem P7500 wie von Michael_ ist es eigentlich verwunderlich. Aber Samsung ist sowieso schwer zu durchschauen, bei den vielen Varianten u. Versionen von Tabs, die es auf den Markt gibt.
 
paradox13 schrieb:
...Aber bei einem P7500 wie von Michael_ ist es eigentlich verwunderlich. Aber Samsung ist sowieso schwer zu durchschauen, bei den vielen Varianten u. Versionen von Tabs, die es auf den Markt gibt.

Ist bei meinem 10.1 aber auch so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.702
tomschmied
T
D
Antworten
16
Aufrufe
9.540
heiko1983
H
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.941
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten