Deutsche T9 Tastatur gesucht

Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
43
Meine Freundin hatte bis gestern einen HTC Hero. Dieser hatte von Hause aus eine T9 Tastatur, wo sich meine Kleine dran gewöhnt hat.

Nun habe ich Ihr ein Motorola Defy gekauft, Ihr gefällt das Teil sehr gut, aber ohne T9 will Sie es nicht.

Gibt es eine gescheite T9 Tastatur in Deutsch am Market - gefunden habe ich nur die (EvenBetter)NumberPad Keyboard - ist aber nicht Deutsch :thumbdn:
 
Ich hole diesen thread hoch, weil meine Frau ein ähnliches Problem hat. Sie nutzt bisher ihr eigenes Nokia E51 und kommt mit der Android-Tastatur des Huawei X3 nicht zurecht. Wir suchen daher ebenfalls dringend eine deutsche T9-Tastatur.

Da man hier im Forum nicht nach T9 suchen kann, bin ich jetzt über Google hierher gekommen. Sollte es einen besser passenden thread mit Lösung dazu geben, bitte ich um einen Hinweis - vielen Dank!
 
@RATTAR

Danke für den Tip. Werde auch diesen thread abonnieren, aber leider schreibt dort jemand, dass diese HTC-Tastatur nicht auf dem X3 läuft und genau dieses Gerät hat meine Frau! :(
 
Habe mir heute das Ideos X3 gekauft und nach langer Suche und tüffteln die HTC mod Tastatur doch zum laufen gebracht. Es ist eig ganz einfach Ihr müsst nur die lowres Version für Android 1.5 nehmen und beide APK´s installieren und schon habt Ihr ne super Tastatur mit T9 und deutsch! Hier zu finden: http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_lowres15_27.zip Hoffe ich konnte Euch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monki82
Oh Mann, you made the day of my wife! :)
und beide APK´s installieren
Bevor ich es falsch mache: Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Das geht aus dem README nicht hervor.
 
Gerne doch war heute auch kurz vor dem Verzweifeln :scared:

Aber die Tastatur ist einfach Hammergut!

Freut mich wenn ich helfen konnte :drool:
 
Ich hoffe, ich darf Dich nochmal zu meiner Frage hin lenken, die ich ein wenig versteckt unten meinem letzten post stehen hatte:

"Bevor ich es falsch mache: Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Das geht aus dem README nicht hervor."

Ich meinte damit die Installationsreihenfolge der beiden APKs Clicker.apk und HTC_IME_lo15.apk, die in dem ZIP enthalten sind. Da Tastaturen etwas eher systemnahes sind, könnte das ja eine Rolle spielen, aber das weiß ich eben nicht genau.

Außerdem steht im verlinkten thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5475283 immer wieder etwas davon, dass sense-user Clicker nicht zu installieren brauchen. Jetzt meine Frage: Ist meine Frau eine solche Sinn-Userin? Macht meine Frau überhaupt einen Sinn? Oder ist alles sinnlos?

Das sind die wirklichen Fragen im Leben! :)
 
sorry hatte deine andere frage überlesen reihenfolge denke ich mal ist egal ich installiere meist die clicker.apk zu erst aber ich weiß nicht ob es unbedingt so sein muss :unsure: auf jedenfall fuzt es super^^
 
Installiere erst die Clicker.apk und dann die andere und Dein Problem sollte gelöst sein. Nein das Ideos hat kein Sense^^ nur HTC hat Sense ;)
 
Habe auch für Ideos X3 Lange gesucht und diese hier von dir ist echt der Hammer. läuft einwandfrei. Nur zu Empfehlen
 
Das hört sich ja toll an T9 Tastatur. Aaaaber Sorry (Einsteiger),
eine blöde Frage. Wie bekomme ich denn
die 2 Dateien aufs X3 installiert bzw in welchen Ordner
müssen die kopiert werden?

Gruß
plusvier
 
plusvier schrieb:
Wie bekomme ich denn
die 2 Dateien aufs X3 installiert bzw in welchen Ordner
müssen die kopiert werden?

Gruß
plusvier
Kopiere beide Dateien irgendwohin und starte sie, dann werden sie installiert. Vorher mußt Du in den Einstellungen bei "Anwendungen" unter "Unbekannte Quellen" auch noch die Nicht-Market-Anwendungen zulassen. Nach erfolgreicher Installation diesen Menüpunkt wieder deaktivieren und auch die beiden APKs können gelöscht werden.
 
:thumbup: Prima vielen Dank. Das hat geklappt.
Sie ist installiert und funktioniert auch.
Jetzt nur noch eine dusselige Frage. Es ist aber
nicht wie eine "normale" Handytastatur einzustellen?
Also mit der dreifach Belegung (abc) auf einer Taste?

Gruß
plusvier
 
:blushing: Entschuldigung. War doch ne unsinnige Frage.
Längst gehalten genau das was ich angefragt habe
und Quer die vergrößerte Tastatur.

Gruß
plusvier
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
371
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten