Anonymisierungsdienst

M

Magnificent

Gast
Hi!

Am 01.04.2012 beginnt in Österreich bekanntlich die Vorratsdatenspeicherung.

Wenn man paranoid ist, kann man unter Windows diverse Anonymisierungsdienste wie beispielsweise TOR verwenden.

Gibt es sowas auch für das Tablet?

Danke!
 
ich dachte, es gibt mit Firefox auch eine Möglichkeit ohne ROOT. Wie gesagt, ich habe es noch nicht versucht.
 
Kelte_61 schrieb:
ich dachte, es gibt mit Firefox auch eine Möglichkeit ohne ROOT.

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber bin interessiert an jedem Hinweis. Hast du da einen Link dazu?
 
Hotzeplotz schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber bin interessiert an jedem Hinweis. Hast du da einen Link dazu?

Zitat von hier (d.h. direkt von der oben verlinkten Marktseite):

STANDARD/NO ROOT:
- Works best with Firefox Mobile+ProxyMob Add-on

MfG
 
Kelte_61 schrieb:
ich dachte, es gibt mit Firefox auch eine Möglichkeit ohne ROOT. Wie gesagt, ich habe es noch nicht versucht.


also nix root!

TOR geht selbstverständlich auch ohne root, muss einfach im Browser umgeleitet werden.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder mit Firefox und Proxy Mobile Extension, dann Orbot (tor für android) installieren.

Aber eigentlich besser und bequemer geht alles mit dem Orweb v2 , das ist ein Browser der alles schon von alleine macht. Wenn man Orbot installiert hat, dann geht der Orweb direkt immer zuerst zum Check ob tor in Ordnung ist.

Funktioniert alles prima, auch auf meinem *nicht* gerooteten Defy+.


Alle infos sind bei torproject.org verfügbar und alle Komponenten kann man auch von dort downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten