Wie gehts weiter

A

azbz2

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,
habe bereits Android auf meinem Handy, möchte jetzt Android 4.0 draufmachen.
Habe die Datei MIUI-AU ICS4 2.3.15 with DMv5.7 runtergeladen, wie bringe ich sie aufs Handy??
wenn ich am Handy auf 8 AD Recovery gehe kommt die Meldung No boot sources.

Anton
 
Du hast scheinbar das CWM noch nicht installiert. Dies wird in der Anleitung beschrieben und muss davor gemacht werden...
 
Ich bin vielleicht blöd, was ist CWM ???


Anton
 
hallo,

ich habe jetzt HSPL4, Radio, Task29, MAGLDR113 instaliert und jetzt hackt es. Laut einer Anleitung am Video soll ich jetzt ClokworkMod die 250 Mversion instalieren aber das finde ich nicht und weis auch nicht wie es geht. Anschliesen muß noch Android drauf.
Was muß ich machen???

Anton
 
Liest du eigentlich was ich schreibe ? Der Link führt genau zur Anleitung wie man ClockworkMod installiert! Auch wie man die 250MB Version installiert bzw. passen abändert!
 
hallo vielen Dank für die Belehrung,

aber wenn ich in der Beschreibung auf 250 MB gehe, läßt es sich nicht herunterladen.
habe es woanders gefunden aber ich bringe es nicht aufs Handy.
Ist es das gleiche wenn auf Toolkitt HTC Magldr 250 MM instaliere???

Anton
 
Also deine Ausgangslage ist nun folgende:

Magldr installiert
Einen Ordner namens Recovery_250 (oder einen anderst bennanten mit folgenden Datein: Pic-Upload.de - ye9nu6udcbex.jpg)

Dann fahre so fort:
Bootet in das MAGLDR Menü, indem Ihr wie beim unten aufgeführten Screen die Power OFF Taste länger auf Eurem HD2 gedrückt haltet

Wählt nun den Punkt "USB Flasher" aus, bestätigt die Auswahl mit der Taste "Hörer abnehmen" und verbindet euer HD2 mit eurem Rechner

Achtet nun zwingend darauf, dass wenn eine Verbindung via USB zw. PC und HD2 besteht, nach den 3 Punkten auf dem HD2-Display auch noch USB stehen muss!

Startet die DAF.exe im zuvor entpacktem Ordner auf dem PC und folgt den Anweisungen um das Partitionslayout zu flashen

Das wars! Der CWM ist nun installiert.
 
hallo,
ich bin nun ein großes Stück weiter.
Momentan muß oder möchte ich die Datei NexusHD2-ICS-CM9 etc. in den vorgeschlagenen ordner kopieren. Aber ich kanns nicht wie muß ich vorgehen??
Sie werden sagen ist der blöd!!!

Anton
 
azbz2 schrieb:
...
Sie werden sagen ist der blöd!!!

Sagen werde ich es definitiv nicht, aber ich frage mich warum du nicht einfach die von mir mehrmals verlinkte Anleitung liest?
Eigentlich bin ich es leid ...

Erneut...

Ausgangslage jetzt (Fortfahren wenn dies so stimmt)
Magldr installiert
ClockworkMod installiert

Dann fahre wie folgt fort:

Wie flashe ich ein ROM über CWM?

Lade dir das gewünschte ROM herunter (in deinem Fall: [9.Mar.2012] NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9 V1.5 - xda-developers - zwingend die MAGLDR Variante downloaden ; NICHT clk (Kernel) )

Kopier die *.zip Datei auf Eure Speicherkarte (weiter unten steht wie's geht)

Entpacke die *.zip bitte NICHT!
Kopiert die *.zip einfach so wie sie ist auf die SD-Card!

Startet das CWM (im MAGDLR-Menü über "8. AD Recovery") und wähle mounts and storage - wähle dort den letzten Punkt aus

Schließe dein HD2 via USB an den PC an. Deine Speicherkarte muss erscheinen

Erstelle einen Ordner namens "ROM" (ohne " " )

Kopiere die heruntergeladene *.zip Datei in den Ordner

Gehe zurück zum Hauptmenü im CWM

Wähle install zip from sdcard - choose zip from sdcard - gehe in den Ordner "ROM"

Navigiere auf die heruntergeladene *zip Datei

bestätige das Flashen mit Yes

Nun wird geflasht

Nun ist der flash fertig drücke die zurück Taste auf deinem HD2

wähle reboot system now

nun startet dein HD2 neu und du kannst das gerade über CWM geflashte ROM booten


Merke: Deine ROMs werden immer zip Datein sein, also kannst du es mit jedem weiteren ROM so machen!!

Allerdings führe dann folgendes noch vor der Installation durch:

Wipe Data/Factory Reset
Advanced -> Wipe Dalvik Cache
 
hallo,

"der nicht ganz echte ist wieder da"
ich bin jetzt soweit das auf dem handy der Ordner ROM erscheint, wenn ich da draufgehe aber nichts mehr. Heißt das im Ordner ROM keine Daten sind??
habe die Daten auf dem Desktop, wie bringe ich sie in den Ordner??

Anton
 
Per Drag & Drop (auf verständlichem Deutsch: du verschiebst die .zip-Datei in den Ordner! Wie wenn du ein Dokument von deinem Desktop in einen Ordner verschieben möchtest)

Wenn nichts erscheint = keine Daten im Ordner = du hast keine Daten dort hin kopiert = du kannst das ROM nicht flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haraldo1 und azbz2
hallo ,

habe es geschaft, alles ist drauf vielen Dank für das ausharren mit mir.

gibt es mittlerweile eine neuer oder andere Version ??


Anton
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.173
roman
roman
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
b-georg
  • b-georg
Antworten
2
Aufrufe
3.269
b-georg
b-georg
Zurück
Oben Unten