Überblick verloren:( welches ics Rom für das DHD funktioniert am besten?

D

Dirk B.

Gast
Hallo zusammen, ich hoffe das ich nicht gesteinigt werde, aber vielleicht hat jemand einen Tipp welches ICS alle Funktionen des DHD unterstützt und möglichst stabil läuft?

Danke

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
IceColdSandwich ist immoment das beste ohne Sense
Mit Sense würde ich PrimOS nehmen.
 
Es gibt noch kein ics rom wo alles läuft!
 
-.- doch. IceColdSandwich, das einzige was nicht läuft ist der Video Recorder den kannst du aber per App aus dem Playstore fixen...
 
@Passi0509: Mit welcher App geht das?
 
danke erstmal bis hier her, also wenn das Kamera Problem zu fixen wäre dann wäre icecold Sandwich auch meine erste Wahl. Ich hatte das seinerzeit wieder gelöscht wegen dem Kamerabug. Im Moment habe ich noch Revolution (GB) in der 7.03 aufgespielt.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es im täglichen Gebrauch nutzen willst lass es sein ...
Es gibt eigentlich noch keine die 100% funktioniert!
Bei CustomRoms ist es eigentlich Blödsinn von 100% zu reden!!
Ich bezeichne auch das Ice Cold Sandwich als ne sehr gute Beta Version! :tongue:

Ich Probiere sie (fast) alle aus bleibe aber bei CM7 (im täglichen Gebrauch) da es funktioniert so wie es soll ...
 
Scum schrieb:
..
Bei CustomRoms ist es eigentlich Blödsinn von 100% zu reden!!
...

Stimmt. :thumbup:

CM 7.2 ist eine 200 prozentige Android-ROM

BlackIce (CM 7.2 Ableger) stufe ich ebenfalls bei 200 Prozent ein

Ausgereifte Sense Custom ROMs wie ARHD, Coredroid usw. sind 150 prozentige Android ROMs

Die originalen Sense ROMs sind, im besten Fall, 90-95 prozentige Android ROMs

Und die ICS AOSP + AOKP liegen, je nach Build, für mich bei sehr guten 85 Prozent. Sobald HTC die offizielle ICS Sense ROM für das DHD veröffentlicht und die Dev´s zugriff auf die richtigen Hardware-Treiber haben, wird nichts mehr an ICS vorbei führen ... :thumbsup:

Ich nutze jetzt die IceColdSandwich-5.6.AOKP-test4 ROM von LC und bin sehr zufrieden, ein paar Bugs gibt es noch, aber sie läuft besser als alle 6.x Versionen. Wer allerdings nicht bereit ist viel Arbeit zu investieren, sollte bei den über 100% ROMs bleiben ... :tongue:
 
Ich Glaube du hast was verkehrt verstanden!
Mit 100% meinte ich die Fehlerfreiheit ...
Will nicht sagen das die Original Roms Fehlerfrei sind jedoch ...
 
Na, es geht eigentlich darum das das Handy im vollem Umfang funktioniert. Das ist eigentlich mindestens Voraussetzung. Unter anderem gehört nun auch mal die Kamera dazu. Hält das Rom dann im allgemeinen Gebrauch stand, halte ich es für brauchbar und bin auch bereit das eine oder andere Manko in Form eines absturzes hin zu nehmen.
Ich würde halt gerne irgend ein ICS nutzen das die Hardware im vollem Umfang unterstützt und halbwegs stabil läuft. Der Grund ist, das ich persönlich ICS für schneller und energiesparender halte als GB. Das mag eine subjektive Erfahrung sein, aber ich sehe das halt so ;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Scum schrieb:
Ich Glaube du hast was verkehrt verstanden!
Mit 100% meinte ich die Fehlerfreiheit ...
Will nicht sagen das die Original Roms Fehlerfrei sind jedoch ...

100% Fehlerfreiheit wird es nie geben, weder bei Software, noch bei Hardware. Ausgereifte(!) Custom ROMs sind aber mit Sicherheit fehlerfreier, als Original ROM´s.

Meine Prozentangaben beziehen sich auf Stabilität, Funktionsumfang und Nutzbarkeit, im Vergleich zu Hersteller-ROM´s. :winki:
 
Bei "Energiesparender" solltest du erst mal bei CM7 bleiben. Alle ICS-Roms, die ich bisher getestet habe, haben den Akku wesentlich schneller leer gefressen als die GB-Roms.
 
Eneco schrieb:
Bei "Energiesparender" solltest du erst mal bei CM7 bleiben. Alle ICS-Roms, die ich bisher getestet habe, haben den Akku wesentlich schneller leer gefressen als die GB-Roms.

Ist das so? Schade eigentlich. Ich habe mit dem Xoom und ics sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich übertakte allerdings nicht, und versuche ein Mindestmaß an Energie Sparmaßnahmen. Wichtig ist für mich das ich neben der schon erwähnten Hardware Funktionalität und einer Systemstabilität gerne die Konnektivtät des Smartphones während eines gesamten Akkuzykluss nutzen möchte. Ich denke das ich Icecold Sandwich nochmal ausprobieren werde.
Gibt es denn da nun ein fix um die Kamera vollständig unter ics zu nutzen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Eneco schrieb:
Bei "Energiesparender" solltest du erst mal bei CM7 bleiben. Alle ICS-Roms, die ich bisher getestet habe, haben den Akku wesentlich schneller leer gefressen als die GB-Roms.


hi

das kann ich nicht bestätigen. mit dem IceColdSandwich habe ich akkulaufzeiten, welche mir unter GB gänzlich unbekannt waren.

allerdings ist die laufzeit mit images wo sense 4 ins spiel kommt vergleichbar mit GB.
 
Ich dachte bei IceCold Sandwich funktioniert die Kamera inzwischen?!
 
das tut sie auch...
 
Passi0509 schrieb:
-.- doch. IceColdSandwich, das einzige was nicht läuft ist der Video Recorder den kannst du aber per App aus dem Playstore fixen...

ballonchef schrieb:
@Passi0509: Mit welcher App geht das?

Weiß es immer noch keiner? Nur ein Gerücht?
 
Habe das Rom 4.03 seit gestern drauf und schon div. Video Programme getestet bisher keins was funktioniert hat.

Kann hier jemand helfen.

Danke..

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.545
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten