Google Bücher, Movies, Music Apps

tho85

tho85

Stammgast
200
Hallo,
gerade im Play Store nach meinen Apps gesehen, da beginnt er auch schon mit Auto-Updates, von o. g. Apps, die ich bisher ja noch gar nicht hatte. Benutzen kann man sie in Deutschland (bis auf Music) nicht, also hab ich sie wieder deinstalliert. Schon leicht bescheuert, Dienste zu installieren, die man nicht nutzen kann... -.-

Discuss!

Edit: Screenie is da.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-26-21-56-38.png
    Screenshot_2012-03-26-21-56-38.png
    28,6 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Stock Rom oder custom Rom...?
Wenn ich mich nicht täusche hatte ich bei meinem Stock keines der Apps installiert.
 
Ajo stock 4.02. Ich hatte auch keines davon installiert! (Music sollte glaube ich vorinstalliert gewesen sein, funktioniert ja auch)

edit: nach einem Neustart sind sie apps wieder da... ganz toll Google, Apps die man in Deutschland nicht benutzen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nutzen können stimmt ja nicht ganz. Mit Play Music lässt sich die lokale Musik abspielen. Wer weiß wie, kann auch die Music Cloud nutzen. Mit Play Movies spielt man seine Videos ab. Da ich keine eBooks lese, weiß ich nicht wie es damit aussieht.

Kaufen und mieten funktioniert also bei uns noch nicht, ich werte es aber mal als ein gutes Zeichen, dass alle drei Apps nun auch bei uns ausgerollt werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
nunja, Musik und Videos abspielen kann ich ja so auch ;)

Hoffen wir mal, das die services bald verfügbar sind, stylish sind die Apps auf jeden Fall :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
habe eben mal nachgeschaut, weder hab ich diese software installiert, noch kann ich sie im store finden.
habe stock 4.02 drauf.
kommt man da nur über einen proxy dran?

verstehe das irgendwie nicht, wieso das bei einigen drauf ist, bzw zum runterladen/updaten gedrängt wird, und bei anderen es gar nicht zu finden ist.
oder ist das etwa ganz neu, dass google diese software auf europäische oder deutsche devices pusht, und ich damit rechnen kann, dass bei mir bald auch so ein download erscheint?
 
Google Play Musik ist der ganz normale Stock Audio Player. Der ist vorhanden und wird daher auch upgedated. Google Play Bücher und Movies sind lt. Google Play nicht kompatibel mit dem Nexus.

Grafiker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tho85 schrieb:
nunja, Musik und Videos abspielen kann ich ja so auch ;)

Hoffen wir mal, das die services bald verfügbar sind, stylish sind die Apps auf jeden Fall :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

jap, aber gmusic ist ja auch wirklich verdammt cool, also so geil sieht kein anderer player aus den ich kenne. diese 3d effekte sind zum dahinschmelzen. :love:

ansonsten schau dir marketenabler an, der veraendert temporaer deinen provider, faked einen us-provider. und orbot oder droidVPN tunneln all den netzverkehr schoen durch die staaten. beides zusammen ist sowas wie ne virtuelle greencard, damit bist du offiziell ein ami - auch fuer die gapps. sogar sachen wie pandora-radio gehen endlich wieder.
 
marketenabler bringt bei mir nichts - ich kann zwar die Play-Apps nun anwählen (also auf "installieren" klicken) - aber dann kommt das folgende: [-> Anhang]
 

Anhänge

  • 2012-03-26 22.59.55.png
    2012-03-26 22.59.55.png
    32,9 KB · Aufrufe: 348
Um es nochmal zu verdeutlichen: Mein Telefon ist out-of-the-box, ich habe keinen marketenabler o.ä. installiert, es ist völlig original, ohne root.

Ich hab auch nicht nach diesen Apps gesucht. Die waren einfach da ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
fsm schrieb:
marketenabler bringt bei mir nichts - ich kann zwar die Play-Apps nun anwählen (also auf "installieren" klicken) - aber dann kommt das folgende: [-> Anhang]

me ändert nur deinen Provider. droidvpn tunnelt sich durch die Staaten.
 
Nene, Market Enabler erlaubt mir schon, US-Apps zu öffnen... Bei Play Music hats geklappt!
 
kommt halt auf die app an. manche prüfen nur den provider. andere schauen auf deine verbindung und dann geht's eben nicht weiter. sowas wie pandora zb. kannst aus deutschland nicht aufrufen, youtube musik-videos ebenfalls nicht (wegen der sch**** gema), etc. mit der app da oben gehts natürlich weil du offiziell aus den staaten kommst, zumindest soweit die plattform auf die du zugreifst das beurteilen kann.
 
Also bei mir kamen die apps auch gestern einfach so, wollte nach updates schauen und da erscheinten sie einfach.

Habe Stock 4.02 ohne Root
 
  • Danke
Reaktionen: Gamalski
So, Hab sie eben auch reinbekommen, alle 3.
Mal schauen was das gibt..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Habe auch eine Update Meldung bekommen, aber ich Updatete nicht weil ich die nicht brauche.
 
Alle, die das Update bekommen haben: handelt es sich bei den Geräten um Firmware von Google- oder Samsung? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Grafiker
 
@Grafiker - Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Frage meinst. Mein Nexus läuft mit der vanilla Stock Rom, die beim Kauf bereits drauf war. Mittlerweile auf 4.0.2 geupdatet.
edit:ich kann mir vorstellen, dass es momentan für die nexus geräte freigestellt wird, vielleicht zunächst einmal aus testzwecken. ich sehe das ganze auch garnicht so negativ, wie in den appbewertungen einige schreiben. man muss die apps ja nicht auf seinen homescreen packen, und dass die funktion für europa noch ausgebaut wird, ist klar. man muss nur ein wenig geduld haben.

Bei google play books ist mir übrigens aufgefallen, dass ich dort 3 vorgegebene bücher in meinem konto habe, unter anderem die drei musketiere und treasure island. natürlich alles auf englisch. sobald ich nun eines dieser bücher herunterlade und öffne, fängt jedesmal automatisch eine stimme an, das buch vorzulesen. diese tut sich allerdings unglaublich schwer das englische vorzulesen.. :-D
ausschalten muss man das dann jedesmal manuell.
zu dem ganzen wird mir dann ganz normal wie in jedem ebook der text des buches angezeigt, allerdings werden jeweils die stellen, die gerade vorgelesen geld markiert.

Hatte bisher nichts von google books gelsen oder gehört, habe mich auch nicht informiert. aber ich finde es ganz interessant, wenn sich das bald für europa weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch bekommen, da wird wohl bald noch was kommen.
 
Gamalski schrieb:
@Grafiker - Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Frage meinst. Mein Nexus läuft mit der vanilla Stock Rom, die beim Kauf bereits drauf war. Mittlerweile auf 4.0.2 geupdatet.
Mich hat gewundert warum einige das Update bekommen, andere (wie ich) jedoch nicht. Und da dachte ich, ob es vielleicht einen Zusammenhang zur Firmware gibt. (Ich habe die 4.0.2 von Samsung).

NB: SW(-updates) anzubieten/aufzudrängen, die man nicht verwenden kann, finde ich nicht so sinnvoll.

Grafiker
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
703
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten