Seit heute gibt es über 50.000 Apps im Market

Ist doch schonmal ganz ansehnlich :)
 
Sind da jetzt 20.000 in 2 Monaten dazu gekommen :-O

Bald haben wir die 100.000 vom Apfel ;) Wobei ja nicht die Menge sondern die Klasse entscheidend ist.
 
Is echt heftig wie rasant sich die zahlen nach oben schrauben in letzter zeit!
 
Nur weil mehr Abfall produziert wird, heißt das nicht, dass es besser ist. Die Anzahl der Apps sagt genau nichts aus. Rein gar nichts. Ich kann auch ein Market machen mit 200000 Hello World Apps. Schlagzeile "gado's Market erreicht 200.000er Marke und lässt den Apple Store weit hinter sich".

Die beiden Markets kann man schlecht über den Zahlenwert vergleichen. Beim Apple Store gibt es viel Müll, aber auch der Android Market wird damit förmlich überflutet. Vielleicht noch mehr, als der Apple Store, da man keine laufenden Kosten hat.
 
In den "Anfangszeiten" von Appel gabs dort auch noch viel Müll und mit der Zeit stieg die Qualität immer mehr an .... so ist es bei Android auch, wir befinden und immerhin erst im 2. Jahr von Android ;).
 
Meine Aussage war, dass die Zahl nichts aussagt und jede News das irgenwie immer als Bewertung hernimmt.

Dass die Quali mit der Zeit steigt ist klar, da jeder was vom Kuchen haben will.;)
 
Das gehört in die Kategorie: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich schliesse mich da der Meinung an, dass es schön ist, dass sich alles entwickelt, aber die Zahlen an sich sagen nichts aus.
 
Lieber hab ich nur ein drittel der programme, dafür nicht massenhaft so ein schrott. Den markt einfach nur mal so durchblättern macht vor lauter müll jetzt schon kaum spaß. Mit noch per programmen wird es noch unübersichtlicher. Da sollte google sich mal was einfallen lassen. Vielleicht so ein unerwünscht button und wenn das öfter gedrückt wurde als runtergeladen, dann weg damit. Oder bessere filterung. Weniger ist manchmal bekanntlich auch mehr!!!
 
für "unbedarfte User" ist ein solcher Schwanzvergleich (sorry) der verfügbaren Apps für iPhone vs. Android aber evtl. schon ein Kaufkriterium.

"Je mehr Apps, desto höher die Wahrscheinlichkeit das darunter auch ein paar interessante stecken", war zwar nicht wortwörtlich, aber auf jeden Fall sinngemäss die Ausssage, die ich von nem "mein nächstes Handy könnte ein Androide werden" User zu hören bekam.
 
Hmm... wieviele J2ME-"Apps" gibt's eigentlich? Müsste da nicht für "Dumbphones" eher was zu finden sein als mit Android oder iPhone? ;)
 
solange so viele nützliche only IpHone apps gibt, ist jede News mit Rekord vom Android unwichtig... außerdem sind mind. 30-40k apps bilder oder puzzlekram... man sollte vlt. einen eigenen Puzzle oder Bilderbereich erstelllen... zurzeit findet man meistens nur müll.... Spiele sind leider von Grafik auch nicht wirklich "aktuell".... das beste was ich gesehen habe war Exzeus oder A..5, aber super... Iphone hat immernoch eine bessere Grafik in Spielen -.-
 
Mort schrieb:
Hmm... wieviele J2ME-"Apps" gibt's eigentlich? Müsste da nicht für "Dumbphones" eher was zu finden sein als mit Android oder iPhone? ;)
J2ME Applets laufen auf Android.

iPhone hat z.B Spiele mit besserer Grafik, aber dafür z.B keine Emus (nur mit Jailbreak).

Man kann nur hoffen, dass die Entwickler auf beiden Schienen fahren. Vielleicht ändert sich auch mit Paypal was, da man dann schneller und leichter zahlen kann.
 
ganz ehrlich: 9/10 aller Iphone/ipod besitzer von 14-20 hat einen Jailbreak.. und man braucht meistens die emus gar nicht dort spielen, weil die Spiele für Iphone selbst besser sind als jener Emu... :/

Hoffentlich wird es sich in 3-6 Moanten sich ändern...
 
Ich bezweifel, dass ein 14 Jähriger in der Zielgruppe eines Emus liegt, der vor seiner Zeit war. Woher hast du denn, dass 90% aller 14-20 Jährigen einen Jailbreak haben? Es geht auch nicht wirklich darum, da man nie weiß, wann schluß ist mit den Jailbreaks. Kann sein, dass ein neues Update kommt und erstmal 6 Monate ruhe ist oder sogar ganz. Dann kann man sich überlegen eine alte Version zu nehmen oder kein Jailbreak zu haben. Dazu kommt noch, dass dieser tethered Jailbreak (den es eine ganze Zeit fürs 3GS gab) nicht altagstauglich war. Sobald der Akku leer war und sich das iPhone abgeschaltet hat, muss man an einen PC um es wieder zu nutzen.

Android -> Emu laden -> zocken (sicher auch noch in 2 Jahren)

Ich denke, dass wir in 6 Monaten einige Spiele haben, die portiert sind. Aber wie gesagt, ist nur Spekulation.
 
Aerox schrieb:
solange so viele nützliche only IpHone apps gibt, ist jede News mit Rekord vom Android unwichtig...
Kann man auch andersrum sehen - solange mir die Android-Apps reichen, ist mir egal, wieviele iPhon-Apps es gibt. ;)

außerdem sind mind. 30-40k apps bilder oder puzzlekram...
Naja, ist ja auch nicht so, als wären all >100k iPhone-Apps Office-Suiten und Spiele in WoW-Ausmaß... ;)

zurzeit findet man meistens nur müll....
Stimmt, aber das liegt mehr am Market als am Angebot.

Spiele sind leider von Grafik auch nicht wirklich "aktuell".... das beste was ich gesehen habe war Exzeus oder A..5, aber super... Iphone hat immernoch eine bessere Grafik in Spielen -.-
Jo, Apple hat halt traditionell bei Grafikern ein besseres Image. Es gab ja mal Zeiten, in denen Photoshop auf Macs schneller, stabiler und früher verfügbar war...
Außerdem hat das iPhone einfach mehr Vorlauf. Bei Android sind ja erst seit ein paar Monaten wirklich leistungsfähige und verkaufsstarke Geräte verfügbar, und ein High-End-Spiel hackt man nicht mal eben in ein paar Tagen runter...
 
Aerox schrieb:
weil die Spiele für Iphone selbst besser sind als jener Emu...
Hoffentlich wird es sich in 3-6 Moanten sich ändern...
Bestimmt! Bedenke dass das aktuelle NDK mit 3D-Unterstützung gerade mal seit knapp 2 Monaten verfügbar ist. Es dauert eben ein wenig, gute Programme zu entwickeln. Aber dann wird sich die tolle Grafik der neueren Android-Geräte sicherlich positiv auswirken und uns in den Genuss einiger Wow-Apps bringen.
 
denke auch dass qauntität nicht gleichbedeutend mit qualität ist,aber 50.000 ist schon mal nicht schlecht,und das in der kurzen zeit. aer man sollte nicht vergessen dass es auch im app store ohne ende müll gibt,das wird sich in zukunft auf beiden plattfprmen die waage halten.
 
trk schrieb:
..."mein nächstes Handy könnte ein Androide werden" User zu hören bekam.

So eine Aussage hab ich auch schon öfter gehört.
Ich stöber gern im Market, dauert halt ein wenig :) aber wieso aufregen, ist ja sowieso immer online und Zeit kann dir keiner nehmen, nur musst du Sie dir halt selber nehmen ;) wenn wir von allem soviel hätten wie Zeit, das wär geil :D
Aber in der heutigen hektomatischen Welt haben die meisten soetwas verlernt.:p

no hard feelings
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.164
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten