Unterschiedlicher SMS- und E-Mail-Ton

D

dream88

Neues Mitglied
0
Ich will 2 verschiedene Töne haben wenn ich eine
-SMS oder
-E-Mail empfange !


Bei Googlemail kann ich einen Extra Ton einstellen, aber bei dem normalen Mail nicht was ich unbedingt brauche !

Kann mir bitte einer weiter-helfen ?
 
Also ich habe das bei mir so: Unter Einstellungen > Sound und Display > Benachrichtigungston

der kommt dan z.b bei einer Email

dann in dem SMS Ordner/App auf Menü > Einstellungen > unter empfangene Nachrichten den Benachrichtigungston ändern. Dann hast du dort einen anderen als Standard.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: olge
Ich habe auf meinem Desire einen GMX und einen Exchange Account und ich finde keine Möglichkeit verschiedene Töne für die Accounts festzulegen.

Kann mir wer helfen?

THX


PS: Hab schon 2.2 drauf fallst da was geändert wurde. Das hier beschriebene Sound und Display gibt es da nicht (mehr).
 
Dafür gibt es aber Ton und Anzeige, oder?
 
Ja schon, aber da komme ich auch nicht weiter. Das führt nur zu dem Punkt an dem man den SMS Ton ändern kann.
 
Ja. Und dann in der Mail-App einfach einen anderen Ton wählen.
 
Ich bin in der Mail app: Menü Button --> Mehr --> Benachrichtigungseinstellungen --> Jetzt kann ich die Benachrichtgungen ein und aus schalten. Ich finde aber keine Option den Ton zu ändern.
 
Welche Mail-App verwendest du denn? Googlemail?
Also bei mir erscheint unter dem von dir erwähnten Punkt noch "Klingelton auswählen", "Vibration" usw. Geht aber natürlich nur, wenn der Haken bei e-Mail-Benachrichtigungen unter Benachrichtigungseinstellungen aktiv ist.
 
In der Google Mail app kann ich das einstellen. Aber ich verwende Googlemail nicht dafür. Kann es sein das das andere etwas von HTC ist?
 
Ja, das kann sein. Das nutze ich nicht mehr... ;) Habe jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden. Sonst könnte ich K-9 Mail empfehlen. Da geht das. Kannst hier im entsprechenden Unterforum mal schauen.
 
arallon schrieb:
Also ich habe das bei mir so: Unter Einstellungen > Sound und Display > Benachrichtigungston

der kommt dan z.b bei einer Email

dann in dem SMS Ordner/App auf Menü > Einstellungen > unter empfangene Nachrichten den Benachrichtigungston ändern. Dann hast du dort einen anderen als Standard.

gruß


Das ist vollkommen richtig beschrieben. Blöd ist nur, dass eben beide "Benachrichtigungston" heißen.

Wichtig ist: Zuerst den Benachrichtigungston unter "Menü-->Einstellungen-->Display und Töne" einstellen, dann ins "SMS-Menü-->Menü-->Einstellungen" und dort einen anderen Ton einstellen....

So klappt das bei mir (HTC Wildfire 2.1)
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Objektschuetzer schrieb:
...
Wichtig ist: Zuerst den Benachrichtigungston unter "Menü-->Einstellungen-->Display und Töne" einstellen, dann ins "SMS-Menü-->Menü-->Einstellungen" und dort einen anderen Ton einstellen....

So klappt das bei mir (HTC Wildfire 2.1)

Danke, so klappt es auf meinem Desire mit 2.2 auch, nur das "Display und Töne" dort jetzt nur noch "Ton" heißt...
 
Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungstöne finde ich
ja, allerdings tauchen meine erstellten Klingeltöne in der Auswahl dort nicht auf? Wie
muss ich denn vorgehen, um einen individuellen Benachrichtigungston zu erstellen??

Gruß,

Markus
 
Du musst ihn in den richtigen Ordner auf der SD kopieren.
Müsste "media\audio\notifications\" sein
 
Zumindest seit Froyo (vielleicht auch schon mit Eclair) kann man auch direkt einen Ordner "Notifications" auf der SD-Karte erstellen und dort die Dateien ablegen.

EDIT: analog dazu "Ringtones" für Klingeltöne und "Alarms" für Weckertöne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Klingelton muss ich ja über die Musik App z.B. ein MP3 File "konfertieren" in einen Klingelton! Muss ich das für die Benachrichtigungstöne nicht machen??
 
Conbey schrieb:
Bei einem Klingelton muss ich ja über die Musik App z.B. ein MP3 File "konfertieren" in einen Klingelton! Muss ich das für die Benachrichtigungstöne nicht machen??

Als Klingelton kannst du eine ganz normale MP3-Datei verwenden - was willst du denn da konvertieren? :scared:
Gilt analog für Alarme/Benachrichtigungstöne auch - ist egal, ob das nun ein spezieller MP3-Klingelton oder halt eine 10 Minuten langes Lied ist...

BTW: Die Ordner "ringtones", "alarms" und "notifications" müssen klein geschrieben werden (und immer mit dem "s" hintendran)!
 
Lion13 schrieb:
Als Klingelton kannst du eine ganz normale MP3-Datei verwenden - was willst du denn da konvertieren? :scared:
Gilt analog für Alarme/Benachrichtigungstöne auch - ist egal, ob das nun ein spezieller MP3-Klingelton oder halt eine 10 Minuten langes Lied ist...

BTW: Die Ordner "ringtones", "alarms" und "notifications" müssen klein geschrieben werden (und immer mit dem "s" hintendran)!

Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht stimmt oder ich mach was
falsch. Wenn ich den Desire mit dem PC verbinde, wähle ich die
Auswahlmöglichkeit "Festplatte". Auf dem PC erscheinen die
entsprechenden Ordner des Desire dann unter Wechseldatenträger. Hier
wähle ich z.B. unter Media > audio > notivications. Hier ist bereits ein
Klingelton enthalten nämlich der facebook_ringtone_pop und zwar in dem
Format 4ma. Wenn ich jetzt eine MP3 Datei in den Ordner lege, erscheint
diese und auch der Facebook Ton nicht in der Auswahl Möglichkeit unter
Einstellungen > Ton > Benachrichtigungston. :-(

Was mach ich also falsch?

Bezüglich des "Konvertieren"...wenn ich einen MP3 Klingelton in den Ordner
Mobile > audio lege, muss ich diesen auf dem Desire mit der Music App
aufrufen und mit der Menü Taste als Klingelton wählen, sonst erscheint
dieser auch nicht in dem Auswahlfenster!!
 
Conbey schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht stimmt oder ich mach was falsch.

Letzteres... Garantiert! :flapper:

Bezüglich des "Konvertieren"...wenn ich einen MP3 Klingelton in den Ordner Mobile > audio lege...

Hast du die vorherigen Posts nicht gelesen? Du legst einen Ordner "media" auf der SD-Karte an, darin die drei Ordner
- ringtones
- notifications
- alarms

Wenn du dort MP3-Dateien aller Art hineinlegst, bekommst du sie ganz normal in der Auswahl für Klingeltöne, Benachrichtigungen und Alarme für den Wecker. Wenn du andere Ordner verwendest, kannst du sie natürlich so nicht auswählen...
 
Upps...das hab so nicht verstanden! Sorry! Ordner sind angelegt und es klappt auch
alles!!

VIELEN VIELEN DANK für die Hilfe!!

Markus
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
Antworten
2
Aufrufe
22.615
advocate
A
Zurück
Oben Unten