Probleme nach Softwareupdate

S

Sandroid

Gast
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich auf meinem G1 das Androidupdate von T-Mobile eingespielt.
Seit dem habe ich ständig Hänger in den verschiedensten Programme (bei denen dann das Schließen erzwungen werden muss)
Das allein ist ja schon nervig, aber es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass das Display nicht mehr reagiert, ins besondere wenn das Handy gesperrt ist und ich es mit dem Muster entsperren will.
Da tut sich einfach nichts.
Weder neu starten noch Akku raus haben Erfolg gebracht. Irgendwann ohne ersichtlichen Grund geht es dann halt mal wieder.
Ich habe nun erstmal das Entsperrmuster deaktiviert, so dass ich das nächste Mal wenigstens auf den Desktop komme, aber woran können diese Probleme liegen?
Und vor allem wie kann ich sie beheben?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Danke!

Sandroid
 
Sandroid schrieb:
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich auf meinem G1 das Androidupdate von T-Mobile eingespielt.
Seit dem habe ich ständig Hänger in den verschiedensten Programme (bei denen dann das Schließen erzwungen werden muss)
Das allein ist ja schon nervig, aber es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass das Display nicht mehr reagiert, ins besondere wenn das Handy gesperrt ist und ich es mit dem Muster entsperren will.
Da tut sich einfach nichts.
Weder neu starten noch Akku raus haben Erfolg gebracht. Irgendwann ohne ersichtlichen Grund geht es dann halt mal wieder.
Ich habe nun erstmal das Entsperrmuster deaktiviert, so dass ich das nächste Mal wenigstens auf den Desktop komme, aber woran können diese Probleme liegen?
Und vor allem wie kann ich sie beheben?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Danke!

Sandroid


Hy,

ich nehme an einen wipe hast du noch nicht gemacht?(wipe=Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
bedenke aber das danach alle deine Apps und sms weg sind!
Möglicherweise auch deine Kontakte die du nicht über GOOGLE KONTAKTE Gesynct hast!(eingestellungen->Datensynchronisierung(kann bei dir abweichen hab ne andere Rom drauf)->Häckchen bei Kontakte)

also 2 möglichkeiten um aufdie werkseinstellungen zurück zu stellen.

1) einstellungen->SD-Karte und Speicher->Auf Werkszustand zurückstellen

2) Handy ausschalten,handy mit HOME TASTE(Häuschen) und POWER BUTTON starten solange gedrückt halten bist du in den Update Modus kommst!danach ALT+L für den Text Modus ALT+W für den wipe, dann wartest du bis er die bestätigt das er fertig ist danach startest du mit HOME + RETURN das handy neu!

Probier das mal das sollte im normal fall helfen!

LG
 
Hallo,

thx für deine Antwort.
Einen Wipeout wollte ich eigentlich umgehen ;)
Gibt es keine andere Lösung?

Wenn nicht, dann muss ich das wohl machen...
 
Sandroid schrieb:
Hallo,

thx für deine Antwort.
Einen Wipeout wollte ich eigentlich umgehen ;)
Gibt es keine andere Lösung?

Wenn nicht, dann muss ich das wohl machen...



naja wenn du das UPDATE nicht selbst eingespielt hast und dabei möglichwerweise einen fehler gemacht hast dann wirst du um einen wipe wohl nicht herum kommen ......also zumindest ist es das einzige das mir einfällt ....

ich hab das CUPCAKE UPDATE selbst eingespielt und bei mir ist danach auch nicht mehr alles rund gelaufen aber nach einem WIPE hat alles wieder prima geklappt!

vl. fällt jemandem anderes noch was ein kannste ja noch auf ne andere antwort warten!

LG
 
Naja was heißt selbst eingespielt :) Mir wurde das Update automatisch angeboten und ich hab auf installieren geklickt. Kann ja keiner ahnen dass das Fehler verursacht :D
 
Sandroid schrieb:
Naja was heißt selbst eingespielt :) Mir wurde das Update automatisch angeboten und ich hab auf installieren geklickt. Kann ja keiner ahnen dass das Fehler verursacht :D


nein nein automatisch verursachts im grunde eh keine fehler !

nur weiß nicht ob du dich mit PC´s auskennst sonst hilft der vergleich nix aber du hast einen PC mit WINXP + Programme und obwohl das nicht geht aber nehmen wirs mal an tauscht du nur das WINXP durch WINVISTA dann würden die PROGRAMME auch nicht mehr rund laufen!

verstehst du?

naja wenn du nicht mehr warten willst würd ich dir den WIPE auf jeden fall empfehlen sonst habe noch etwas geduld vl kennt jemand anderes eine andere Lösung für das Problem!

LG
 
Würde auch zum Wipe raten, vorher Kontakte etc alles mit Google Synchen, 'SMS Backup' Downloaden und SMS Backupen, Einstellungen etc musst du dann halt neu machen, aber dafür sollte es i.d.r besser laufen.

Ohne die SMS gibts auch nochmal bessere Performance durch weniger Speicherauslastung :p:p

#Stefan
 
Also ich hatte nach dem Cupcake-Update auch diverse Probleme mit Programmen, sodass sie sich teilweise auch nie mehr starten ließen, nichtmal nach nem Reboot. Da hat nur ein Wipe geholfen. Spätestens, als das G1 gar nicht mehr starten wollte ;)

Zum Problem mit dem Unlock-Screen: Wartest du da auch lang genug? Bei mir gibts da teilweise Wartesekunden beim Unlock-Pattern, sodass es erst gar nicht, dann nur stockend (sodass einige Punkte "übersehen" werden) und zum Ende dann irgendwann flüssig funktioniert. Fühlt sich an, als müsste das G1 erstmal "aufwachen". :)
 
Ja ich kenne mich mit Pcs aus :)

Ich werde jetzt einen Wipe out machen. Hab noch ein paar Tage gewartet, ob es sich wieder fängt, aber die Abstände zwischen den Ausfällen werden immer kleiner :(

Danke an alle!
 
So habe nun gestern abend den Wipe Oot gemacht... was soll ich sagen.. keine Verbesserung!
Ich dachte dann das es vielleicht an einer App liegt, die ich gleich nach dem Wipe out wieder installiert hatte. Hab dann noch mal alles platt gemacht und habe das Problem weiterhin...

Kann man vielleicht alles wirklich komplett runterlöschen und neu aufspielen? Bei dem Wipe Out wird doch nur alles wieder zurückgesetzt und alle Apps deinstalliert oder?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen kann?:confused:
 
bring es doch zurück und lass es doch umtauschen...bevor du lange dran rumfummels...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.104
wakkaluba
W
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.389
luk31
L
Zurück
Oben Unten