Archos 101 ,1GB ,250 GB SSD,erste Eindrücke

L

L-29

Gast
hallo
ich habe mir heute das neueste Archos gegönnt.
Als erstes gleich das automatische Update auf Android 4.0 gemacht.
Die Einrichtung verlief ohne Probleme.
Das arbeiten mit dem Pad ist einfach nur super,schnell,flüssig,einfach perfekt.
Das Pad ist sehr leicht,und die Displayhelligkeit lässt für meine Begriffe nichts zu wünschen übrig.

Nun würde ich gern über Netzwerk Zugriff zu meinem Windows PC bekommen.
Kann mir jemand sagen,wie ich das machen muss.
 
Ähm, da ist keine SSD sondern eine 250 GB Festplatte drin.
Eine 250 GB SSD kostet allein schon mehr wie das ganze Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bist du dir sicher, dass du die Variante mit 1GB RAM hast? Weil du schreibst du musstest auf ICS Upgrade. Normal sollte die 1GB Variante mit ICS ausgeliefert werden.

Aber man hat auch schon gehört, dass vor dem offiziellen Marktstart ausversehen 1GB Varianten verkauft wurden.

Zu deiner Frage: ich weiß nicht ob es der Archos File Explorer kann, aber die meisten File Explorer können auf Netzwerk Freigaben zugreifen. Beim ES Datei Explorer z.B. bekommst du sie angezeigt wie Ordner auf der SD-Karte, nur halt in nem anderen Tab.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Stimmt natürlich
Trotzdem iss. Die Kiste geil
 
Da komm ich auf Netzwerk UN neuen Server aus wählen und dann ?


atuerlich hab ich die 1Gb Variante!!ich probier das mal aus mit dem Explorer




Kanalcommander schrieb:
Hi, bist du dir sicher, dass du die Variante mit 1GB RAM hast? Weil du schreibst du musstest auf ICS Upgrade. Normal sollte die 1GB Variante mit ICS ausgeliefert werden.

Aber man hat auch schon gehört, dass vor dem offiziellen Marktstart ausversehen 1GB Varianten verkauft wurden.

Zu deiner Frage: ich weiß nicht ob es der Archos File Explorer kann, aber die meisten File Explorer können auf Netzwerk Freigaben zugreifen. Beim ES Datei Explorer z.B. bekommst du sie angezeigt wie Ordner auf der SD-Karte, nur halt in nem anderen Tab.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja musst halt im LAN Tab beim Server die IP von deinem Rechner eingegeben und dich dann mit Login und Passwort anmelden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
danke

das passt einwandfrei!!:thumbsup:
 
mit welchem Dateimanager oder Commander kann man dann rüberkopieren vom PC aufs Pad?
habs gerade mit dem Ghost probiert,ging aber irgendwie nicht
 
Also ich nehme den Total Commander oder den Windows Explorer

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
 
gibts sonst noch irgendwelche Apps o.ä. mit denen man rumspielen kann auf dem Archos?
 
Schau mal bei Google Play, ex-Market ;)

Manche fragen hier... man man. SCNR
 
das es die im Market gibt,weiss ich selber!!
es hätte ja sein können,das jemand paar gute Tipps hat für diverse Apps.
aber ja keinen Satz zuviel schreiben!!
 
Seit Ende Februar habe ich ja mein erstes Tablet mit Android.
Zuerst war ich wirklich erschrocken wie instabil das Tablet und Android läuft :ohmy:
So nacheinander habe ich folgende Apps installiert:
WKW
1und1 Smart Drive
TV Spielfilm
Firefox Mobile
Facebook
Tapatalk
Tageschau
ZDF Mediathek

Diverse Spiele für meine Kinder und mich:
Radiant HD
Angry Birds
Cartoon Wars
Froggy Jump
usw.
 
@Palmera
Es gibt hier im Forum einen ganzen Bereich der sich nur den Apps widmet: Android Apps auf Android-Hilfe.de
Außerdem gibt es gefühlt jeden zweiten Tag bei chip.de einen Artikel über die "must-have" Apps.
 
Palmera schrieb:
das es die im Market gibt,weiss ich selber!!
es hätte ja sein können,das jemand paar gute Tipps hat für diverse Apps.
aber ja keinen Satz zuviel schreiben!!

Sage mal trittst du hier mit 2 Namen auf? du warst doch schon mal gesperrt L-29.
Lernst du gar nichts dazu? :angry:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten