[ROM] MIUI v2.3.16 [DEU, ENG] [Android 2.3.7] [by woSaa] [BETA2] [01. April 2012]

B

BliccZ

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich wollte euch mal auf eine neue MIUI-ROM für das EVO 3D aufmerksam machen. Die ROM wird von woSaa von MIUI-Germany.de entwickelt, der viel Erfahrung in der Entwicklung von MIUI hat. Auch deshalb ist das hier vorliegende ROM wirklich sehr schön und vor allem auch relativ flüssig.



EVO-3D-Forum-woSaa.png


INFORMATIONEN


  • MIUI Version: 2.3.16
  • Basiert auf Android: 2.3.7
  • Vexillum Project MIUI v4 Theme
  • OC bis 1.89 GHz


Was funktioniert:

  • WLAN
  • Mobiles Internet
  • Bluetooth (nur teilweise)
  • USB Mount
  • Kamera / Video / Blitzlicht
  • Hardware Acceleration
  • Hardware Tasten
  • Audio/Sound


Was funktioniert nicht:

  • FMRadio
  • 3D funktion

Hinweise:

  • WICHTIG: S-OFF für ein reibungslose Installation der ROM!
  • WICHTIG: DENKT DRAN EIN BACKUP VON EUREN DATEN ZU MACHEN!
  • WICHTIG: Ihr müsst vor der Installation ein Full-Wipe durchführen!
  • WICHTIG: MIUI-Germany und ich nehmen keine Haftung für Schäden, es läuft alles auf eigene Verantwortung.


Empfehlungen:



CREDITS UND DANKE AN:

  • cile381 für AOSP KERNEL
  • Andy25 für Deutsche / Englische Sprach-strings
  • crypted
  • Rydah805
Changelog:
#04.04.2012 / BETA3
- [new] Kernel: AnthraX-2.6.38.6 1215a / Multitouch support!!!
- [update] full theme support!!!
- [update] Launcher2 dimense.xml settings
- [add] some bin's
- [add] some xbin's
- [add] some lib's
- [add] BrcmBluetoothServices.apk
- [add] smal build.prop fixes



#01.04.2012
- [new] Kernel: AnthraX-2.6.38.6-032212_1830
- [add] sdcard tweak
- [add] last hosts from AdAway
- [add] Wallpaper's
- [add] ES File Explorer
- [add] noFrills CPU
- [add] Flashplayer
- [add] Adobe Reader
- [add] Google Maps
- [update] update-script
- [update] MIUI V4 1.7 theme by Vexillum Project
- [update] smal string fixes in DeskClock



#25.03.2012 / First release.
- [add] build.prop tweak's
- [add] init.tweak's
- [add] ICS keyboard theme
- [add] Audio sounds from Sense 4.0
- [add] gps.conf from crypted
- [add] last hosts from AdAway
- [add] Wallpaper's
- [add] Google Talk with Video/Voice For Evo 3D from Rydah805
- [update] Google app's
Offizieller Thread bei MIUI-Germany.de

Download Beta 3

Download Beta 2

Download Beta 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666, elbarto123 und doom666
Kann ich nur bestätigen, ROM ist sehr flüssig und stabil. Habs gerade mal zum Spaß installiert, aber sollte auch der Akkuverbrauch stimmen, so bleibts mein Standard-Rom :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin echt erstaunt wie schnell es die runde durch www macht :)

Danke für das weiter verlinken.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit MIUI
 
Kein Problem. Die Rom läuft wirklich klasse. Werde sie jetzt täglich nutzen.
 
Hi,

jo läuft gudd un gefällt mir auch super, einziges Problem ist der Kernel, Multitouch funzt damit bei mir leider nicht!

Die funktion 1 Icon zu halten un mit dem andern Finger den Screen verschrieben funktioniert nicht!
Werde jetzt nochma den Anthrax-Kernel testen!

EDIT: Mit dem Anthrax Kernel von Chad.Goodman läuft die funktion wieder wie gewohnt!

EDIT2: Was mich freut ist, dass der Kameraknopf in der MIUI Kamera endlich nochmal ne funktion hat! Sehr löblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn bei euch mit dem Akkuverbrauch aus, hat da jemad Vergleichswerte? Ich komme besser über den Tag als mit dem Standard Rom, auch besser als Mikrunny. Hab aber noch nicht "Hardcore-Energiesparen" gemacht :-D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
PhilHD schrieb:
Wie siehts denn bei euch mit dem Akkuverbrauch aus, hat da jemad Vergleichswerte? Ich komme besser über den Tag als mit dem Standard Rom, auch besser als Mikrunny. Hab aber noch nicht "Hardcore-Energiesparen" gemacht :-D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App

Akku war bei mir bisher immer besser als mit Sense oder Senseless Roms!
Übern Tag besser und Nachts mit Data off nur 1-2% Verlust in 7-8 stunden!

Am meisten Akku saugen eh die Spiele, da biste ruck-zuck 10% los!

Bisheriger Rekord ohne extrem sparen war 2d 14h
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhilHD
Dank dir, dann werde ich es als DailyRom nehmen :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutze aber den Anthrax Kernel von Chad.Goodman wegen Multitouch und habe nur auf 1,45GHz laufen und undervolted!

wollte keine einzelnen Schritte in den Voltages ändern, deshalb die 1,45GHz!

Und habe bei Screen-Off auf Powersafe stehen und bei Call-In auf 700MHz!
 
  • Danke
Reaktionen: PhilHD
Ok, danke. Dann werde ich das noch machen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon wieder so eine ROM bei der die CPU gefoltert wird. Das Handy wird beim telefonieren dermasssen heiss, dass ich längere Telefonate aus sicherheitsgründen unterbrechen muss, weil das für den gesunden Menschenverstand zu viel ist. Und ständig iwelche CPU Tools laden hab ich auch kein Bock drauf. Auch wenn die CPU den Takt offiziell kann, ist das Handy bzw die Bauteile auf der Platine einfach nicht dafür ausgelegt. Wenn ich unbedingt ocen will, dann kann ich das auch selber. Sobald man den Takt wieder auf normal einstellt ruckelt die Rom wieder . Die Kunst besteht darin, nicht die Leistung ohne ende hochzuschrauben damit es gut läuft sondern die Rom soweit zu optimieren dass sie auch mit standart Einstellungen flüssig läuft. Leichtbau statt hoher Drehzahl. Wenn das so weiter geht dann verkauf ich das evo wieder. Fast alles Roms wollen alles können, können aber am ende nichts richtig. Nicht mal htc Stock Rom läuft gut. Das evo ist leistungsstark aber keiner kann die Leistung wirklich nutzen
Mein schwächeres dhd läuft um Welten besser, trotz nur Singlecore und 1ghz
Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe keine Ahnung was du willst. Dafür das es geportet ist läuft es bei mir SOWAS VON flüssig.
Ich habe es auf 1,2 GhZ runter getaktet. Mein Scaling ist smartassV2.
Und ich bin die ganze Zeit am skypen, wirklich die ganze Zeit ... es wird nicht heiß, laggt nicht und stürzt vor allem nicht ab.

Ich bin vollkommen zufrieden.
 
Also mein handy wird zwar warm aber nicht "heiss". Der Standard takt der rom beträgt 1,5GHz und das kann der CPU allemal ab. Ansonsten wie udem schon sagt auf 1,2GHz läuft auch und das ist Stocktakt vom CPU.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM
 
Bei mir wirds auch sehr warm, aber nicht heiß. Das sollte die CPU wirklich allemal aushalten ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei diesem Rom (wie bei auch allen andern Miui Roms) habe ich das Problem, dass ich keine Email Adresse einstellen kann ..in meinem Fall freenet.
Mache wie auch bei den anderen Roms bei den Servereinstellungen das " mx." vor das freenet.de aber es kommt trotzdem immer wieder iein Fehler 550 :S
 
Ich habe das Problem, dass ich mit dieser ROM einen sehr, sehr schwachen Empfang habe (Mobilfunknetz, Eplus). Ich habe das passende Radio auch mal geflasht, bringt mir jedoch keine Änderung.

Hat da jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
 
marius410 schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich mit dieser ROM einen sehr, sehr schwachen Empfang habe (Mobilfunknetz, Eplus). Ich habe das passende Radio auch mal geflasht, bringt mir jedoch keine Änderung.

Hat da jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Kann nachher nochmal link von einer anderen Radio zukommen lassen, die sollte besser laufen mit eplus.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM
 
Hat denn keiner ne Lösung für das Mail Problem?
Gibts ein anderes App im Market für Email Synchronisation?
 
der link funktioniert nicht aber habe mal k9 mail installiert. damit funktioniert es wunderbar :)

vllt. ist das auch ne verlinkung zu k9 mail gewesen (sieht zumindestens so aus) ^

jetzt nur noch das problem der hitze iwie beheben (habe schon auf 1,18 Ghz runtergetaktet) und ich werde es als standardrom nutzen :)

btw, wieso ist eig. miui bei xda nur 105 MB gross , dieses hier aber 140 MB?
beides scheinen an sich die selbe version zu sein :S
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
Q
Antworten
54
Aufrufe
10.551
DeLuXxE51
DeLuXxE51
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.394
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten