Bringt Android 4.0 Abhilfe?!

Bow_Wazoo

Bow_Wazoo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin.

Bin nun auch ein glücklicher XS Besitzter:thumbsup:

Doch der durchweg positive Gesamteindruck wird durch den etwas unsmoothen Menü und Scroll-ablauf getrübt.
Durch den Test von Hardwareluxx war ich zwar schon darauf vorbeireitet, aber wie die Kollegen schon schreiben, etsteht ein "unrundes" "Arbeitsgefühl"...

Hoffentlich lässt sich Sony nicht allzuviel Zeit mit dem Update auf 4.0, und höffentlich schafft dieses Abhilfe...
 
hallo erstmal, ich weiß dass was ich jetzt frage hat absulut nix mit deinen thread zu tun aber vl kannst du mir sagen wieso ich die vom pc raufgespielte musik mein sxs nicht erkennt?? kannst du mir sagen wie ich die musik raufspielen soll?? mfg danijel
 
danijellelic schrieb:
hallo erstmal, ich weiß dass was ich jetzt frage hat absulut nix mit deinen thread zu tun

Und warum stellst du sie dann hier in diesem Threat in dem sie nix. Zu suchen hat? Kinder, Kinder!

Zur eigentlichen Frage:

Mit Android 4.0 (icecream sandwich) kommt auch die native Unterstützung für GPU-beschleunigtes rendern des UI und den allgemeinen Menüs usw. Das entlastet die CPU und die grafischen Effekte werden sehr sauber und butterweich dargestellt.

Außerdem ist die jetzige Software eher eine Notlösung und nicht wirklich liebevoll gemacht was natürlich den "unrunden" Gesamteindruck verstärkt.

Mit dem im April kommenden Update auf ICS wären dann also auch die Ruckler, wie du sei festgestellt hast Geschichte.
 
majorsky schrieb:
Und warum stellst du sie dann hier in diesem Threat in dem sie nix. Zu suchen hat? Kinder, Kinder!

Zur eigentlichen Frage:

Mit Android 4.0 (icecream sandwich) kommt auch die native Unterstützung für GPU-beschleunigtes rendern des UI und den allgemeinen Menüs usw. Das entlastet die CPU und die grafischen Effekte werden sehr sauber und butterweich dargestellt.

Außerdem ist die jetzige Software eher eine Notlösung und nicht wirklich liebevoll gemacht was natürlich den "unrunden" Gesamteindruck verstärkt.

Mit dem im April kommenden Update auf ICS wären dann also auch die Ruckler, wie du sei festgestellt hast Geschichte.


Ich hab einen eigenen Thread gemacht aber da hilft mir keiner & deswegen hab ich hiermal gefragt. Kannst du mir weiterhelfen??
 
Ausserdem kannst du dir einen Launcher wie den GO Launcher EX zulegen.
 
danijellelic schrieb:
Ich hab einen eigenen Thread gemacht aber da hilft mir keiner & deswegen hab ich hiermal gefragt. Kannst du mir weiterhelfen??

Sorry, aber gehts noch? Wenn dir in deinem spezifischen Thread keiner helfen kann/will, wird es hier ganz sicher niemand tun. Off Topic wird hier nicht gerne gesehen.

Ist nicht böse gemeint, aber bissel Hirn einschalten sollte man eben.

------------------

Zur Sache: Wirkt sich das eigentlich auf die Akkuleistung aus, wenn die GPU der CPU Arbeit abnimmt?
 
Ja, wirkt sich auf den Akku positiv aus: Die GPU benötigt für die Berechnung der grafischen Effekte viel weniger Rechenzeit, Strom usw. als die CPU, die bei jedem Wischer sonst gleich voll Pulle hochtaktet.
 
Das jetzige 2.3 ist eine Übergangslösung, sämtliche Bugs und Speed Probleme sollten mit 4.0 behobrn sein.
 
Da gehe ich von aus. Ich denke das XS ist für 4.0 gemacht. Wenn es kommt dann wird es Bombe!
 
Frühestens Ende Juni.

Die spinnen wohl total.
 
Das ist jetzt echt bitter... Ich wechsle aktuell im Schnitt ziemlich oft mein Handy, bitter erst nach 3 Monaten das Gerät richtig ausfahren zu können :/
 
Immer auf der Suche, mh? ;-)

Mein Xperia scrollt auf den Homescreens sehr flüssig, nachdem ich sie Sony Widgets ersetzt habe.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Xperia S ist bei mir nun wieder gestrichen :(
Habe mich fast überwunden nach der schlechten Qualität des Xperia Arc nochmal ein Sony zu kaufen und nun das...

Mal gucken was sonst noch so rauskommt, eventuell auch von Sony.
Würde mein Arc demnächst gerne durch etwas schnelleres ersetzen.
 
und täglich grüsst das murmeltier. ich hatte jetzt 2 jahre das milestone, davor das erste galaxy - updates? löl!

moral: ich lebe noch ;)
 
Ja schon.
Aber es gibt ja bei einigen Probleme mit 2.3.7 und bei den Geräten mit Dual Core bringt 4.0 eben richtig was.

Zudem geht es auch ums Prinzip.
Was man verspricht, sollte man auch einhalten
 
Warte einfach mal auf 4.0, das wird das Xperia S noch besser machen.
 
Flo95 schrieb:
Was man verspricht, sollte man auch einhalten

macht $ony ja, nur halt später. die müssen jetzt erstmal überall in ihren büros die ericsson schriftzüge abknibbeln - dann gehts weiter :lol:

und wenn nicht, CM9 kommt ja auch früher oder später ;)
 
SizeOfAPlanet schrieb:
macht $ony ja, nur halt später. die müssen jetzt erstmal überall in ihren büros die ericsson schriftzüge abknibbeln - dann gehts weiter :lol:

und wenn nicht, CM9 kommt ja auch früher oder später ;)

DER ist gut:cool2:


Denke aber das Bugfixupdate wird schon noch was bewirken so dass das etwas längere warten auf ICS zu verschmerzen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
Aber wurde nicht von offizieller Seite gesagt Q2/2012? Also stimmt doch was sie gesagt haben. Und was in irgend welchen Blogs steht sollte man vielleicht nicht immer so genau nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: philischn

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Hangwire
Hangwire
DAVA
  • DAVA
Antworten
15
Aufrufe
2.274
johannes123
J
Zurück
Oben Unten