[HOWTO] Supercharger V6 ICS!! (XXL-Memory Management)

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Also ich habe die Anleitung aus dem XDA-Forum nachvollzogen und bei meinem Nexus S angewandt. Ich kenne dieses Memory-Script schon vom Milestone und das hat schon damals sehr gut funktioniert! Vorsicht nur für "deodexed"-ROMs

sigpic3357461_40.gif

Anleitung:
  1. Superchargerscript herunterladen (Link ist weiter unten zu finden)
  2. Die Datei kommt in das Rootverzeichnis eurer SD-Karte (vorher bei der Datei das ".pdf" entfernen)
  3. Google Play Store: Script Manager (Gratis) herunterladen und installieren
  4. Öffnen - Klickt nun auf das Script im jew. Unterordner und gibt diesem nun SU Rechte
  5. Nun lässt ihr das Script laufen und als Scrollgeschwindigkeit wählt ihr die "1"
  6. Ins System integrieren? "YES" - wählen
  7. Es kommt nun eine Liste mit 30 versch. Möglichkeiten
  8. Wählt die Nummer 6 (Balanced - Besseres Multitasking) - "ENTER"
  9. Nun fragt er euch ob ihr einen Superclean/Restart wollt - wählt "NEIN"
  10. HOME-Button drücken und den Browser öffnen (Adresse: android.mimic.ca)
  11. Datei hinzufügen klicken - Root Explorer wählen und nun geht ihr in system/framework und wählt dort die services.jar aus
  12. Danach kommt ihr wieder auf die Homepage und klickt auf Upload - Seite läd neu - Jetzt wählt ihr CWM-flashable.zip und könnt auf DL klicken
  13. Als letztes flashed ihr die Datei in eurer CWM-RC mit vorherigem (Wipe Cache&Dalvik)
  14. Reboot und fertig seit ihr nun. Als letztes könnt ihr in dem Script nun auch andere Optionen ausprobieren. Jedoch mit Vorsicht.
  15. Allerdings "NitroLagNullifillier" & "Engine Flush"funktionieren einwandfrei.


Download: xda-developers - View Single Post - [Script][U9RC7]THE iPhone Killer -= V6 SuperCharger =- Lag & Redraw Fix! Last Longer!
Der Entwickler dieses Scripts: [Script][U9RC7]THE iPhone Killer -= V6 SuperCharger =- Lag & Redraw Fix! Last Longer! - xda-developers

Ein "Danke" für das Übersetzen der Anleitung wird gerne angenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amo66, Kaeptn-G. und Elting
Doofe Frage für jemanden der eine fünf in Englisch hat. :D
Welchen Vorteil hat diesen Mod?
 
Hört sich interessant an, hat den schon einer ausprobiert und Verbesserungen festgestellt? Wenn ja, an welcher Stelle?
 
Also ich komme bis Punkt 12 und bekomme dann im Browser ne Meldung, dass ich ein odex-ROM habe. Ich hab keine Ahnung, was das heißt, aber da scheinen mir ne Menge weitere Schritte nötig, an die ich mich nicht so Recht rantraue.
 
Bei dir ist Vorsicht geboten denn das Script funktioniert nur bei deodexed Roms ;)
 
Danke erstmal. Hab's daher an der Stelle auch abgebrochen. Muss ich noch irgendwas berücksichtigen bzw rückgängig machen oder kann ich alles so lassen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat Brainmaster dieses Script nicht für CNA in den Utilitys bereitgestellt? Wenn ja, dann läufts bei mir .. :thumbsup:
 
Psygen schrieb:
Hat Brainmaster dieses Script nicht für CNA in den Utilitys bereitgestellt? Wenn ja, dann läufts bei mir .. :thumbsup:

Heißt das, CNA ist deodexed?
Edit: und kannst du mir sagen, wie ich dieses Script von Brainmaster dann verwende?
 
WENN es dasselbe Script ist (Brain???) dann Codename ROM Utility starten ... und unter TWEAKS "Brainmaster SUPERCHARGED für CNA 1.5.5 laden. Ab isn recovery, chace und dalvik wipen ..flashen fertig .. mehr RAM habe ich dadurch nicht lt. Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
Okäy... Und... Was bringt's dann? :D

Keine Ahnung bessere verwaltung?! Ich finde auch kein App dazu oder irgendwas am Phone ... Brain soll mal Stellung beziehen :thumbsup:
 
Ich habe derzeit den CNA-ROM mit Brainmasters SUPERCHARGE-Tweak zum Testen auf meinem Nexus S.
Ich gehe mal davon aus das der Tweak ähnlich ist, bzw aus den gleichen Quellen stammt.

So wie ich das (als Laie) verstanden habe, prüft das in Android integrierte Speicher- und Taskmanagement ständig welche Apps wieviel Speicher benötigen und wieviel freier Speicher nötig ist bzw. freigeräumt werden muss. Apps/Tasks werden priorisiert/in Gruppen nach Priorität eingeteilt, Speicher zugeteilt und eventuell auch Apps/Tasks beendet um immer einen gewissen Teil des RAM freizuhalten.

Der Supercharge-Mod greift in dieses Management ein und optimiert dieses bzw. priorisiert anders um mehr freien Speicher zu haben und so kurzfristigen Speichermangel und somit Ruckler/Bedenkzeiten und Launcher-Neustarts zu vermeiden.


Nochmal: Das ist meine eigene Interpretation, bin Laie und kein Android Entwickler.

Ich bin mit dem Codename-Android-ROM und dem Supercharge-Tweak sehr zufrieden.
Ich denke aber das sich Supercharge auf Geräten mit z.B. 256MB RAM und schwächerem Prozessor noch deutlicher positiv auswirkt, als auf unserem doch sehr flotten Nexus S.

Gruß
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den MOD seit gestern heute Mittag drauf und konnte bis jetzt keine wirkliche Verbesserung feststellen. ROM ist gummy AOSP.
 
Zenith schrieb:
Ich habe derzeit den CNA-ROM mit Brainmasters SUPERCHARGE-Tweak zum Testen auf meinem Nexus S.
Ich gehe mal davon aus das der Tweak ähnlich ist, bzw aus den gleichen Quellen stammt.

So wie ich das (als Laie) verstanden habe, prüft das in Android integrierte Speicher- und Taskmanagement ständig welche Apps wieviel Speicher benötigen und wieviel freier Speicher nötig ist bzw. freigeräumt werden muss. Apps/Tasks werden priorisiert/in Gruppen nach Priorität eingeteilt, Speicher zugeteilt und eventuell auch Apps/Tasks beendet um immer einen gewissen Teil des RAM freizuhalten.

Der Supercharge-Mod greift in dieses Management ein und optimiert dieses bzw. priorisiert anders um mehr freien Speicher zu haben und so kurzfristigen Speichermangel und somit Ruckler/Bedenkzeiten und Launcher-Neustarts zu vermeiden.


Nochmal: Das ist meine eigene Interpretation, bin Laie und kein Android Entwickler.

Ich bin mit dem Codename-Android-ROM und dem Supercharge-Tweak sehr zufrieden.
Ich denke aber das sich Supercharge auf Geräten mit z.B. 256MB RAM und schwächerem Prozessor noch deutlicher positiv auswirkt, als auf unserem doch sehr flotten Nexus S.

Gruß
C.

Richtig.

Damit der mod auf anderen Roms funktioniert muss man die services.jar patchen.

Der freie Speicher geht nie unter 100 MB.
 
Welche Datei muss ich downloaden ich blicke bei xda nicht durch.
 
amo66 schrieb:
Welche Datei muss ich downloaden ich blicke bei xda nicht durch.

Habe die ...“-rc10“ genommen-läuft auf meinem razr einwandfrei ;p
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.216
Firetime
Firetime
Nexus S
Antworten
158
Aufrufe
19.769
frajo
frajo
P
  • pwner1144
Antworten
4
Aufrufe
1.551
hey_malik
hey_malik
Zurück
Oben Unten