Telefon-Nr-Anzeige "verändert" bei Datenimport

Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Im Gegensatz zum Kalender verwalte ich die Kontakte nur lokal auf dem Smartphone. Nun habe ich mir ein neues Desire S zugelegt. Die Kontaktdaten habe ich vom alten Gerät (Legend) exportiert und auf den Desire importiert.

Ist offensichtlich auch alles drin, aber: Im neuen Gerät werden jetzt alle Telefon-Nr. neu formatiert.

Aus 030-3434343 wird 030-343-4343
bei Handy-Nr. aus 0176-2345678 wird 017-623-45678

Ich denke mal, dass das beim Wählen kein Problem gibt, aber es sieht irgendwie sch... aus.

Wie kann man so etwas verhindern, in dem man die Vorwahl mit einem "/" von der Hauptnummer trennt? Oder gibt es da einen anderen Trick? Mit 'ner +49 vor, z.B.? (wenn ja, gibt man die bei den Handy-Nr. auch mit ein?

Da ich die Daten jetzt eh manuell ändern werde, würde ich das gleich gerne berücksichtigen, denn es wird ja sicher nicht mein letztes Handy sein :tongue:

Sorry, wenn evt. schon einmal beantwortet, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.

Dankeschön für eure Hilfe im Voraus!
 
ja, einfach mal die Internationale Vorwahl davor schreiben
 
hatte diese Nr-Darstellung à la USA auch mal.
bei mir lags daran, dass Spracheinstellung auf "English (US)" stand. mit "English (UK)" werden die Tel-Nr nicht neu formatiert.
 
aladoro schrieb:
hatte diese Nr-Darstellung à la USA auch mal.
bei mir lags daran, dass Spracheinstellung auf "English (US)" stand. mit "English (UK)" werden die Tel-Nr nicht neu formatiert.

Falls ich dich nicht irgendwie falsch verstanden habe:

Das Smartphone, von dem exportiert wurde und das neue waren jeweils bereits auf deutsche Sprache gewesen.

Kann mir denn jemand noch einmal sagen, was es mit "/" auf sich hat? Habe angefangen, die Einträge einzeln zu aktualisieren. Bei einer Nr, die eine 5-stellige Vorwahl hat, wurde mein "-" nämlich vom Kontaktprogramm selbständig in "/" geändert...

Wenn ihr neue Adressen mit Telefon-Nr. eingebt, wie formatiert ihr das denn??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
0
Aufrufe
135
Work-Floh
W
Zurück
Oben Unten