HTC Sensation "nur" rooten nicht mehr.

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich würde gerne mein HTC Sensation rooten, um einige Programme in vollem Funktionsumfang zu nutzen.
Muss ich dann auch eine neue ROM draufspielen etc.?
Würde eigentlich nur gerne rooten wollen.
Was ist da die schlankeste Methode?


Danke und Gruß

owl
 
Kannst nur rooten. Custom Rom ist keine pflicht. Danach wirst du aber eine custom recovery haben. Damit kannst du in der recovery mods etc installieren. Mit dem tool android recovery manager kannst aber auch wieder zurück zur stock recovery und root bleibt. Zum how to root gibt es hier schon threads. Viel spaß

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Guten Morgen,

welche Anleitung nehme ich denn, wenn ich nur rooten will?

Das rooten kann ich auch wieder rückgängig machen?


Gruß
owl
 
Oh sorry, aber du weißt doch der frühe Vogel.... ;)

Für was steht S-Off?

Also muss ich quasi alles bis zum Punkt Custom Roms machen?
 
Danke.
Also die Anleitung dann bis zum Punkt Roms abarbeiten?
 
Richtig, Du möchtest ja (noch???) kein Custom ROM installieren.
 
Läuft das Handy denn gerootet auch stabil?
 
Durch das Rooten werden ja nur erweiterte Rechte erworben.

An der Stabilität der Anwendungen ändert sich da nix.
 
Wenn du meinst, dass es sein könnte, dass ein Androide mit Root wie ein iPhone mit Jailbreak langsamer und instabiler wird, dann hast du dich geschnitten. Einfach nur Root macht dem Gerät GARNIX. Es wird nicht schneller, nicht langsamer und die Stabilität ist genauso gut wie vorher. Und mit Custom ROM verbessert sich Geschwindigkeit und Stabilität drastisch. :D
 
Welche HBOOT Version muss ich denn nehmen?

Und was ist das überhaupt?
 
Lass das mit dem HBOOT sein. Befolg einfach das Tutorial für S-OFF auf der ersten Seite hier im Thread und gut is. Der HBOOT ist die Version des Bootloaders und wenn du nur Rooten willst, soll der dir egal sein.

mfg Marcel
 
Aber bekomme ich denn dann auch einen permanenten root hin?
 
Ja, bekommst du. Du musst wirklich nur mit Hilfe des Tutorials auf S-OFF stellen und die Datei für Root Flashen und das wars. Nix HBOOT ändern, nix CID ändern, nix wipen, garnix.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen MOD könnt ihr denn empfehlen?
Habe nämlich gemerkt dass Juice Defender trotz root-Rechten nicht die CPU-Geschwindigkeit drosseln kann, da es nicht kompatibel mit dem Kernel ist.
Möglichst ein MOD ohne unnötige Spielereien-schlicht und stark in der Performance wären nett ;)
 
Ist die Stock-Rom zu empfehlen`?
 
Die ROM "Android Revolution HD" von mike ist bekannt dafür, dass die in der Performance verbessert wurde, optisch jedoch noch Stock ist. Dann kann man optional noch den Bricked-Kernel hinterher flashen, der CPU und GPU übertaktet und dann haste ein sehr schnelles Sensation.

mfg Marcel
 
Danke für die schnelle Info.
Also eigentlich ist mir eine lange Akkulaufzeit wichtig.
Spiele spiele ich mit dem Handy nicht.

Ist es war dass die meistens Customs Roms die Akkulaufzeit verschlechtern?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten