P990 "verliert" Daten und Einstellungen

B

bickbreezer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute.
Ich habe vor einiger Zeit mein LGOS geupdatet auf 2.3.4 Gingerbread, was auch soweit problemlos funktionierte (über die LG Homepage). Bis auf die Tatsache, dass sich mein Handy von einem "cleanen" Gerät plötzlich in ein 1&1 gebrandetes verwandelte, war alles okay. Konnte ich einigermaßen mit leben.
Doch jetzt habe ich folgendes Problem:
Das Gerät verliert immer wieder gewisse Dinge, wie z.B. die Einstellungen meines Tastatur Layouts, Klingeltöne, Spielstände, bei WhatsApp und dem Market musste ich mich neu anmelden, Firefox war quasi wie frisch installiert usw. also all die Probleme treten auf einen Schlag auf und das jetzt schon zum dritten Mal (über Nacht im aktuellen Fall) Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße...
 
Hallo,
meine Schwester hat mit ihrem LGOS das selbe Problem (bis auf das 1&1 Branding).
Wenn jemand eine Lösung hat, lasst es uns bitte wissen. ;)
MFG
 
Einen Werksreset habt ihr sicherlich schon versucht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Welche Softwareversion liegt denn vor?
 
Es handelt sich um die Version 2.3.4 ;)
Ein Werksreset hat leider nichts gebracht...
 
Bei mir ist es über Nacht wieder einmal passiert, was im jetzigen Fall besonders ärgerlich war, denn das Handy hat diesmal wieder alles "auf Null" gesetzt u.A. auch meine eingestellten Weckzeiten. Ergo: 2 Stunden zu Spät auf der Arbeit. Jetzt muss der gute, alte Radiowecker wieder herhalten...

Meine Telefoninfos:

Modellnummer: LG-P990
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: 1035.21_20110725
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: GRJ22
LGE-Version: LGP990-V20b
 
bickbreezer schrieb:
Bei mir ist es über Nacht wieder einmal passiert, was im jetzigen Fall besonders ärgerlich war, denn das Handy hat diesmal wieder alles "auf Null" gesetzt u.A. auch meine eingestellten Weckzeiten. Ergo: 2 Stunden zu Spät auf der Arbeit. Jetzt muss der gute, alte Radiowecker wieder herhalten...

Ich habe exakt die gleiche Version drauf und mir ist auch heute passiert dass auf einmal die ubersocial wieder die EULA neu akzeptiert haben wollte und auch einige sonstige Einstellungen in der App wieder auf Standard gesetzt waren.

Desweiteren wollte mich heute ein Freund erreichen, sagte aber dass er nur die Mailbox erreicht hat. Nach einem Neustart des Phones heute abend erhalte ich auf einmal eine "verpasster Anruf" Meldung. Und das obwohl ich heute abend vor dem Restart andere Gespräche angenommen hatte und problemlos telefonieren konnte.

Also sauber ist dieses ROM schonmal nicht :rolleyes2:
 
Update solltet ihr mal machen die v20b ist ja uralt aktuell v20q damit klappt alles außer die Tastatur Einstellungen werden nicht gespeichert. Nutzt den LG Updater

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn da v10b?
 
Ich schätze mal, dass prochance 20b und 20q meinte ;)
 
Da steht doch die Version v20b die neue ist aber q
Ja meinte ich. Die läuft ohne Probleme bei mir ausser die Tastatur wird nicht gespeichert

bickbreezer schrieb:
Bei mir ist es über Nacht wieder einmal passiert, was im jetzigen Fall besonders ärgerlich war, denn das Handy hat diesmal wieder alles "auf Null" gesetzt u.A. auch meine eingestellten Weckzeiten. Ergo: 2 Stunden zu Spät auf der Arbeit. Jetzt muss der gute, alte Radiowecker wieder herhalten...

Meine Telefoninfos:

Modellnummer: LG-P990
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: 1035.21_20110725
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: GRJ22
LGE-Version: LGP990-V20b



Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Das Tastaturproblem besteht übrigens nur bei der deutschen Firmware.
Die Europe hat diesen Bug nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.590
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten