Vibrationsmodus funktioniert nicht richtig

A

alex2112

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und seit freitag stolzer besitzer eines desires ;)

bin davon extrem begeistert und es funktioniert auch alles tadellos.

eine sache ist mir nur heute in der arbeit aufgefallen.
habe das handy auf den vibrationsmodus geschaltet, jedoch beim empfangen von sms oder mails vibriert das handy nicht, nur wenn ich angerufen werde.

ich hab standardmäßig die vibration ausgeschaltet bei anrufen sowie sms und mailempfang.

gilt der vibrationsmodus nur für anrufe oder sollte es auch vibrieren wenn ich andere benachrichtigungen bekommen?

im forum hab ich darüber leider nichts gefunden, auch google hat mir nichts sagen können.

danke schonmal :D
 
musst du für Benachrichtigungen zusätzlich aktivieren..
Nachrichte>>Menütaste>>Einstellungen>>runterscrollen>> Empfangene Nachrichten>>Vibrieren aktivieren.. also bei mir vibrierts^^
 
jup das hab ich dann eh gmacht, problem is halt nur, wenn ich dann wieder ins normale profil wechsel, müsste ich die vibrationseinstellung ja wieder ausschalten da ich nicht möchte wenn das handy vibriert wenn ich es eh hör gg
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem:

Im "normal" Modus, lasse ich das Handy klingeln und vibrieren, soweit so gut!

Auf Arbeit hab ich's natürlich nur im Virbrationsmodus (Power Taste halten -> Profil Vibration auswählen). Bei anrufen vibrierts auch schön vor sich hin, nur bei ner SMS/E-Mail tut sich nix...grad nochmal getestet. Da passiert nüscht!
Nicht mal das Display geht an! Das find ich besonders ärgerlich! Weil die Vibration "überhört" man schon mal, wenns im Büro bissl lauter ist o.ä., aber zumindest das Display sollte wie beim Anruf angehen um zusätzlich darauf hinzuweisen, dass sich da was tut...so bringt mir der Vibrationsmodus gerade in der Firma nix, da man hier ja auf SMS angewiesen ist und eher schlecht telefonieren kann! :D

Bevor jemand fragt: Auch im Vibrationsmodus sind die von Sashtheflash87 angegebenen Einstellungen aktiv! Trotzdem vibriert hier nix...:confused:

Gruß, Arutha
 
Du kannst Dir ja auch noch mit Missed Call oder Missed Reminder über die LED darauf aufmerksam machen lassen.

Was passiert denn, wenn das Handy im normalen Modus (also Laut) mit dem Display nach unten legst und ein Anruf/SMS kommt? Das Handy soll ja dann automatisch den Klingelton unterdrücken.
 
Thyrion schrieb:
Was passiert denn, wenn das Handy im normalen Modus (also Laut) mit dem Display nach unten legst und ein Anruf/SMS kommt? Das Handy soll ja dann automatisch den Klingelton unterdrücken.


Bei einem Anruf bleibt das Telefon stumm. Bei SMS hab ich das noch nicht probiert, da ich ChompSMS benutzte und ich da mit einem sehr dezentem Klingeln drauf hin gewiesen werde das ne sms kommt ;)
 
Thyrion schrieb:
Was passiert denn, wenn das Handy im normalen Modus (also Laut) mit dem Display nach unten legst und ein Anruf/SMS kommt? Das Handy soll ja dann automatisch den Klingelton unterdrücken.

Hab das auch grad mal getestet...funktioniert bei mir NICHT! Handy klingelt und vibriert fröhlich vor sich hin. Erst wenn ich es aufnehme richtig rum drehe und dann aufs Display lege verstummt der Klingelton... :(
Also irgendwas passt doch hier nicht...
 
also ich hab jetzt für jegliche benachrichtigungen (gtalk, gmail, sms) die vibration zusätzlich eingeschaltet, das es wenigstens vibriert wenn ich in den vibrationsmodus geschalten hab, vibriert zwar jetzt auch wenn ich im "normal" modus bin aba damit muss man sich wohl abfinden, halt solang bis das geändert worden ist.
ist auch nicht wirklich tragisch, schade trotzdem das der vibramodus nur für das klingeln gilt.
 
hmmm wieso geht das denn dann bei mir net? hab ich wohl irgendwo nen haken vergessen.. *aufdiesuchemach*
 
Hey Jungs also wenn ich mein handy mit der lauter leiser taste auf vibrieren schraube dann vibriert es auch bei einer sms.. habs gerade gecheckt und die benachrichtigungs LED Blinkt auch ;-)
Edith sagt: auch wenn ich es über ausschalten>>>Vibrationsmodus mache habe ich den gleichen effekt.. ähmm wollt ihr mir mal eure einstellungen verraten?
Bzw welche einstellung wollt ihr von mir wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee also ich habs nochmal getestet..funktioniert defintiv nicht! :( egal was ich einstelle, wenn ich ne sms sende oder bekomme, da vibriert nix...!

Wie lang ist denn die Vibration? ein Mal ganz kurz? oder mehrmals hintereinander oder wie? haken bei vibrieren wenn Nachricht gesendet bzw. empfangen wird gesetzt, aber egal ob normaler modus oder lautlos oder nur vibrieren...da tut sich nix..! Na toll..
 
vibriert dein gerät wenn du mit der lautstärke taste nach unten gehst bis vibrieren kommt?
 
Nabend,

ja also dann vibriert's kurz zur Bestätigung! Auch wenn ich mich dann anrufe vibriert das Ding wie wild. Nur bei SMS vibriert nix! Haken unter Nachricht >>> Einstellungen >>> vibrieren wenn Nachricht gesendet wurde bzw. vibrieren wenn Nachricht empfangen wurde sind jeweils gesetzt. Dennoch virbriert das Handy bei SMS nicht! weder bei Profil "normal" noch "Vibration"....kA wieso!

Und wie gesagt das mit dem stumm schalten, wenn das handy auf dem display liegt funktioniert auch nicht! Muss erst einfach normal hinlegen und dann nochmal aufs display legen, dann verstummt die Melodie! :mad:
 
hast du paar felder darüber aucht benachrichtigung angeschaltet ;-)
 
:D doch klar ist die angeschaltet... hab ich extra nochmal nach geschaut....!

Irgendwie komisch! Kaputt ist die Vibration nicht, bei Anruf funktionert das ja. Also langsam bin ich ratlos....
 
Sashtheflash87 schrieb:
Hey Jungs also wenn ich mein handy mit der lauter leiser taste auf vibrieren schraube dann vibriert es auch bei einer sms.. habs gerade gecheckt und die benachrichtigungs LED Blinkt auch ;-)
Edith sagt: auch wenn ich es über ausschalten>>>Vibrationsmodus mache habe ich den gleichen effekt.. ähmm wollt ihr mir mal eure einstellungen verraten?
Bzw welche einstellung wollt ihr von mir wissen

hast du zusätzlich bei den sms optionen bei "vibrieren" ein hakerl gesetzt?
wenn ja, so funktioniert es bei mir auch, is ja auch logisch, aber dann vibriert es eben auch wenn ich es wieder auf laut hab was ich aber nicht möchte.

ich hätt gern folgendes:
handy ist auf laut gestellt, überall ist die vibration ausgeschaltet.
handy wird in der arbeit auf den vibrationsmodus gestellt, es soll überall vibrieren (sms, mail, gtalk, anruf).

was hab ich von einem eigenen vibrationsmodus wenn ich erst händisch alles auf vibrieren setzen muss das es überall vibriert oO
 
@alex2112:

Hmm also im Endeffekt funktioniert bei dir genau das, was ich möchte! :D Bei alles auf laut möcht ich nämlich trotzdem gern vibration haben :) und bei "Vibration" genau wie Du..., dass es bei allem nur vibriert!

Aber wie gesagt hier vibriert es, egal was ich einstelle nur bei Anruf...ansonsten nix! Mir ist auch grad aufgefallen, dass momentan nicht mal die LED blinkt, wenn ich ne SMS bekommen hab! :( Obwohl das auch angehakt ist.... menno das ist doch dämlich!
 
hattest/hast du ne app für sms installiert?
 
Arutha schrieb:
@alex2112:

Hmm also im Endeffekt funktioniert bei dir genau das, was ich möchte! :D Bei alles auf laut möcht ich nämlich trotzdem gern vibration haben :) und bei "Vibration" genau wie Du..., dass es bei allem nur vibriert!

Aber wie gesagt hier vibriert es, egal was ich einstelle nur bei Anruf...ansonsten nix! Mir ist auch grad aufgefallen, dass momentan nicht mal die LED blinkt, wenn ich ne SMS bekommen hab! :( Obwohl das auch angehakt ist.... menno das ist doch dämlich!

hmm ich möcht eben wenn ich es auf laut habe, das es nirgends vibriert, und wenn ich es auf den vibrationsmodus schalte, das es überall vibriert.
hab halt jetzt überall in den einstellungen (sms, gtalk usw) zusätzlich zur benachritigung "vibrieren" eingestellt. außer wenn ich angerufen werde, das vibrieren von dem handy ist so penetrant, das übertont auf dem tisch ja schon fast den klingelton xD
 
alex hast du schonmal in den normalen telefon einstellungen versucht mit dem profil zu spielen? aber so wie ich des lese sind damit nur die anrufe abgedeckt
sms wird halt von der sms app geregelt
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten