Wie den Akkudeckel schützen?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Es gab dazu schon eine Diskussion, dass der Akkudeckel des Desire Z nach einiger Zeit seine Lackschickt verliert und abplatzt.

Ich habe mir nun einen neuen Akkudeckel gekauft und frage mich, wie ich den nun schützen kann.

Gibt es ein durchsichtiges Lackschutzspray oder Lackschutzfarbe?

Bei dem Deckeln, den ich gekauft habe, ist scheinbar keine Schutzfolie drauf, zumindest kann ich keine erkennen.

Gruß
Malte
 
Hast du mal einen Link zu dem neuen Deckel? Bist du damit zufrieden?

Hab dasselbe Problem, dass meine Rückseite trotz sorgsamen Umganges wenig ansehnlich aussieht.
 
Wie alt ist denn dein Handy? Bei mir hat es so nach einem Jahr angefangen abzublättern.

Ich habe den Deckel bei ebay gekauft, das ist die URL von meinem Kauf:

original HTC Desire Z Akku Deckel Cover Akkudeckel Schale Battery cover (d-z) | eBay

Oder einfach mal nach "HTC Desire Z Akku Deckel" suchen.

Ich bin zufrieden, der Deckel ist top, scheint wirklich ein Originaldeckel zu sein.

Ich habe ca. 17 Euro gelöhnt. Ich habe gehört, HTC würde so abgeschabte Deckel auch ersetzen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich werde mir vielleicht eine Displayfolie zuschneiden für den Akkudeckel, um ihn zu schützen.

EDIT: Displayfolie ist wohl zu dick, die habe ich nicht gescheit auf den Deckel bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vorbestellt und damit im Oktober oder Anfang November als einer der ersten erhalten, ist also schon 1.5 Jahre alt.

Bisher stört mich die Rückseite noch nicht so sehr, werde das aber mal im Hinterkopf behalten. Hatte irgendwie so 40€ für diese einfache Platte im Kopf, da sind 17€ schon annehmbarer, auch wenn es immer noch recht teuer ist.
 
Bei meinem hats schon nach einem monat angefangen...
Lösung: mit dem schaber vom ceranfeld die klarlackschicht herunterholen, ist dann zwar kratzempfindlicher, sieht aber besser aus und blankes metall ist sowieso geiler ;)

Das z meiner freundin mussten wir wegen eines garantiefalls einschicken, da haben wir den abgeblätterten deckel auch reklamiert, allerdings leider nicht ersetzt bekommen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
Also bei mir waren nach einem Jahr auch Kratzer drauf, hab da dann diese Beschichtung auch abgekratzt, gefällt mir persönlich aber nicht besser :( zumal das Alu dann noch schneller zerkratzt.

Mach doch mal ne Schicht Klarlack drüber. Sollte durchaus schützen. Klarlack gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
viper2097 schrieb:
Das z meiner freundin mussten wir wegen eines garantiefalls einschicken, da haben wir den abgeblätterten deckel auch reklamiert, allerdings leider nicht ersetzt bekommen...


Dann bin ich wohl Premiumuser... Bei mir das gleiche, nur mit neuem Akkudeckel und dem vermerk: eigentlich kein garantiefall aber aus kulanz...

EDIT: Blödsinn, ich habs eingeschickt wegen abfallenden buchstaben nicht wegen kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Vorbeugung:
Früher in der 5. Klasse oder so, da haben wir die Schulbücher immer mit so einer Klebefolie drauf bekommen. So wie Tesafilm nur eben als richtig große Folie. Die kann bestimmt irgendwo in nem Drogeriemarkt kaufen! Ich werde meine Ergebnisse mal zeigen ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Da finde ich Klarlack aber wesentlich schicker :D
 
Ich habe bei meinem letzten Garantiefall ein komplett neues Desire Z mit allem Zubehör bekommen. Da ich das alte Zubehör wie vereinbart nicht mit eingeschickt habe bin ich nun in der schönen Situation alles doppelt zu haben.
Ich nutze die zweite Akkuklappe aber nicht - schützen kann man die nachhaltig nur wenn man eine Tasche verwendet würde ich sagen. Meine erste ist inzwischen komplett abgerieben, so dass es beinahe schon wieder gut aussieht ;)

Die neue Klappe steigert dann hoffentlich den Wiederverkaufswert wenn ich das Ding bei Ebay reinstelle
 
Also bei mir ging es mit dem Abblättern auch relativ schnell. Ich finds aber nicht soo schlimm. Gebrauchsgegenstände dürfen das bei mir ;).

Als Schutz helfen sonst wohl nur Displayschutzfolien, Klarlack (Nagellack würde mir spontan noch einfallen.:D Transparent natürlich ;)), der regelmäßige Deckeltausch oder damit Leben. Vielmehr Möglichkeiten gibt mein Verstand nicht her.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich als ich den Klinkenanschluss einstecken wollte das DZ falsch herum in der Hand hatte, abgerutscht bin und mir die Gummi (whatever)-Schicht abgekratzt habe! *grr*

Wobei auch damit muss ich leben ;).
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
P
Antworten
15
Aufrufe
2.125
Takeda
T
Zurück
Oben Unten