TouchWiz: Weiteren Homescreen hinzufügen

K

KarinJohanna

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin hier seit eben neu angemeldet. Ich habe keinen Beitrag zu meinem Thema gefunden, falls es einen bereits geben sollte, bitte verschieben.

Ich will mir zu meinen 7 von Samsung eingerichteten Startbildschirmen (Homesreens) noch weitere hinzu fügen. Es geht aber nicht.

Anwendungsbildschirme, wo die Icons drauf sind, die lassen sich einfach hinzu fügen. Ordner auch.

Aber ich möchte eben noch 1-2 weitere Homescreens.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Lieben Gruß,
KarinJohanna
 
KarinJohanna schrieb:
Ich will mir zu meinen 7 von Samsung eingerichteten Startbildschirmen (Homesreens) noch weitere hinzu fügen. Es geht aber nicht.
So ist es! Mehr geht nicht.
Ich empfehle dir die App "Apps Organizer".
 
  • Danke
Reaktionen: KarinJohanna
Ich danke dir.

Ich hatte mir ein Buch zugelegt:
Das Android Smartphone / 10 Lektionen für Einsteiger von Hattenhauer.

Da schreibt er auf S.25:

"In der Grundeinstellung finden Sie.... bis zu 7 Homesreens vor... Sie können aber nach Beleiben weitere Standardbildschirme hinzufügen."

Mir beliebt es schon... aber dem Smartphone nicht:(
 
Das dumme ist, wenn es um Android geht, muss es nicht gleichzeitig auch um Samsung gehen :D
Die kochen gerne mal ihr komplett eigenes Süppchen.
Eventuell kannst du da mit anderen Launchern abhilfe schaffen, siehe Google Play.

z.B. GO Launcher EX, ADW, LauncherPro usw.usf. die bieten auch teilweise deutlich mehr Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarinJohanna
Super, da werde ich mal reinsehen. Der Hattenhauer hat auch das Galaxy 2. Wieso schreibt er dann so etwas, wo er doch wissen müsste, es geht nicht. Egal, ich kann ja hier fragen.

Welche App nimmst du denn, um zu organisieren? Ich habe in deine weiter oben empfohlene App reingesehen. Da kann man, so wie ich das verstanden habe, auf dem Homesreen auch Ordner anlegen. Aber das will ich nicht. Da will ich die sichtbaren Icons. Einfach nur einige freie Seiten mehr.
 
Du hast dir extra ein Buch gekauft? Ich empfehl dir das Handbuch vom S2. Das ist sogar kostenlos :D


Probier mal GoLauncher. Der ist kostenlos und kann sehr viel mehr als Samsungs Touchwiz.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: KarinJohanna
Ja, ich hatte mir ein Handbuch gekauft. Kam ohne nicht klar. Das S2 Handbuch ist ja wohl online, oder? Ich habe gerne ein Buch in der Hand.

Danke, ich habe da eben nachgesehen, ist auch sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Threads, werde ich nachsehen. Aber meine Anfrage stand da leider nicht dabei.
 
Gerade das Glossar finde ioch sehr gut, alles zusammen gut ersichtlich! Vielen dank nochmal für die Links. :thumbsup:
 
KarinJohanna schrieb:
Ich habe in deine weiter oben empfohlene App reingesehen. Da kann man, so wie ich das verstanden habe, auf dem Homesreen auch Ordner anlegen. Aber das will ich nicht. Da will ich die sichtbaren Icons. Einfach nur einige freie Seiten mehr.
Ja, das mit freien Seiten mehr geht wohl nicht.
Mit der besagten App legst du aber Ordner an und wenn du diese antippst, macht er diese auf, schaut dann aus wie ein Screen, und du kannst die Apps nach Kategorien einordnen, oder auch eine App z.B. in mehrere Kategoiren aufnehmen, so dass sie in verschiedenen Ordner angezeigt wird. - Mir persönlich gefällt das sehr gut, vielleicht hast du die App noch nicht ganz durchschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: KarinJohanna
Da hast du recht. Ich habe sie mir nur flüchtig angesehen, brauche etwas zeit. Am besten, ich lade sie mal runter und sehe dann weiter. Vielen dank dafür!
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.144
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.467
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten