Galaxy S2 fährt nicht mehr hoch -.-

N

noxQ

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo erstmal ;)

Kommen wir mal gleich zu meinem Problem.

Ich habe das Handy eines Kumpels Geflashed, hat auch alles wunderbar geklappt nur ist der mit dem Handy (Sturztrunken) hin gefallen und jetzt ist der Display komplett zerschossen, soweit ja nicht so wild nur hat er das Handy jetzt an nen Kumpel verkauft und der will es auf Werkseinstellungen haben.

Ich mir gedacht ja kein Einstellungen auf Werkseintellungen zurücksetzen und fertig ist. Denkste jetzt fährt das ding nicht mehr hoch und bleibt immer bei dem "Galaxy S2" Bildschirm hängen wo auch das "kleine Gelbe Dreieck" ist.

Naja Downloadmodus Flashen fertig ....denkste Handy wird nicht vom Rechner erkannt und somit auch nicht in Odin und flashen ist unmöglich (mein Galaxy S2 wird sofort erkannt nur das andere eben nicht)

auch der Affengriff in die Recovery funktioniert nicht, weil es auch dort an dem Bildschirm hängen bleibt

Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

noxQ
 
Der Kumpel mal wieder :rolleyes:
Das Display zerschossen und dann noch verkaufen?
Ich denke mal, nach dem runterfallen, gibt es einen Hardwarefehler -> Einschicken.
Wenn das Display doch noch heile ist und keine Hardwarefehler bestehen (ich versteh deine Formulierung nicht Display zerschossen, aber alles IO?!) würde ein USB-Jig helfen
 
neh ausnahmsweise echt das Handy vom Kumpel (Meins Funktioniert und wird gepflegt *_*)

Das Display zerschossen und dann noch verkaufen?

Ja er lässt es Reparieren und dann verkauft er es weiter, lange geschichte. ;)

naja es ist ganz normal hoch gefahren dann hab ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und zack jetzt bleibt es da beim laden hängen und da mein PC es nicht erkennt via Odin kann ich nichtmal nen CF Root Kernel oder sonstiges Flashen oder über die Recovery nen Restore

frage ist ob der Jig halt es wieder zum laufen bringt ? hab mit dem ding noch nicht gearbeitet
 
Wenn du selbst in den Downloadmodus kommst, dann ist der Jig eigentlich überflüssig, da er ja nicht dafür sorgt, dass das Handy vom PC erkannt wird..
 
Ja wenn Das Handy aus ist und ich es dann an PC anschließe, lädt es und der PC meldet Gerät wurde nicht erkannt (Win7 SP1) somit erkennt es odin nicht und Ich kann nich flashen
 
Du sollst das Gerät auch nicht ausgeschaltet an den PC stecken. Ich kann dir nicht folgen. Jedenfalls verstehe ich nicht was der Werksreset überhaupt sollte. Damit hast du nicht die Custom Rom entfernt, sondern nur die Userdaten gelöscht. Wenn das Gerät in den Downloadmodus kommt, dann flashe eine dreiteilige Kies Firmware (KI4, KE7) MIT Pit, flashe den alten Bootloader, resette mit einem Jig den Counter und Ende.
 
Jah so war der Plan.

Nur der PC erkennt ja das Handy nicht. Somit kommt bei Odin kein "added" und Ich kann nichts Flashen
 
Ich habe wie gesagt, die Vermutung das der Multiport-Steckplatz beim runterfallen kaputt gegangen ist....da kannst du anstecken und anmachen wie du willst.
Sonst müsste er das Handy erkennen...

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!
 
Warum machst du dich da groß Rum, wenn du es doch sowieso einschicken willst?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sturzschäden sind doch eh kein Garantiefall. Oder sieht man dem Handy den Sturz nicht an?
 
Auch ohne Garantie kann man das Gerät einschicken. Man muss dann halt nur alles selbst bezahlen.
Und wenn das Display bzw Glas kaputt ist, sieht man den Sturz auf jedenfall. Warum also noch groß rumprobieren? Einschicken, reparieren lassen und gut ist.
 
Hast du die USB Treiber vom Handy installiert?
 
ok, hast recht. Das hatte ich nicht bedacht ;-)
Dachte, er schraubt das Ding auseinander, weil's schneller geht ;)
 
Warum machst du dich da groß Rum, wenn du es doch sowieso einschicken willst?

Versicherung Zahlt nur den Display nur was bringt der Heile Display, wenn es nicht hoch fährt ? :)

Sturzschäden sind doch eh kein Garantiefall. Oder sieht man dem Handy den Sturz nicht an?

Versicherung Zahlt den Display
 
Du hast also eine Versicherung, welche bei Sturzschäden bezahlt? Dann muss die auch die volle Reperatur bezahlen und nicht nur das Display.
 
ist ja nicht mein Handy also nicht meine Versicherung und nur Display, weil wieso lädt das Handy wird aber nicht erkannt, obwohl Treiber installiert sind hab ja schließlich ein anderes S2 angeschlossen das geht also wohl was am USB kaputt
 
Ja, genau.

und hier noch ein paar Punkte und Kommas zur weiteren Verwendung: ,,,,,,.....
 
noxQ schrieb:
... wohl was am USB kaputt

...
Früh gemerkt :)

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!
 
Warum schließt man eine Versicherung ab, welche nur das Display versichert?
Um die Reparatur des USB Ports,bzw wahrscheinlich Austausch der gesamten Platine wirst du nicht drumherum kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten