Zugriff auf ALLE Ordner am PC geht nicht

T

Thorsten70

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo und guten Morgen,
folgendes Problem: Ich habe alle meine Bilder in einem Ordner PICs auf meiner externen SD Karte am A500 gespeichert und möchte diese jetzt auf eine normale SD Karte rüberkopieren.
Am Einfachsten - dachte ich -geht das über den PC. Also A500 angestöpselt, wird erkannt, Explorer geht auf und zeigt mir internen Speicher und SD-Karte an. Auf SD Karte geklickt - und jetzt passierts: in meinem Windows Explorer wird nur der Ordner "Dokumente" angezeigt, alles Andere wie meine PICS oder REZEPTE usw. wird nicht angezeigt.

Hat Irgendwer eine Idee?
Gruß
Thorsten
 
Kopier sie doch einfach vom Tablet aus auf den PC
 
Geht ja nicht, der Ordner mit meinen Bildern wird am PC nicht angezeigt!
 
Ja, eben deswegen das Tabletnutzen zum Kopieren, nicht den PC
 
Sorum habe ich gar keinen Zugriff, d. h. vom A500 kann ich den PC gar nicht sehen. Gibt es dafür eine APP?
 
EsDateiExplorer
Total Commander
Ghost Commannder
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten70
franzm19 schrieb:
EsDateiExplorer
Total Commander
Ghost Commannder
Danke! Geht aber, so wie ich das sehe, nur über Netzwerkzugriff. Gibt es eine Möglichkeit über USB, also das beiliegende Kabel USB zu Micro-USB?
 
Warum sollte man mit Kabel rumfummeln, wenn man es bequem per WLAN machen kann? Ich habe es auf jeden Fall noch nicht getestet.
 
Schon mal =>Acer Downloads tablet Iconiatab A500 Treiber USB-Treiber< (oder so ähnlich) downloaden und auf PC installieren - probiert?
 
Also ich habe Treiber schon mehrmals installiert/deinstalliert.
Hat leider nix geholfen. Meiner Meinung nach liegt es ICS...@Thorsten: Nutzt du ein Custom ROM? Bei mir tritt der Fehler nämlich nur unter ICS Rom auf. Nuthze ich eine Rom, die auf Gingerbread basiert, kann ich auf alle Ordner ohne Probleme zugreifen
 
@Michael: Das mit dem Wlan werde ich auf alle Fälle mal probieren - auf meinem privat PC. Ich wollte aber meine aktuellen Bilder mal mit Kollegen tauschen und wg. der Konfiguration kann ich den PC dort nicht ansprechen - selbst wenn ich Wlan hätte.

@skai: ich habe die offizielle 3.2.1 Version, die seit dem letzten Doppel-Update. Auf ICS kann ich warten, funktioniert ja alles (na ja, bei Dir funktioniert ja gerade der Zugriff über ICS nicht) und soll ja im April kommen. Ich werde mir wohl nochmal den aktuellen Acer Treiber installieren, kann sein, dass ich das nach einem PC-Tausch noch nicht gemacht habe (aber das A500 wird ja erkannt und Treiber werden installiert).

Was ich noch probieren werde, das A500 an einem Linux Rechner anschließen, vllcht geht es da besser. Als letzte Möglichkeiten bleibt noch Micro SD raus und über Adapter in den PC rein (will ich nicht, weil die SD Abdeckung so wackelig ist, die möche ich nicht öffnen wenn nicht zwingend nötig), oder (ist mir gerade eingefallen) Im A500 die Bilder in den internen Speicher kopieren, auf den habe ich ja Zugriff und dann wieder löschen - aber direkter Zugriff wäre schöner.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.817
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.544
tomovic
T
H
  • hammermaessig
Antworten
1
Aufrufe
2.811
krutojmax
krutojmax
Zurück
Oben Unten