ICS OHNE htc Sense, geht das?

M

mirfälltkeinnameein

Neues Mitglied
0
hallo ;)
ich habe jetzt mein update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und finde es eigentlich auch voll cool, aber ich habe mir vom design her viel mehr versprochen :O die videos und bilder die ich im internet gesehen hab, haben mir viel mehr gefallen also ist jetzt meine frage: kann ich htc Sense irgendwie "entfernen"?
 
Nein, kann man nicht. Wenn Du stock ICS moechtest musst Du rooten und ein Custom-Rom installlieren. Wie das geht findet Du hier in der Root-Sektion. Da steht alles zum Nachlesen.
 
Das Problem ist nur, dass man das Sensation mit ICS und Hboot 1.27 noch
nicht s-off setzen kann mit Revolutionary. ;)
 
Ahjo, ganz vergessen. ;-)

also, aktuell geht es nicht, kannst ggfl nur einen neuen Launcher mal probieren, ansonsten warten. Infos zu Launcher findest Du da:

Individualisierung auf Android-Hilfe.de
 
Ich dachte auch das man die normale ICS oberfläche hat... oh man.. :(
 
Ravenna schrieb:
Das Problem ist nur, dass man das Sensation mit ICS und Hboot 1.27 noch
nicht s-off setzen kann mit Revolutionary. ;)
was heißt das? :D also ging das mit älteren versionen von android nur mit ICS noch nicht? :O
mich nervt das total, weil schaut man sich ICS mal auf der seite von android an gibt es da viel mehr funktionen und es sieht alles viel besser aus. Zum beispiel ist die tastatur ganz anders, im menü gibt es einen extra punkt für widgets und vieles mehr. dad kann ich ja nicht mit einem launcher machen..
kann ich nicht einfach mein aktuelles betriebsystem runterschmeissen, mir einen neues also android 4.0 komplett nackt, ausm internet runterladen und das dann instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht das dass geht. Schließlich muss ja auch das nackte 4.0 auf die Hardware passen. Keine Ahnung ob es ein custom dafür gibt. Manchmal wünsche ich mir Sense auch weg da ich es optisch überladen finde. Das alte (weiß nicht welche Version) auf meinem legend war noch das beste. Mit den aktuellen widgets wäre das perfekt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
mirfälltkeinnameein;2957277 schrieb:
was heißt das? :D also ging das mit älteren versionen von android nur mit ICS noch nicht? :O
^-- genau das heisst es.


aber sobald das revolutionary-tool mit dem neuen bootloader klarkommt geht das auch wieder.

mfg
 
Installiere mal den Nova Launcher, das kommt dem Stock ICS schon sehr nahe, rein optisch.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Go Launcher mit ICS Thema vom Market ist auch schön. Das Thema ist mit mehreren Launchern Kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich suche auch schon nach ICS ohne Sense ..... also man müsste doch eig ein normales ICS auf das Handy speilen können mit den dazugehörigen Treiber oder ? also wen man die 2 Sachen mit einem Programm über den pc auf das Handy spielt müsste das ja laufen .... jetzt ist nur die frage ob es so ein Programm für HTC geht & ob es die Treiber so lose gibt .....
 
ICS-ROMs ohne Sense gibt es natürlich.

Allerdings ist das nur möglich, wenn man sein Gerät S-OFF setzt und rootet. Hierzu benötigt man ein Sensation mit HBOOT 1.17 oder 1.18

Wenn bereits das Update für Android 4 mit Sense 3.6 aufgespielt wurde, ist das im Moment (noch) nicht machbar.
 
Was neues?
 
Was soll hier neues sein? Wenn du Vanilla ICS willst, brauchst du ne Custom ROM und da wird sich nichts dran ändern.

mfg Marcel
 
Ich glaub er meinte, ob man den H-Boot 1.27 schon mit Revolutionary S-Off setzen kann. :confused2:
Wenn ja, dann nein. (Ausser ich hab was verpasst) :tongue:
 
Tatsache. Voll übersehen. Danke. :blushing:
Aber das ist ja über HTCDev. Das will ich nicht... :D
 
Mann kann doch auch mit dem HTC Supertool v3 (ohne Root;ohne s-off;ohne unlock) das Sense deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht ICS oder?
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.993
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten