Inhalt Defy+sc-card sind via Airdroid + Explorer unterschiedlich

@

@eddie

Gesperrt
4
kann mir jemand erklären, warum mein telefon und die sd-card via explorer bzw via airdroid völlig unterschiedlich aussehen (siehe bilder)?
 

Anhänge

  • verzeichnis.JPG
    verzeichnis.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 216
  • verzeichnis2.JPG
    verzeichnis2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 265
Ich sehe auf Anhieb keinen großen Unterschied, habe die Ansichten allerdings nur überflogen. Die linke Ansicht zeigt verborgene Dateien (welche, die mit einem Punkt beginnen) mit an, die rechte nicht.

Dann gibt es noch einen Ordner namens mnt/sdcard auf der SD-Karte, was auf mich einen recht kaputten Eindruck macht und so aussieht, als hätte jemand einen Pfad, der ins Wurzelverzeichnis (/) gehört, an die falsche Stelle kopiert. Aber direkt verkehrt ist er nicht.
 
Hää? Wo ist der Unterschied?
Ist doch alles dasselbe, musst dir unter Android halt noch versteckte (.xxx) anzeigen lassen, dass läuft bei Windows anders, deswegen werden die halt angezeigt, aber sonst ist es wie gesagt doch exakt gleich so wie ich das seh...
 
ja danke, ihr habt recht, hab mich von den versteckten irritieren lassen. wie wird das verstecken aufgehoben?

und den mnt-ordner hab ich in einem versuch entsprechend der anleitung von wikidroyd angelegt, nachdem es erst nicht klappte. hab inzwischen aber durch trial-and-error gelernt, daß es funzt, wenn die dateien direkt im wikidroyd-ordner liegen (warum steht das dann anders in der anleitung?).
 
@eddie schrieb:
(warum steht das dann anders in der anleitung?).

/mnt/sdcard ist ein Pfad, der vom Wurzelverzeichnis ausgeht (deshalb das führende „/”). Wenn Du schon auf der SD-Karte bist, befindest Du Dich bereits auf /mnt/sdcard und musst diesen Pfadteil weglassen.
 
ja mizch, das hab ich jetzt auch gelernt, danke! irritierend find ich, daß sowohl via kabel als auch airdroid nur ein speicher angezeigt wird (die sd-card), obwohl ja auch noch ein eingebauter da ist. oder versteh ich da auch was falsch?
 
Via USB siehst Du tatsächlich nur einen Ausschnitt (Unterbaum) des tatsächlichen Speichers, der Rest ist über USB als Massenspeicher nicht verfügbar. Airdroid kenne ich nicht, aber da wird's wohl dann dasselbe sein.
 
leider nein, siehe meine bilder.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
219
ADB_83
A
L
Antworten
11
Aufrufe
347
linuxnutzer
L
B
Antworten
2
Aufrufe
449
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten